Matratze Träumeland Frühlungsluft

Guten Morgen meine Lieben #winke

ich habe mir eigentlich die Matratze Frühlingsluft von Träumeland rausgesucht.

Das einzige was mir nun aufgefallen ist und ich nicht weiß was ich davon halten soll ist, dass im Bezug ein Lavendel- und Melissenduft eingearbeitet ist. Dieser soll zwar einerseits beruhigend wirken, denke doch aber, dass ein Baby unter natürlichen neutralen Umständen doch am besten schläft. Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße Gioia mit Bauchzwerg 20. SSW

1

Hatte auch erst eine ähnliche Duft Kombi. .Meine Hebamme rät davon ab bezüglich Allergien etc.

Wir haben nun eine von alvi im Einsatz. .Ist auch super :)

2

Wir haben die Brise Light von Träumeland und so stark riecht die gar nicht. Im ersten Moment vielleicht, aber nachdem ich ein Laken drauf hatte, konnten wir nichts mehr riechen. Wir haben es im Übrigen als sehr positiv empfunden, dass wir die Matratze nicht lüften mussten.

3

Ich bin auch gegen Duft in der Matratze, zumindest bei Neugeborenen. Sie sollen ja wirklich ohne so Duftbelastungen aufwachsen. Ich selber habe die ersten Monate auch nur geruchlose Bodylotion etc. benutzt ;-) wollte unsere Maus nicht so vollstrinken ;-))