Welcher Wagen nur?! Bitte um Meinungen und Erfahrungen.

Hallo ihr lieben Mamis und Bald-Mamis.

Ich hoffe das es euch allen gut geht :)

Momentan bin ich ganz doll damit beschäftigt welchen geschwisterwagen mein Mann und ich kaufen werden. Unser zweites Kind kommt im August und unser Sohn ist dann 13 Monate alt. Klar werde ich unser Baby auch im tragetuch tragen aber nicht ständig, ein Wagen muss es definitiv sein.

Wir haben uns viele angeschaut und in der engeren Auswahl sind der tfk twinner twist duo und der bugaboo donkey duo. Ich finde beide Wagen total klasse und bei beiden kann man den duo Wagen in einen Mono Wagen verwandeln und ein Einkaufskorb auf eine Seite klicken, super. Den bugaboo kann man sogar noch etwas kleiner machen von der Breite.

Wie sind eure Erfahrungen oder hat jemand von euch einen von dem oben genannten Wagen und kann mir berichten?

Bei uns wurde für den tfk noch sprechen das es Adapter für unseren recaro autositz gäbe bei dem bugaboo donkey duo gibt es leider keinen für recaro. Das wäre der einzige Nachteil.

Ich würde mich freuen wenn ihr eure Meinungen und Erfahrungen mit mir teilt oder anderen Empfehlungen geben könntet.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag euch.

Eure marta mit Vincent 8 mon. Und Baby 16 ssw.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben den Bugaboo Donkey und könnten nicht glücklicher sein. Er ist geländegängig, wendig, zusammengeklappt klein (er passt in einen Opel Corsa) und leicht (13kg). Wir haben damals die Mono Version gekauft, weil wir wussten, dass wir zeitnah ein weiteres Kind wollen uns er als Geschwisterwagen super ist. Ich würde dir empfehlen einfach mal in ein Babygeschäft zu gehen und den Bugaboo Donkey und den TFK auszuprobieren. Wenn du dich in einen Kinderwagen verliebt hast, dann kauf ihn. Wir hätten es so bereut, wenn wir jetzt keinen Bugaboo hätten. Für uns ist es einfach DER Kinderwagen. Ich finde es übrigens toll, dass deine Kinder so einen geringen Altersunterschied haben werden. Alles Gute!

4

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich fand schon immer bugaboo toll und wollte schon einen bei meinem sohn Haben. Ich denke ich werde wirklich beide im Geschäft anschauen und testen und dann sehen welcher es wird.

Danke nochmal und alles Liebe :)

2

Hallo Maria!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Unsere zwei haben einen Abstand von 16 Monaten und wir hatten den TFK. Ich war total unzufrieden. Er ist groß, sperrig, schwer, die Babywanne hingegen viel zu klein. Mein Sohn saß nie aufrecht in der Buggyvorrichtung, die Rückenlehne kann man nicht wirklich sitzend einstellen. Um an den Korb unten zu kommen, mussten wir uns verrenken. Wir haben ihn nach wenigen Monaten sehr spärlicher Nutzung wieder verkauft.

Wir haben uns auch nichts anderes abgeschafft, der Große lief recht früh lange Strecken und auch jetzt, der Kleine ist erst 18 Monate, brauchen wir keinen Kinderwagen. Unseren Emmaljunga (von dem ich restlos begeistert bin!) lagert schon seit Monaten auf dem Dachboden.

Lieben Gruß, Pusteblume

5

Hallo Pusteblume danke für deine Antwort und das du deine Erfahrung mit mir teilst. Bis jetzt habe ich mir den tfk nur im Internet angesehen und da wirkte er auf mich auch recht sperrig und schwer. Und da sich unser Haus in einer hofschaft befindet und die Bushaltestelle nur über einen Berg zu erreichen ist stelle ich mir das sehr anstrengend vor mit so einem schweren Wagen. Nunja ich werde wohl nicht drum rum kommen die Wagen mal live zu testen.

Alles Gute und danke nochmal :)

3

Der Twinner ist zwar schick, aber du musst bedenken, dass er einfach immer breit ist, obwohl er schon einer der schmalsten Doppelwagen ist.

Der Bugaboo dagegen hat später die Außenmaße eines Einsitzers, allerdings nicht die Innenmaße. Hast du ein dickes Kind, wird es nicht gut in den sehr schmalen Sitz passen. Ich würde den Donkey allerdings mit den Reifen vom Buffalo pimpen. :-p

Mehr Platz bieten die Kinderwagen, die eine Sitzoption hintereinander haben, wie die meisten Jogger, der Joolz Geo und der Emmaljunga Super Viking. Dafür hat ein Kind dort immer eine schlechte Sicht, bzw. sitzt im Einkaufskorb.

6

Danke für deine Antwort. Du hast recht ein doppelwagen nebeneinander ist immer sperriger als ein Tandem aber an dem stört mich wie du schon sagtest die eingeschränkte Sichtweise. Ich denke muss mir ein paar verschiedene Modelle anschauen und auch mal testen. Ganz ohne Wagen geht's leider nicht.

Lieben Dank nochmal für die Antwort und alles Gute.

7

Persönlich würde ich übrigens den Donkey nehmen. ;-)

8

Hallo zusammen, ich lese mal mit will wie genau vor dem gleichen Problem stehen. . Sind auch die beiden die mir am besten gefallen.

Ich hatte aber überlegt evtl nur einen neuen FahrradAnhänger anzuschaffen für 2 und viel zu tragen.
Im Notfall auch mal die bis dahin 14mon. alte große. Die musste mit 4 wochen sich schon im fahrradanhänger fahren, weil ich da kein Auto hatte.

Wie sind eure Meinungen dazu