Kinderwagen Hyundai i10

Hallo,
ich habe zwar grad erst frisch positiv getestet, aber das Thema bereitet mir schon Sorgen. Kennt jemand einen Kinderwagen der so "klein" zusammengepackt werden kann, dass er in einen Hyundai i10 Kofferraum passt?

Vielen Dank für eure Hilfe #winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Meine Bekannte suchte damals für einen alten VW Käfer. Der Hartan VIP passte so geraaaade eben.

Herzlichen Glückwunsch noch zum Test :-)

2

Danke :)

3

also wir haben den Hauck Sportwagen, der lässt sich zusammenklappen

LG!

4

Ein paar Beiträge weiter unten war die Frage nach einem Kinderwagen für den VW Fox, also auch Kleinstmaße! Guck mal dort. :-)

5

Mutsy evo

Ich fahre hyunday i10, und den wagen.

Allerdings geht nur das Gestell in Kofferraum und die Wanne auf rückbank. Glaube aber dass in dieser Hosentasche von Kofferraum kein kiwa komplett geht. Falls du noch fragen hast melde dich

Saddy2 mit mausi 5 Wochen

9

Hi auch wenn dein beitrag schon älter ist: Ich habe auch den hyundai i10 und den Mutsy. Hast du denn dann die Wanne einfach so auf die Rückbank gestellt oder auch angeschnallt.? Nicht dass die bei einem Unfall gegen das baby donnert.

Mich nervt es etwas so ein kleines Auto zu fahren, aber das geld wird in der Elternzeit nicht mehr und da müssen wir es erst mal so versuchen.

10

Ich antworte gerne.
Kind ist mittlerweile fast 2 und Kinderwagen wird zum Glück nicht mehr benötigt. Ja ich habe die Wanne mal angeschnallt mal nicht. Sicherer ist natürlich das anschnallen. Habe es aber einfach häufig vergessen und zum Glück ist (rückblickend natürlich naiv und dumm) nichts passiert.
Ich kann aber sagen dass ich so häufig den kiwa gar nicht ins Auto eingeladen habe. Zum einen wollte mein Kind fast gar nicht im kiwa sein und lieber getragen werden und wenn wir wohin sind wo man den Wagen mitnimmt sind wir eh mit meinem Mann seinem (zum Glück größeren) Auto gefahren. Außerdem haben wir mit 5/6 Monaten die Wanne gegen den Sport Sitz (komplett flach gestellt) gewechselt. Der ging dann komplett in Kofferraum. Allerdings musste ich die Klappe die den Kofferraum von restlichen Auto abtrennt raus machen. Störte mich aber alles nicht.

6

Huhu!

Wir haben das selbe Automodell und uns auch diese Frage gestellt, Wir haben uns nun für den B-Motion 4 plus von Britax entschieden. Der passt mit Buggyeinhang locker in den Kofferraum, und es bleibt sogar noch Platz für Wickeltasche, Einkauf, oder so. Die Wanne muss dann natürlich neben das Baby auf den Rücksitz, aber für uns ist das die ideale Lösung.

LG, Franzi

7

Danke. Das Problem ist, dass neben dem Baby die große Schwester sitzt :)

8

Okay, dann wird es wahrscheinlich eng. Wir haben kein Modell gefunden, dass mit Babywanne in den Kofferraum passt. Allerdings wollten wir auch eine feste Wanne. Mit Tragetasche sieht es vielleicht schon wieder anders aus. Drück euch die Daumen.