Wie findet ihr den Kinderwagen?

http://m.jago24.de/item/3136383539

Hallo ihr lieben so langsam muss ich mir alles zulegen was haltet ihr von dem Kinderwagen ?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

#winke von Hartgummirädern halte ich nicht so viel, zumal nichts zur Federung steht. Auf Kopfsteinpflaster dürfte der ziemlich huppeln, denke ich.

2

Ich würde auf jeden Fall vorher probieschieben und klappen... ich hab zb den KiWa meiner großen tochter nicht alleine klappen könnrn

3

Das Problem ist das das ein online Shop ist und kein Laden wo ich das austesten könnte . :/!

4

Also meiner meinung nach sieht er nicht so stabil aus. :/
Aber wenn man ihn online kauft hat man ja 30 tage zeit um ihn zurück zu geben.
Ich hole mir wahrscheinlich den bergsteiger capri :)

weiteren Kommentar laden
5

Finger davon lassen. Bestimmt nicht nach Schadstoffen getestet etc. Gute Kinderwagen fangen bei mind 300 € an. Schau mal nach ABC Design wenns nicht so teuer sein darf.

6

Das mit dem Geld ist egal ist meine erste Schwangerschaft .

8

Dann guck nach was Gescheitem ;-) Das ist wirklich so nen no name Kiwa. Wir haben zB den Mutsy Evo und sind sehr zufrieden.

7

Huhu,

Online würde ich nur einen kiwa kaufen wenn ich ihn vorher irgendwo testen kann.

Aus Erfahrung sage ich dir, die sitzeinheit ist viel zu klein sowohl Rückenlehne als auch Fußteil. Es sei denn du hast vor relativ früh auf einen Buggy umzusteigen.

Wenn du vor hast lange den großen Kiwa zu Nuten wirst du nach einigen Monaten feststellen das dein Kind zu groß ist...

Ps. Bergsteiger .... Ich empfehle mal nach bewertungen zu schauen ... Hatten uns den mal angesehen weil ich hier auch jemanden damit rum laufen sehen habe ...

Bin da auf einige sehr schlechte Bewertungen gestoßen die im übrigen gefährlich sind also nix wo man sagen kann naja ... schrauben am Gestell gebrochen so das Kind samt babywanne runtergefallen sind etc pp

Da das dritte nun ein Nachzügler ist und ich nicht alles neu kaufen möchte, kaufe ich den teutonia meiner Freundin ab ist ein top Kinderwagen und so klein zusammen geklappt das der in ihren Mini Kofferraum im corsa passt.

Damals hatte ich einen hartan und war super zu Frieden. .. Hatte beim ersten einen günstigen kombi Kiwa der war auch ganz ok, nur leider lernt man beim ersten ja erst mal auf was man noch so alles achten muss, und so war schnell die Rückenlehne und das fußteil zu klein ...

Also buggy. .. Ich bin allerdings einfach jemand die den großen kiwa einem Buggy vorzieht, obwohl der peg perego wirklich ein Topf buggy ist.

Überlege dir erst ob du viel spazieren gehst und vor allem wo. Überlege dir dann ob du eh wenn es richtig sitzen kann auf einen Buggy umsteigen willst oder nicht.

Probiere einfach mal in babyabteilungen paar aus um ein Eindruck zu bekommen auch was für ein Schieber etc ... Vorhalle falls du einen kleinen Kofferraum hast ob der rein passt.

Eine gute Federung ist schon wichtig gerade am Anfang und später zumindest wenn du viel Feld und Waldweg spazierst. ..

Es gibt mittlerweile einige gute günstige KiWa. ..

Schau nach Erfahrungsberichten gerade bei so günstigen oder recht unbekannten Marken. ...

Und wie schaut es aus evtl einen teuren KiWa günstig gebraucht zu kaufen? Stoffe kann man abziehen und waschen sogar an der babywanne.

Also teutonia bekommt man zu recht guten Preisen gebraut in sehr gutem Zustand man muss halt immer mal schauen ...

9

Also ich hab ein relativ großen Koffer Raum ist zwar ein Punto aber ein 5 Türer da drauf hab ich schon vorher geachtet bevor ich den Wagen gekauft hab das er groß genug ist für Hund und Baby und Kinderwagen :) ich werd dann einfach mal gucken die du gerade genannt hast :) und da ich viel spazieren gehen werde allein schon wegen meinem Hund ist es besser einen mit guter Federung zu holen danke für eure hilfreichen Tipps :)

10

Hi,
Ich kann dir auch nur empfehlen einen im Geschäft zumindest anzugucken - kannst dann ja immernoch online bestellen oder ggf einen gebrauchten kaufen!
Generell muss ich gestehen dass ich den Kinderwagen für meine erste Tochter falsch gekauft habe. Mit einem Jahr haben wir dann einen buggy gekauft - zu dem kann man sich auch eine babyschale besorgen - das wäre mein Traum gewesen!
http://www.babyone.de/b-agile+4bx/britax/b-agile+4+cosmos+black/2000567107202.html
Den gibt es auch für knapp 80€ mehr mit höhenverstellbarem griff - praktisch wenn der Papa wesentlich größer ist als die Mama!

