Kinderwagen-geringes Klappmaß-grosse Wanne-HILFE

Hallo zusammen #winke,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Eigentlich hatte ich mir schon einen Kinderwagen ausgesucht - Emmaljunga Edge Duo S (also mit Schwenkrädern). Nun habe ich aber Bedenken, dass nicht mehr viel anderes in den Kofferraum passt. Wir haben einen 2 Jahre alten Sohn, er benötigt also auch noch einen Buggy. Aber ein Emmaljunga + Biggy + Gepäck...da wird es auch im Kombi eng, oder?

Habe mir eben den Joolz angeschaut...hat wohl auch eine große Wanne (must have für uns!) und dazu aber ein geringes Klappmaß, allerdings sieht er etwas instabil aus.

Hab ihr vielleicht noch Ideen? Große Wanne, Schwenkräder, geringes Klappmaß...so sollte er sein. ;-)

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben den Zekiwa Saturn.

http://www.babypoint-zz.de/bbshop/Kinderwagen/Kombikinderwagen-mit-Wanne/Saturn::255.html
Tolle große Wanne und beim Zusammenklappen verschwinden die vorderen Schwenkräder zwischen den größeren Hinterrädern.

Wirklicher Einsatz ist bei uns aber erst ab August.

Kann bei Bedarf auch Fotos machen/genau Maß nehmen.

28

Huhu!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

2

Hi, schau Dir mal den alten (Bj bis ca 2011/2012) Hartan VIP XL an. Der hat eine große Faltwanne (Innenmaß ca 82cm; hat dasselbe Innenmaß wie die Emmaljunga Wanne), in die man noch eine Softtragetasche reinstellen kann. LG Nina

3

Hallo :)
Ein Joolz ist überhaupt nicht instabil. Er sieht nicht nur super aus, sondern hält auch einiges aus. Meiner steht zwar noch neu und ungebraucht aber habe viele im Bekannten und Verwandtenkreis die einen Joolz haben und alle sind begeistert.
Schau ihn dir doch mal im Laden an.
LG jul

4

Dafür hat er aber keine große Wanne und das ist der Threadstellerin ja wichtig, also fällt er sowieso raus...

7

Ich bin auch auf Kinderwagen-Suche und lese hier mit :-) ... Darf ich fragen, welchen Joolz Du hast - bzw. von welchem Joolz die Bekannten begeistert sind? (Day oder Geo??)... Hat der Geo eine große/ausreichende Wanne und auch nen großen Sitz??

weitere Kommentare laden
5

Also wir haben einen Maxi Cosi Mura 4 und der hat ein kleines Klappmaß und die Fanne kann man flach zusammenlegen. Wir stellen den Kinderwagen also hochkant ins Auto und die Wanne kommt flach an die Rücksitze hinten. So ist noch genug Platz für anderes.
Ist optisch natürlich ganz anders als Emmaljunga aber wir fanden ihn toll und nutzen ihn im Oktober dann wieder für Nummer 4.

6

Ich kann leider selbst keine Hilfe bieten, weil ich selbst am Suchen bin :-) Genau deshalb schleiche ich mich hier mal mit ein, um mitzulesen... :-)

9

Hallo :)
Wenn du eine große Wanne möchtest ist dir bestimmt wichtig dass dein Kind lange flach liegt. Da habe ich auch drauf geachtet. Zum Glück lässt auch mein Sportaufsatz auch ganz flach stellen, denn mein Baby hat mit 6 Monaten beschlossen im der Tasche aufzustehen. Jetzt liegt er flach im Sportwagen. Mein Kiwa hat ein großes Klappmaß, aber z.b der Trille dream light hat Schwenkräder, ne Faltwanne mit 97 cm Fläche und man kann das Kind in der Wanne festschnallen. Hätte ich das gewusst :)

Ich würde auf jeden Fall nie einen Wagen mit geformten sitz nehmen, man weiß nie wann man wechseln muss. Selbst jetzt mit 8 Monaten liegt er nur flach...

11

Ist es eigentlich so wichtig, dass der Kindersitz sich flachlegen lässt??
Was sind denn bei vorgeformten Sitzen die Vor- und Nachteile??

Wenn das Kind in der Wanne nicht mehr liegen will, warum sollte es dann im Kindersitz liegen wollen??

