KIWA für große Eltern/höhenverstellbar

Hallo Zusammen.

Ich eröffne dann mal das gefühlt milliardenste Thema zum Kinderwagen.

Mein Freund ist 2m und ich selbst 1.86 groß.
Uns wäre wichtig, dass der Schieber des Wagens sich verstellen lässt und ein möglichst großer Korb unten drunter.

Budget ist nicht so üppig. Mehr als 500 Euro sind nicht drin für Wagen mit Babywanne und Sportsitz.
Wir würden auch gebraucht kaufen aber sind noch völlig überfordert von der Auswahl.
Große Auswahl in den Geschäften hier um mal Probe zu schieben ist leider nicht.

Vielleicht habt ihr ja eine Empfehlung für uns.

LG Isa mit Krümel 23+6

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Schaut mal nach dänischen Kinderwagen. Markennamen sind: Trille, Odlo, Basson. Gibt es online im dänischen Kinderladen. Kosten allerdings um die 1000€ neu. Mein Mann und ich sind in etwa so groß wie ihr und bei uns passen die Modelle prima. Gebraucht wird nicht soviel angeboten, aber man findet schon was.
Emmaljunga gibt es auch noch.
Welche bei uns auch gut funktionierten waren so Nostalgie-Modelle von Teutonia, Navington etc. Die sind wirklich schön hoch. Da waren die Liegewannen aber auch nicht so groß wie bei den dänischen. Und vermutlich bekommt ihr ja auch eher ein großes Baby.

Bei uns wird es wohl ein gebrauchter Teutonia, da wir da günstig rankommen und es beim probeschieben funktionierte.

LG Katze

2

Hi,

also wir sind 1,80m und 1,95m groß und haben für Nr 2 einen Hartan Topline S von 2013 gebraucht für 300 Euro inkl Versand bei Ebay Kleinanzeigen gekauft.

Mein Bruder (1,98m) hat den auch schonmal geschoben und von seiner Beinlänge her für gut befunden.
Das würde auf jeden Fall in euer Buget passen.

Ansonsten kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen - schaut man nach dänischen Modellen von Odder, Trille, Basson etc. !
Allerdings sind da meistens nur die Modelle mit den vier festen Rädern wirklich hoch - die mit den Schwenkrädern daddeln irgendwo bei den Maßen eines Hartan Racer S rum (Aufnahmehöhe vom Sportsitz ca 50cm vom Boden aus).

Ich weiß nicht, aus welcher Ecke in Deutschland ihr kommt, aber ich würde euch empfehlen, euch aus den erwähnten Marken bei Ebay Kleinanzeigen was in eurer Nähe (+/- 100-150km) rauszusuchen, die für euch wichtigen Daten zu erfragen (z.B. Länge der Kinderwagenwanne, Aufnahmehöhe der Wanne, etc.) und dann ggf hinzufahren und vor Ort Probe zu schieben.

LG
Nina

3

Teutonia Beyou und gebraucht bekommt man in geilweise unter 500€ + zubehör :)

4

Hallo!

ABC Design Tufbo 6s. Der hat einen Teleskopschieber. Mein Mann(205cm) ist begeistert. Hatten beim Großen einen gebrauchten Teutonia und da ist er schlecht mit zurecht gekommen.
Den Wagen gibt es (hier) öfter mal als Set mit Wanne und Babyschale im Angebot für unter 500€
Lg

5

Also ich kann euch auch nur einen Kinderwagen mit Teleskopschieber ans Herz legen denn bei den Knickschiebern kommt man ja wieder näher an die Räder je höher man es dann stellt.

Wir haben den Maxi Cosi Mura und mein Mann ist auch 1,96m und kommt damit super zurecht. Der hat eine schöne große Wanne und die hängt auch nicht so tief wie bei vielen anderen.

Liegt neu etwas über eurem Budget aber gibt es gebraucht zu sehr guten Preisen mittlerweile und großer Vorteil für uns war, dass wir da auch ohne extra unsere Babyschale drauf machen konnten von Maxi Cosi.

6

Also mein Mann ist 1,95 und da hat nur der Teutonia Beyou und der Bugaboo Buffalo gepasst, alle anderen hatten eine zu niedrige Hinterachse oder der Schieber war zu niedrig.
Da hilft wirklich nur ausprobieren. Wir haben festgestellt, dass die Teleskopschieber oft sehr niedrig waren (Ausnahme bei uns Bugaboo) und bei den Knickschiebern der Abstand zur Hinterachse zu kurz.

Wir haben jetzt einen gebrauchten BeYou gekauft für 385€ inkl. Sportsitz und fester Babywanne, sowie Fußsack.

LG traeumchen mit 23+5 ;-)

7

Lieben Dank für eure Anregungen. :)

8

Wir haben uns auch wegen des teleskopschiebers und des günstigen preises für den abc design turbo entschieden (glaube 4S - steht noch im keller). Mein mann und ich haben einen grossen grössenunterschied und er ist mit seinen langen beinen immer auf die bremse gelatscht beim schieben. Die normalen schieber zum hoch- und runterschwenken kommen ja immer noch näher ans gestell je weiter man sie hoch stellt und es sieht auch echt bescheuert aus wenn der griff so viel abgeknickt ist find ich...

Wir haben unseren für 350 euro gekauft als kombikinderwagen

LG Bianca

9

Also wir können Euch da den Springer 3in1 Kombikinderwagen empfehlen.
Der ist derzeit runter gesetzt auf 449,00 Euro.

Hat eine schöne hohe Wanne, so dass man sich keine Sorgen machen muss,
dass man eventuell Kreuzprobleme bekommt da man immer zu weiter runter muss
um die/den Kleinen rauszuholen.

10

Hallo!
Wir sind auch beide sehr groß und haben uns für den abc-Design mamba entschieden! Abgesehen von dem Teleskopschieber ist noch super, dass die hintere Achse so weit oben ist, dass man beim laufen nicht dagegen tritt!