13

Was hälst du von dem ? http://www.babyone.de/kombi+kinderwagen/hauck/miami+4+s+trio+set+caviar+silver/2000567768908.html

14

Optisch toll!
Aber du brauchst definitiv luftgefüllte reifen. Alles andere klappert auf unebenen wegen...
Ich habe mir für 300€ den britax b motion mit 4 rädern gekauft und bin wie gesagt überaus glücklich mit ihm! Als Kinderwagen habe ich über 1000€ für einen emmaljunga ausgegeben und werde den jetzt beim zweiten Kind hauptsächlich im Keller stehen lassen weil ich mir lieber für den buggy die babywanne dazu besorge!

Der buggy ist unglaublich wendig, robust, und klein zusammenklappbar! Ich versuche nachher mal ein Foto zu senden - weiß nur nicht ob ich das schaffe. Sonst musst du mir mal persönlich deine handynummer schicken und ich sende dir eins per Watts App.
Carolina wiegt jetzt übrigens 16 kg und ist ca 94cm groß. Da sie aber erst knapp 2 Jahre alt ist benutzen wir den buggy trotzdem noch - in vielen anderen Modellen würde sie nicht mehr rein passen und auch die Gewichtsgrenze sprengen.
Als babyschale für das Auto habe ich mir einen cybex Aton gekauft. Das war auch ein absoluter fehlkauf! Wenn du vor Hast dein Kind möglichst lange rückwärts fahren zu lassen, dann ist es günstiger direkt die Maxi Cosi Family fix Station mit einer passenden babyschale zu kaufen. Auf diese Basisstation passt dann das Nachfolgemodell in dem dein Kind noch lange rückwärts fahren kann und auch bis es ca 1m groß ist vorwärts fährt. Damit sind die meisten bis zum dritten Lebensjahr sicher versorgt im Auto.
Wir mussten dann auch hier nach 9monaten die babyschale gegen den nächsten Sitz austauschen und eine zweite Basisstation bezahlen.

weitere Kommentare laden
11

Die Räder würden mir nicht zusagen.

Habe nach langen überlegen mich für einen Hartan entschieden, wird aber ein gebrauchter.
Lg

12

Hi, ich persönlich kenne mich zwar noch nicht mit Kinderwagen aus aber mit Jago habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Das ist wirklich nur rausgeschmissenes Geld. Überlege dir das nicht nur zweimal. Trotzdem viel Erfolg

16

Hallo,

ich hab zwei Kinder. Ich kann dir nur raten, beim Kinderwagen etwas mehr zu investieren ODER einen guten gebraucht zu kaufen (dann kommst du auch mit 250 Euro hin), denn davon hast du mehr.

Der Kinderwagen sieht nicht so arg stabil aus, die Räder scheinen etwas "unstabil"...

Ich kann HARTAN oder Teutonia, sowie Bugaboo (sauteuer, aber sein Geld wert!!!) empfehlen.

Vorab muss man sich aber erst einmal überlegen auf was man besonders Wert legt: soll er besonders leicht sein, unwegsames Gelände (zum joggen, etc) gut bewältigen können, besonders gut zusammenklappbar (Auto), sehr wendig (täglicher Bedarf: einkaufen und co) sein....

Es gibt ja zum Kinderwagen auch immer die Möglichkeit das Kind zu tragen in einem Tragetuch oder einer anderern Tragehilfe. Wenn man das AUCH benutzen möchte, so braucht man den Kinderwagen evtl. nicht so oft.

Ich würde mich immer wieder für einen gebrauchten entscheiden. Da sind die Schadstoffe schon raus und wenn der nur von einem Kind benutzt wurde, sind die teuren meist noch sehr gut in Schuss.

Grüße Nora

18

Ja das stimmt :) tragetücher werde ich sowieso benutzen da ich nicht immer den Kinderwagen vom 2 Stock runter tragen möchte , deswegen. Danke für deinen Tipp

21

Lass die Finger davon.

Davon abgesehen, dass ich diese Kippschalen als Sportwagenaufsatz nicht gut finde, sieht der Wagen schon auf dem Foto billig und instabil aus.

Wenn es ums Geld geht, dann kauf dir einen guten gebrauchten...