Farbkombi/Gestell schwarz oder silber?

Guten Morgen :-)

bei manchen Kinderwagen kann man die Farbenkombination nicht frei wählen, sondern ist vorgegeben.

Es gibt zur Auswahl:

Etwas hellere Wanne/Sportwagen (vom Stoff, z. B. hellgrau) mit schwarzem Gestell

oder

Dunklere Wanne/Sportwagen (Stoff dunkelgrau) mit Silber-Gestell.

Was ist schmutzanfälliger?

Was findet ihr besser? Schwarzes oder silbernes Gestell??

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Das kommt sehr auf die Marke an.

Bei Emmaljunga, Gesslein und Teutonia würde ich ein dunkles Gestell bevorzugen, weil die hellen Gestelle schnell unansehnlich sind. Bei Hartan, TFK und Bugaboo z.B. sind helle Gestelle super, weil sie weniger anfällig sind. Einfach ein bisschen auf das Material und die Lackierung/Beschichtung achten.

Dunkle Stoffe dagegen sind erstaunlich schmutzanfällig, genau wie sehr helle. Ideal wäre etwas, was ziemlich kräftig gemustert ist, da sieht man gar nichts.

In deinem Fall wäre die zweite Option wohl am längsten ansehnlich!

2

Ja es geht genau um Emmmaljunga und Gesslein.

Da gibt es silberne Gestelle und schwarze Gestelle.

Wirklich gemusterte Stoffe gibt es ja leider nicht, zumindest bei Emmaljunga gefielen uns nur Lounge Black oder Lounge Grey oder Dakar... (aber ob wir die gebraucht finden, ist ne andere Frage.. gucken schon fleißig)...

Wissen aber nicht, was "besser" ist bzw. schmutzanfälliger.... und schicker :-) :-)

6

Dakar ist ne tolle Farbe und ich glaube auch recht resistent. :-D

Die Chromgestelle von Emmaljunga rosten und zerkratzen bei schlechter Pflege schnell, während der schwarze Überzug unglaublich robust ist. Bei Gesslein muss man die hellen Gestelle nur schief angucken und die sind hinüber.

Übrigens rate ich zu Emmaljunga, denn die Sportsitze bei Gesslein sind winzig! Selbst der Buggyeinhang von F3 und F4 ist nicht besonders geräumig.

weitere Kommentare laden
3

Hallo, ich würde warscheinlich

"Dunklere Wanne/Sportwagen (Stoff dunkelgrau) mit Silber-Gestell." wählen.
Aber denke auch es ist wohl Hersteller Abhängig und wie du damit umgehst ;)
Ich hatte einen Gesslein KiWa in Braun mit Silber Gestell. Sah auch nach 3 jahren noch sehr gut aus. Auch das Gestell. Eine Freundin hatte ein anderen Kiwa (Marke weiß ich icht mehr) mit schwarzem gestell und man sah jeden Kratzer.
Aktuell hab ich auch wieder eine Grau/Silber Gestell Kombi gewählt. Finde Helle Wannen und so sehen zwar schön aus aber ich könnt mir denken das man da schon eher schmutz sieht als auf dunklerem ;)

Alles Gute Dir

4

Ja genau das ist ja das Problem.

Beim helleren Stoff, müssten wir zwangsweise das schwarze Gestell nehmen.

Und beim dunkleren Stoff, müssten wir das silberne Gestell nehmen.

Nach meinem Empfinden ist das irgendwie ein Teufelskreis, denn ich VERMUTE, dass das schwarze Gestell und der dunklere Stoff am Besten wäre, gegen Schmutz und Kratzer usw.

Geht aber nicht Beides.. man muss wählen... daher die Frage, welches Gestell wohl "robuster" ist.... #kratz

5

Also bei Gesslein war wie gesagt das Helle Alu/Silberne Gestell bei mir sehr robust. Und wenn du das mit dem dunklem Stoff nimmst dann hast du im Grunde das was ich auch hatte und jetzt aktuell wieder gekauft habe. Ich hab meinen Gesslein damals zB 3 Jahre genutzt ihn dann verkauft und nur 50€ weniger bekommen als er Neu gekostet hat. Er sah wirklich noch sehr gut aus! :)