Welchen Kinderwagen habt ihr?

Hallo

Welchen Kinderwagen habt ihr bzw. möchtet ihr kaufen?

Bei meinem vorherigen Kinderwagen war die Schieberhöhe für mich (1.75) wohl zu niedrig und ich bin ganz oft an das Rad oder die Bremse getretten

Ich bin jetzt schonmal auf der Suche nach einem passenden Kinderwagen
weiss aber momentan nicht welchen #gruebel

Danke im vorraus
#winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Wir haben uns für den Hartan Xperia entschieden #verliebt
Er hat uns beiden direkt gefallen und wir kommen mit der Größe und der Höhe gut klar.
Freitag werden wir zum Laden gehen und gucken wie er in mein Auto passt.

Wir wollten nicht diese Bremse unten an den Hinterrädern. Habe bei meiner Freundin gesehen, die haben einen Bremshebel an der Schiebestange, total angenehm.
Das hat der Xperia auch...
Vielleicht eine Option für dich.

Ansonsten würde ich mal ins Fachgeschäft Probeschieben und Beraten lassen.

Lg Doli mit Krümmelchen 20+0 #verliebt

2

Hallo,

wir haben einen alten Gondelkinderwagen. Der ist super, gerade auch für große Menschen. Mein Mann (2,02m) hat ihn gern mit Junior darin geschoben, ohne krumm gehen oder Minitänzelschritte machen zu müssen. Auch Freunde von uns haben unseren Großen darin herumgeschoben, beide sind auch sehr groß (2,11m und 2,15m) ohne Probleme.

Außerdem liegen auch die Kinder schön hoch, sodass man sich auch nicht bis fast zum Boden runterbeugen muss, wenn man mal reinschauen möchte, ob alles in Ordnung ist.
Ich bin "nur" 1,65m groß und ich musste nichts an dem Wagen verstellen um ihn angenehm schieben zu können.
Dazu noch eine unschlagbare Lederfederung, die Geländetauglichkeit (Unterholz, Schnee, Sand, Treppen - alles kein Problem), die Ästhetik, keine Schadstoffe und außerdem sind die Dinger praktisch unkaputtbar.
Auch zusammengeklappt passte er in den Kofferraum eines kleinen Ford Fiesta's. Da ich ihn nicht durch die Gegend trage (hat ja Räder :-p) ist mir das Gewicht auch total egal. Ich finde ihn jetzt nicht schwer, wenn ich ihn die Treppen hochziehe oder schiebe. Er war nur immer nach dem Wocheneinkauf recht schwer, aber sobald er wieder ausgeräumt wurde, war er auch wieder leicht :-D

Kostentechnisch ist natürlich alles dabei. Wir haben für unseren 300€ bezahlt, dafür bekamen wir ihn frisch restauriert und in einem 1-A-Zustand.

Wir haben uns damals auch Kinderwägen im Fachhandel angeschaut (mit Augenmerk auf Qualität) und haben nichts Hochwertiges finden können. Bei einem Preis von 1000€ aufwärts dachte ich, wird sich wohl was finden lassen, aber nein. Alles nur Klappergestelle aus Plastik und Synthetik. Auch die hochgelobten Marken wie Emaljunga, Hartan, Joolz, Stokke und wie sie alle heißen... sehr traurig. Hätten wir unseren Kinderwagen dann nicht noch gefunden, hätten wir ausschließlich getragen. Das war die einzige Option für uns bei dem aktuellen Markt. Achja, Sohnemann kam 2014 zur Welt - also noch nicht so lang her. Jetzt bei Mini werden wir wieder denselben Wagen nutzen. Denn ich bezweifle, dass sich groß etwas getan hat, wenn ich mir die stolzen Mama's auf der Straße mit ihren Kinderwägen ansehe ;-)

LG Py #winke

3

Wir haben den Teutonia BeYou jetzt gebraucht gekauft.

