Was kommt in den Kinderwagen? Bettdecke?

Huhu,

ich habe mir einen gebrauchten Kinderwagen gekauft, bin jetzt aber nicht sicher, was da alles reingehört...

In der Babyschale (Softtasche) liegt ein Fußsack, den man dann auch für die spätere Sitzeinheit nutzen kann, Da ich aber ein Julikind bekomme, vermute ich, dass der Fußsack zu warm sein wird?!

Was packt ihr den Kinderwagen? Einfach nur eine dünne Decke drüber und gut is???
Ich habe auch schon Kinderwagen mit richtiger Plümo (dicker Zudecke) gesehen, aber das ist doch im Sommer viel zu warm!

Über euren Rat freue ich mich,

LG DieMausimwww

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo also ich habe ein augustkind bekommen und und ich habe eine Tasche im Kino deswegen gehabt und eine fleecedecke drüber bis jetzt hat mein Sohn nicht gefrohren
Herzlichen Glückwunsch

2

Ich erwarte gerade mein zweites Sommerkind. Für den Sommer haben wir nichts in den Kinderwagen (wäre auch viel zu warm gewesen). Für den Winter haben wir einen Kaiser Fußsack. Ich bin generell gegen den Gebrauch von Decken (egal ob im Bett oder im Kinderwagen), da ich Bedenken wegen SIDS habe.

3

Hallo,
unsere Große ist ein Ende Maikind und wir hatten von einer guten Bekannten einen Pucksack gestrickt bekommen. War super für leichten Wind und Herbst. Im Sommer war sie dann meistens so drin und ggf. ein Moltontuch, wenn es doch mal kühler wurde.

Liebe Grüße

4

Meiner war ein spätes Maikind und somit mussten wir letztes Jahr recht unerfahren durch die Hitzewelle.

Er trug eine ganz kurze und ultradünne Latzhose von H&M, die eigentlich nur den Schweiß aufgesogen hatte, damit der gelegentliche Wind ihn nicht zu stark auskühlen konnte. Dazu noch ein Spucktuch und fertig.

Ich finde den Brauch mit den Kopfkissen immer grausam! Viele Mütter reißen sich in den überheizten Kaufhäusern sofort die Mäntel vom Leib, aber die Kinder schwitzen sich weiter tot...

5

Also meine Tochter ist ein August Kind. Erstmal brauchten wir gar nichts. DAnn für die Übergangszeit hatten wir ne dünne Decke und für den Winter nen Fußsack.

6

Huhu,
unsere Tochter war ein Julikind. Wir hatten die Hitzewelle schlechthin und sie lag ohne Decke im Wagen. Untendrunter hatten wir den offenen Kaiser Cocoon. Der ist dann auch zu toll wenn es kälter wird.