Stillkissen

Hallo ihr lieben...
Ich habe eine Frage zum stillkissen... Welche sind gut und worauf sollte man achten.?

Danke :)

1

Ich hab eins von Theraline und b sehr zufrieden :)

2

Das habe ich gerade im Internet gefunden Stiftung Warentest sehr gut... Ist zwar etwas teurer aber wenn es gut ist...
Danke

4

Ja das stimmt, aber es leistet gute Dienste, hab es schon seit der 1 SS und bin wirklich super zufrieden :)kann schon gar nicht mehr ohne Stillkissen schlafen:-D

3

Julius Zöllner hat auch sehr gute Bewertungen und ist nicht ganz so teuer. ;)

5

Hallo.
Meine Hebi ist sehr pro stillen eingestellt. Aber sie findet es ein Unding, was uns Müttern suggeriert wird was man alles braucht. Dazu zählt sie auch Stillkissen. Es MUSS nicht sein, ist aber nett. Sie sagt, wichtig einen Baumwollbezug, vorzugsweise abnehmbar zum waschen.

Ich würde darauf nicht verzichten wollen und hab mir jetzt, für unser 3. Kind, nochmal wiedereinmal besorgt. Allerdings nicht mehr ein so teures.

Ich würde darauf achten, dass die kleinen Kügelchen drin nicht all zu läuft knistern. Das würde mich nerven und das Kind bestimmt auch.

Mit einem Testspiele macht man bestimmt nicht viel verkehrt. Und wenn es dann auch noch für mehrere Kinder benutzt wird, sind die Ausgaben ja auch relativ.

Liebe Grüße,

Vanessa mit Bauchzwerg in der 36.SSW

6

Huhu
Ich hatte ein Corpomed. Ich war MEHR als zufrieden! Es hielt 7 (!) SSen lang, danach Stillzeiten bis 2,5 Jahre und danach als Kopfkissen. Wurde mehrfach gewaschen und sogar der Originalbezug hielt bis vor Kurzem, als ich es wieder hätte gebrauchen können ;-) aber nun hat es ausgedient. Ich hätte jetzt erst (!) Kügelchen nachfüllen müssen und einen neuen Bezug kaufen. Da das aber dann genauso viel kosten würde wie ein gutes Neues, habe ich nun ein Theraline. Sehr toll auch!

Mir ist wichtig, dass es groß genug ist und fest, also nicht nur mit Watte gefüllt, weil es mir nichts bringt. Mithin einen separat waschbaren Bezug.

Alles Gute :-)

7

Danke für die ganzen antworten

8

Ich kann von uns sagen das wir keins benutzen. Habe hier 1 von der Schwiegermutter aber brauche es nicht. Auch in der Schwangerschaft habe ich es für unnötig gehalten

Geld macherei; -)

LG bawu mit Lena auf dem Arm 22 Tage

9

Zum Stillen finde ich Stillkissen auch völlig wertlos. Man nimmt dadurch nur eine unnatürliche Haltung ein, die zu Verspannungen führt. Dafür habe ich es in inzwischen 3 Jahren Stillzeit nicht gebraucht.

Außerdem knistert in meinem die Füllung so laut, dass ich mein Baby nicht gern darauf ablegen würde.

Ich mag es trotzdem. Nachts lege ich meine Beine oder Füße darauf, meine Kinder spielen und schlafengern damit und es war eine Zeit lang eine gute Begrenzung, damit Junior nicht wegrollt.

10

Ich habe eins von Aldi worauf ich selbst schlafe und den Bauch ablege. Klappt gut.

Und ein selbst genähtes was ich noch mit Theraline Kügelchen füllen muss. Bislang graut es mir davor, dass die Kügel beim einfüllen überall rumfliegen.

11

Hi,
ich kenne mich mit den vorgeschäumten Styroporkugeln gut aus, arbeitete 23 Jahre bei so einem Unternehmen.

Ich habe 3 Stillkissen, einen Sitzsack und 1 Kopfkissen verfüllt, ohne Sauerei. Großer Trichter, 30 cm Durchmesser und Messbecher, und schon klappt das gut.

Habt Ihr Winzer in der Nähe? Meine Großeltern hatten mal Weinberge, deswegen konnten wir auf so einen großen Trichter zurück greifen.

Alles Gute
claudia

12

Ich habe mir schon recht früh ein Theraline geleistet, es aber lange nicht benutzt. Erst seit ca. der 26 SSW. nehme ich es regelmäßig sehr gerne auf der Couch oder im Bett (z.B. beim Lesen) als Rückenstütze, da ich des öfteren unter Rückenschmerzen leide und schwer wieder hoch komme.
Außerdem eignet es sich auch gut, um die Füsse hoch zu lagern oder um nachts in der Seitenlage meinen Arm abzulegen, da ich unter einem ziemlich starken Karpaltunnelsyndrom leide.
Es ist prall gefüllt, lässt sich trotzdem flexibel in Form bringen und ist sehr gemütlich. Von daher kann ich mir vorstellen, dass es auch beim Stillen eine Erleichterung sein kann.