Teutonia be you - cross country

Huhu ihr lieben.

Nach langem überlege haben wir uns für den teutonia beyou entschieden. Den haben wir für einen unschlagbaren Preis bekommen.

Nun wollten wir gern die cross country Achse dazu haben. Gerne gebraucht. Haben auch bei kleinanzeigen welche gefunden.
Meine Frage: passt eine ältere Achse (z.b. von 2014 oder 2015) auf den aktuellen beyou Elite (2016)?
Vll weiß das ja jemand.

Vielen Dank.

Liebe grüße - gnubbus

1

Hi,

ich weiss es nicht. Aber ganz ehrlich, ich kenne bereits 3 Paare welche die Country Achse gekauft hatten und sie nicht verwendet haben. Im normalen Schnee geht es perfekt mit der normalen Achse. Bei richtig viel Schnee kommst du dann auch nicht mehr vorwärts. Ich würde an eurer Stelle zuerst mal schauen, ob ihr die wirklich benötigt....
Nur so als Anregung :)

2

Vielen Dank.
Ja das wollten wir auch. Zumal es wohl gut klappen soll wenn die großen Räder vorne sind.

Wir wollen nächstes Jahr ans Meer und da dachte ich dafür ist es besser. Und es dann erst im Urlaub zu kaufen geht leider nicht.

Aber wenn es durch Schnee klappt sollte es auch auf etwas Sand gehen.

Wenn nicht habe ich auch noch ein tragetuch.