2 Freundinnen von mir haben den auch uns sind sehr zufrieden. Bei mir ist er ja noch nicht im Einsatz. War auch bei allen von meinen Freunden unter den Top 3. Leicht zu schieben, wendig, man bekommt ihn klein, finde ihn nicht all zu schwer. Man kann den Griff verstellen. Der Sportaufsatz scheint auch gut was zu taugen (das ist ja wohl oft das Problem dass es nicht so ist). Also wir sind happy damit. Aber getestet wird er erst im August.

Haben aber auch diesen Wahnsinn mitgemacht. Der Knorr wurde uns mega oft empfohlen. Laut Stiftung Warentest aber Schafstoffe ein Ausreichend. Der Mutsy Evo wurde auch so gelobt, da ist der Sportwagenaufsatz aber für die Tonne und die Wanne sehr kurz. Und die Räder sind aus hartem Plastik, aber man könnte Lufträder nachkaufen. ABC Design (mal günstiger) klemmte in jedem Laden wo wir ihn zusammen klappen wollten und das Internet bestätigt das auch.

Hartan fand ich auch ganz gut. Hätten wenn den Hartan Racer GTS genommen. Aber teuer und gebraucht gibt's den noch nicht. Und trotzdem zusammen geklappt wuchtig.

Joolz und Stocke haben bei den Schadstoffen ein Mangelhaft bekommen. Für uns sollte ein gut immerhin drin sein. Und die Dinger waren uns dann doch zu teuer. Nur weil die Promis damit rum schieben brauch ich so ein Teil nicht.

Vom Bugaboo hab ich auch nur gutes gehört. Aber der ist auch meeeeega teuer. Daher fiel er gleich raus.

Den Moon haben noch etliche. Aber da fanden wir den Sportwagenaufsatz doof. Null gepolstert usw. Müsste man halt selber was drunter stopfen. Und der Korb untendrunter ist mehr Atrappe als alles andere...wirkte sehr nach billigem Plastik alles aber wem das nicht stört: Noch eine recht günstige Alternative.

4

Ich habe mich für den Hartan Topline S in farbe 939. ich bin total verliebt!

https://www.mypram.com/media/image/56/d7/cd/hartan-topline-s-kombi-kinderwagen-mit-kombitasche-939_600x600.jpg

5

Hallo,

Ich habe einen wunderschönen Bordeaux-roten Hesba hier stehen, den ich gebraucht (gerade mal ein halbes Jahr) auf Ebay Kleinanzeigen geschossen habe. Freue mich schon sehr auf seinen Einsatz :-)

Grüße emryn

6

Hallo,
Wir haben den nuna ivvi in grau und jetzt noch den easywalker Duo für die überbrückungsphase bis unsere Tochter lange Strecken schafft ( da wir täglich unterwegs sind bin ich froh ihn zu haben)

Mein Mann ist über 2m und kann beide gut schieben ohne anzustoßen.

LG

7

Wir haben uns damals den Hartan Topline S gekauft und er wird beim 2. Kind nun wieder zum einsatz kommen. Waren mit dem Wagen sehr zufrieden würde ihn immer wieder kaufen.

Lg

8

Hallo,

wir schieben einen Emmaljunga Mondial Duo combi durch die Gegend. Tolle Federung, trotz starrer Räder eine tolle Lenkung, Geländegängig, Größe Wanne... Sportsitz ist auch okay, aber da gibt's meiner Meinung nach bessere....Ich bin 170 mein Mann 185 und wir können beide super laufen ohne in die Räder zu treten, einzig das Geschwisterrollbrett ist echt ne absolute Fehlkonstruktion, man kann den Wagen mit dem Brett nur noch schieben wenn man daneben läuft. Stört nicht unbedingt da starre Räder, aber trotzdem etwas sehr unpraktisch.

Ursprünglich wollten wir einen Trille Dream haben, bekommen wir hier aber leider nicht untergebracht da der wagen im Hausflur steht und immer in den 2. Stock muss....

LG Honigsuppe

9

Wir haben den Gesslein F6 gebraucht gekauft. Hatten dasselbe Modell schon beim Grossen.