Atmungsüberwachung ja oder nein??

Hallo zusammen,

Was haltet ihr von den Matten die Alarmschlagen wenn das Baby nicht mehr atmet???
Wie oft gabs einen Fehlalarm bei euch?

Glg

13

Bei den antworten kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn man sich nicht mit Sids richtig auseinander gesetzt hat sollte man sich solche antworten einfach sparen. Wenn Kinder, die an Sids sterben, krank wären, würde es das ja nicht geben. Am Sids sterben Kern gesunde Kinder! !!!

Wir haben die matten von Audioline weil sie im test besser abgeschnitten haben als die von Angel care. Unsere Tochter ist 11 monate alt und seit 3 Monaten sehr aktiv im Bett beim schlafen. Wir hatten noch NIE!!! einen fehlalarm. Ich habe jemanden in der Verwandtschaft bei denen der Alarm los ging. Kein fehlalarm. Kind wurde direkt aus dem Bett genommen und dann schrie er los. Nur weil der Alarm losgeht heißt es noch lange nicht das man reanimieren muss!

Ich würde nicht drauf verzichten wollen. Ich kann beruhigt schlafen weil der Alarm mich sofort weckt wenn keine Atmung mehr vorhanden ist. Es ist Sicherheit auch wenn das viele nicht hören wollen. Und selbst wenn es fehlalarme geben würde, wäre mir das immer noch lieber als ein totes baby. Und woher will man wissen , dass es ein fehlalarm war? Auch der Alarm selbst kann reichen , dass das Baby wieder anfängt zu atmen.

1

Ich finde, dass wenn man für sein Kind so eine Sensormatte braucht, sollte das Kind nicht daheim, sondern im Krankenhaus sein. Denn für ein gesundes Kind, braucht man sowas nicht. Freunde hatten viele Fehlalarme und es hat sie eher verunsichert als beruhigt.

2

Absoluter Mist....die schlagen auch an, wenn sich das Baby wegdreht....

Meine ganz persönliche Meinung....würde ich niemals kaufen....wieder mal das Geschäft mit der Angst

3

Meine Schwiegermutter hat damit angefangen! Ich wollte sowas nicht! U will mein Mann der das nicht kannte einfach paar Meinungen sagen können!

Danke für deine Antwort

4

Mich würde interessieren, ob es wirklich jemandem geholfen hat.
Sprich, ob ein Kind wirklich Atemstillstand hatte und dank des Alarms wiederbelebt wurde....

lg

weiteren Kommentar laden
5

Hallo
Die Teile sind Unsinn.
Kinder die auch zuhause noch eine Überwachung benötigen bekommen ein entsprechendes Gerät mit nachhause bei dem auch ausgelesen werden kann ob es Fehlalarme waren usw.

LG

7

Also....eine bekannte schwört darauf und hat es auch schon seit 11 Monaten in Benutzung...Alarm bisher 2x davon wohl beide Male der vorallem bei 15 Sekunden.... Sie ist auch der Meinung es hat schon geholfen naja...

Wir haben keine und da Krümel eh im Familienbett schläft wäre es eh rausgeschmissenes Geld gewesen

8

Hallo,

wenn man sich so eine Matte anschafft, sollte man auch einen erste Hilfe Kurs für Säuglinge absolvieren (das schadet aber sowieso nie!) Die Matte alleine nutzt nichts. Das wird einem meiner Meinung nach nur vorgegaukelt.

Die gängigen Präventionsmaßnahmen zum plötzlichen Kindstod sind ja mittlerweile bekannt. Mir hat vor allem das Stillen große Sicherheit vermittelt. Ich bin teilweise kurz bevor meine Tochter trinken wollte aufgewacht, das fand ich faszinierend und beruhigend. Natürlich besteht immer ein Restrisiko. Aber das besteht doch das ganze Leben.

LG

9

Nein, weil sinnlos. Bzw. nicht unbedingt sinnlos, aber wer tatsächlich mit Atemaussetzern rechnen muss, bekommt ein Gerät.

10

Hallo

Wir hatten so eine Matte nicht und mein Sohn hat sogar einen Herzfehler der operiert werden musste.
Wir hatten aber nie ein Überwachungssystem zuhause.

Lg Sara

11

Unsere Tochter hat die erste beiden Jahre auf der Angelcare matte geschlafen. Und ich würde es immer wieder so machen. Aber vielleicht versteht das auch nur jemand, der, wie wir schon ein Kind beerdigt hat. Auch wenn es in dem Fall nicht SIDS war. Wir hatten in den 2 Jahren übrigens nicht einen einzigen Fehlalarm. Man muss das ding nur richtig einstellen. Und selbst wenn es es fehlalarme gegeben hätte...lieber fehlalarme, als mein Kind morgens kalt und tot in seinem Bettchen zu finden.