Kleiner, günstiger & polyvanter Kinderwagen?

Hallo zusammen,

Ich habe ein sehr kleines Auto (Chevrolet Spark) und suche einen Kinderwagen, der in meinen Kofferraum passt. Er sollte nicht zu teuer sein, denn sooooo ewig benutzt man ihn ja dann doch nicht und ich werde auch viel tragen. Die, die ich bis jetzt gesehen habe und die meinen ersten 2 Kriterien entsprechen, kann man leider nur auf ebenen Straßen benutzen. Ich möchte den Kinderwagen aber auch auf Waldwegen benutzen...
Hat jemand einen Tipp?

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

*polyvalenter

2

Genau das Auto hat meine Mutter auch und selbst unser Buggy passt dort nicht hinein, da der Kofferraum sehr merkwürdig geschnitten ist.

Von den Maßen brauchst du etwas wie den Quinny Zapp... Hm... Babyjogger könnte ein passendes Modell haben!

3

Hi du.
Genau dein Auto kenne ich jetzt nicht aber ich fahre einen hyunday i10 und da geht in Kofferraum nicht mal ne bierkiste.
Wir haben uns für den mutsy evo entschieden. Da er mit abgenommenen reifen in mein Kofferraum geht. Das reifen abmachen sinf nur zwei Klicks und somit finde ich regelmäßig machbar. Er War mit 550€ jetzt nicht der billigste aber fürs erste Kind und hoffentlich folgende War das für uns gut zu vertrösten.

Zum Thema Waldwege hab ich mir die Waldwege bei uns in der nähe auf denen ich täglich spazieren möchte nochmal genau angeschaut und die eine Hälfte ist betoniert und die andere mit so rindenmulch belegt. Dad dürfte also kein Hindernis sein.

Da stelle ich mir kopfsteinpflaster in der Innenstadt als schwieriger vor. Aber da bin ich ja nicht fünf Stunden am Stück unterwegs.

Von daher haben wir für uns den richtigen wagen gefunden. Außerdem ist et auch nicht so klobig wie zb die hartan. Die finde ich irgendwie immer so arg riesig und wuchtig.

Denke wenn du eh Viel tragen möchtest wirst du automatisch auf wegen wo du weißt dass sie sehr uneben bzw schlecht geteert oder so sind automatisch auf die trage Hilfe umsteigen und gut ist. So ist zumindest auch mein Plan

Grüssle
Saddy

4

Hab mir grad dein Auto angeschaut, am besten fährst du zu Baby Walz oder Baby one und lässt dich dort gut beraten und kannst auch gleich testen ob der Kinderwagen ins Auto passt..
Wir haben auch den Mutsy evo , er geht sehr leicht zum zerlegen vieleicht wäre das ein Modell für euch.

Und Preise könnt ihr ja online dann vergleichen :) aber Beratung ist immer gut vor Ort .

Lg

Perle

5

Schau doch mal ob du gebraucht einen Herlag Trento findest.

Der Wagen wird nicht mehr produziert, ist klein (kann gut auseinander gebaut werden) aber waldwegetauglich.

Lg

6

Hey danke für eure Antworten! Habe einen gebrauchten Quinny Zapp gesehen, ich werde mal testen, ob er in mein Auto passt :)

LG

7

Hallo, der Quinny Zapp ist aber ein reiner Buggy bzw mit Möglichkeit zur Befestigung einer Babyschale

Viele Grüße