Hat schon mal wer einen Hartan Kiwa reparieren lassen?

Hallo

Hat von euch schon mal wer einen Hartan Kinderwagen Reparieren lassen?
Wie viel hat es gekostet und was habt ihr reparieren lassen?
Wie lange hat es gedauert?

Habe den Kinderwagen vor 5 Jahren im Internet gekauft jetzt kann ich den Händler nicht fragen.

Wir haben einen Hartan Topline X mit Handbremse.
Zu richten wäre die Handbremse,
Neue Räder bräuchten wir auch
Und das Verdeck gibt öfters nach, da denke ich gehört das Gelenk unten getauscht.

Da würde mich im Vorhinein interessieren was das ca. kostet.

Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

in aller Regel lohnt sich das nicht mehr.

Die Einzelteile kosten grob:
Ein Rad zwischen 25 und 40€. Nur das Rad selber, oftmals braucht man noch andere neue Teile, beispielsweise die komplette Achse wenn sie ausgeschlagen ist.

Seilzug für die Handbremse gute 30€
Gelenke am Verdeck jeweils 20€

Macht mindestens 170€ ohne Arbeitszeit und Versandkosten.

LG
Ina

2

Hallo Ina

Ja das lohnt sich dann nicht mehr, leider.

Mochte/mag den Kiwa sehr und das er bei 2 Kids bereits sehr viel in Gebrauch war sieht man ihm an.

Danke für deine Antwort, jetzt weis ich zumindest das ich mir da um was anderes schauen muss.

Lg Sara

4

Guten Morgen Sara,

ich weiß ja nicht was wirklich dringend gemacht gehört. Vieles kann man auch selber machen wenn man sich die Ersatzteile im Netz bestellt.

Handbremsen an Kinderwägen können die auch in einem Fahrradladen oft viel günstiger richten. Reifen austauschen ist ja kein Hexenwerk. Das Verdeckgelenk ist halt etwas fummeliger und ich habe nicht im Kopf inwiefern da was genietet ist. Aber in aller Regel reicht es auch aus erstmal eine Seite zu tauschen. Das hält dann meistens schon ausreichend.

Vielleicht kannst du ihn so noch retten ;-)

Liebe Grüße
Ina

3

Bei uns war das Gelenk von der Wanne nicht in Ordnung. Ist allerdings sofort nach dem Einsatz aufgefallen. Reklamiert haben wir nach 8 Wochen im Einsatz m also Ca 6-7 Monate nach Kauf.

Lieg bei uns auf Garantie.

Gedauert hat es eine Woche bis der Wagen wieder da war.

Ersatz reifen hieß es bei uns als wir ihn gekauft haben je um die 100 Euro.