Wann Still-BH kaufen, vor oder nach der Geburt?

Hallo ihr Lieben,

Frage steht schon oben.:-) Im Krankenhaus bei der Geburtsanmeldung sagten sie erst nach der Geburt da die Brüste wenn der Kleine da ist noch voller werden.
Meine Freundinnen haben ihre alle vor der Geburt schon gekauft.. Ich kann mir auch schwer vorstellen wenn es soweit ist und der Kleine da ist, ich Lust habe erstmal nach BHs zu schauen. Oder?

LG

1

Morgen! :-)
Habe bei H&M welche ergattert, da meine Brüste schon mächtig zugelegt haben, schätze (hoffe) sie passen bis zur / nach der Geburt noch. Kann meine normalen nicht mehr tragen.
Kauf dir doch welche - why not?
Glaube wenn die Babys da sind haben wir Freude an gut sitzenden stretchy BHs. :-)

2

Huhu....
ich habe mir kurz vor der Geburt bei H&M welche in etwas grösser geholt und den Kassenzettel behalten, um sie evtl umtauschen zu können, falls diese nach der Geburt nicht passen. Hab sie natürlichen original verpackt gelassen.
Passten aber super :)

Lg und alles gute

Kizzy

3

Ich habe vorher gekauft und würde es wieder so machen . Habe einfach eine Cup mehr bestellt und gut . Je nach Preis kannst Ja auch nur 2 kaufen und dann nochmal schöne wenn es sich eingependelt hat.

Ich habe welche bei bon Prix bestellt fürs erste und gut. 3er/ 2er pack und gut. Jetzt hat sich alles eingependelt und werden mir bald ein paar schönere kaufen ;) habe nur weiche ohne Bügel etc gekauft die Auch nachts bequem sind.

Danach hätte ich nicht gewollt .. Zumal ich sie ja gleich Brauch ???? was wenn genau dann die Größe nicht da ist etc :/

4

Hallo,

ich habe einen vor der Geburt zum Milcheinschuss geholt, danach dann die "permanenten" BH's. Diesmal werde ich es ähnlich machen, sollten die Still-BH's nach der Geburt nicht passen.

Wenn du BH's nimmst, die nicht passen, ist dir das egel, ob du mit Baby einkaufen gehst. Nimm dir jemanden mit, der es hält. Denn abgesehen von deinem Baby werden deine Brüste in deinen Fokus rücken und wenn du dich dort unwohl fühlst, dann fühlst du dich insgesamt unwohl.

Manche haben das Glück und die vorgeburtlich erworbenen BH's passen, andere haben das Glück nicht. Wie es bei dir wird, wird dir keiner sagen können.

LG Py #winke

5

Ich hatte vor der Geburt zwei Stilltops gekauft. Die sind vom Körbchen sehr flexibel und ich hab sie lange noch nachts getragen. Nach dem sie das Stillen nach ein paar Wochen eingependelt hatte, habe ich mir dann richtige Still-BHs gekauft. Auf Grund meiner großen Brust auch mit Bügel. Leider nicht ganz so billig ...

Lgj

6

Hallo,

einen hat mir meine Schwester gekauft während ich noch stationär lag (Blasensprung 31+3SSW). Die anderen habe ich passend nach der Geburt gekauft. Gute von ANITA. Das war auch mit zwei Maxi Cosi kein Problem. In dem Alter geht das noch.

Liebe Grüße Andrea

7

Ich hatte vor der Geburt ganz günstige von Rossmann gekauft. Da ich Große Brüste habe (nach der Geburt im Still-BH F), haben die weder gepasst, doch irgendwas gehalten.

Ich habe vor der Geburt im Internet bei Baby Walz ein paar Modelle rausgesucht, und die dann so 1-2 Wochen nach der Geburt bestellt und ganz in Ruhe zuhause anprobiert. Babywalz liefert wirklich schnell (2 Tage).

Ich würde jetzt aber im Nachhinein raten schonmal zumindest einen vorher zu kaufen. Einfach eine Größe größer als am Ende der Schwangerschaft. Ich habe mich die ersten 2 Wochen extrem unwohl gefühlt ohne ordentlichen BH. Auf vor Besuch, beim Spazieren mit dem Kinderwagen und einfach für mich selber habe ich mich gar nciht wohl gefühlt so ohne ordentlichen BH. Dazu dann der Milcheinschuss, das Erholen von der Geburt, da will man sich einfach wohlfühlen, und fpr mich geht das nicht ohne gut sitzendem BH.

8

Ganz toll sind die von Rossmann und definitiv vorher kaufen.
Ich habe die im Krankenhaus auch nachts getragen, weil ich das angenehmer fand.

9

Echt? Halten die auch ordentlich? Ich bi nämlich schon bei Körbchengröße D :-(