13

Hi!

Kinder sollen grundsätzlich erst sitzen wenn sie auch frei sitzen können, also sich selbstständig aus der Rückenlage zum sitzen bringen können! Das ist meist zw. 9-11 Monaten der Fall. So lange passen aber viele Kinder nicht in die Kinderwagentasche (außer bei den ganz großen Aufsätzen), also muß man sie flach in den SPortwagenaufsatz legen. Tatsächlich sehen die Kinder dann auch oft mehr, da sie mehr Platz haben und man z.B. auch das Verdeck mal weg machen kann (je nach Modell).
Warum der Aufsatz nicht vorgeformt sein soll?

1. ist es nicht physiologisch

2. kann das Kind dann nicht bequem so liegen wie es möchte (seitlich, auf dem Bauch, GRADE ausgestreckt usw.) und

3. welche Eltern würden gerne in einem angewinkeltem Bett / SOfa liegen und schlafen wollen?
Nebenbei sind diese vorgeformten Schalen nicht so lange nutzbar wie ein Sportwagenaufsatz von einem Hartan z.B. weil die Beine zu lange werden.In einem flach einstellbarem Sportwagenaufsatz kann man auch mal nen 5-jährigen zum Schlafen rein legen, bei den vorgeformten schwierig.

LG,
Hermiene

weitere Kommentare laden
10

Schau Dir mal den JEDO Kombikinderwägen wie z.B. den "Nevo" an:

http://www.daenischer-kinderladen.de/Kinderwagen

LG
Nina

12

Hi!

Ist bei uns schon etwas her, aber wir haben auch diesen Altersabstand. Warum brauchst du KiWa UND Buggy?
Wir hatten immer nur den großen Wagen mit, da konnte im schlimmsten Fall der Große auch mal in der Wann pennen und der Kleine ins Tuch. Bei ner großen Wanne passt nämlich ein 2jähriger auch "geklappt" noch schlafend rein. Oder der Große kam ins tuch / Beco. Später mit dem Sportwagenaufsatz ist das ja eh kein Thema mehr.
Im Urlaub kann man notfalls auch einen Regenschirmbuggy in den Fußraum der Rückbank legen (da hatte wir immer die Deuter-Rückentrage).
Unsere Wanne konnte man aber auch Falten (zwischen Boden und oberen Rand sind klappbare Stäbe unterm Stoff versteckt).

LG,
Hermiene

24

Unser Sohn (2,2 Jahre) macht seinen Mittagschlaf (den er wirklich immer benötigt...ca. 2 Std) eigentlich nur noch im Buggy/Liegebuggy bzw. Sportwagen. Wenn dann Nr. 2 kommt, müssen also irgendwie Buggy und KiWa gleichzeitig her. Omas und Opas wohnen nicht in der Nähe, aber da fahren wir sehr regelmäßig mit dem Auto hin.

Nr. 1 hat den Hartan Topline S mit kombitasche. Da passte er aber mit 5 Monaten kaum mehr rein und musste in den Sportwagen umsiedeln. Ich habe mich lange Zeit geärgert, weshalb ich gerne eine größere Babywanne für Nr. 2 hätte.

Wenn ich daran denke jetzt wieder in diese großen Babyläden mit den 100 verschiedenen Karren zu gehen, wird mir schon wieder ganz anders...dann kann ich mich erst recht nicht mehr entscheiden......

25

Hi!

Gibt's den Topline nicht mit separater Wanne? Unsere Wanne vom Racer XL war sehr groß (nicht zu verwechseln mit der Wanne / festen Tasche die man in den Sportwagen stellt von Hartan).
Schau dir doch einfach die Hartan-Seite an. Der VIP hat auch eine XL-Wanne und sehr kleine Klappmaß.
Das mit dem Buggy-Schlaf ist natürlich doof, da nützt auch ein Regenschirmbuggy nicht. Unser Große fand (und findet..) schlafen nicht so wichtig, aber wenn hat er es im Auto, im Wagen vom Bruder oder auf uns getan.
Viel Erfolg bei der Suche!!!

14

....vergessen.... das Gepäck wird nicht weniger mit Wachstum der Kinder #augen Deine Packkünste werden also von Urlaub zu Urlaub besser ;-)