Pebble plus mit 2wayfix + später 2wayPearl

Hallo ihr Lieben,

habt ihr Erfahrungen mit dem Maxi Cosi Pebble Plus und der 2wayfix und dem Nachfolgesitz 2wayPearl?

Haben uns im Babyfachmarkt beraten lassen und die empfehlen diesen. Sei wohl zusammen mit dem Kiddy die beste Babyschale am Markt. Allein für die Schale fände ich es extrem teuer, aber wenn man dann den Reboarder dort auch noch draufklicken kann, relativiert sich der Preis.

Würde mich über Antworten freuen :-)

LG

xannalix

1

Wir haben diese Kombi für unser zweites Kind. Sie hat Vor- und Nachteile. Ich würde jetzt im Nachhinein aber davon abraten da sie nach i-Size zugelassen ist. Das heißt das Baby darf nicht mehr in der Schale fahren sobald 75 cm und/oder 12 kg erreicht sind. In der Regel haben das Kinder erst mit einem Jahr. So wie mein Großer. Mein Kleiner hat jetzt mit fast 5 Monaten bereits knapp über 70 cm und 10 kg. Er wird bald wechseln müssen. Wir haben heute im 2wayPearl Probe gesessen, passt bereits. Aber die Flexibilität der Babyschale ist dann natürlich weg. Und wenn ich mir vorstelle, dass nun einige auf einen Vorwärtssitz wechseln würden, wird mir ganz schlecht.

Gut finde ich, dass das Anschnallen sehr leicht geht. Kein Gefummel, da die Gurte in der richtigen Position gehalten werden. Der Bezug inkl. der Schulterpolster ist sehr leicht zu entfernen. Das waren beides Punkte die ich bei unserer ersten Schale (Römer) sehr nervig fand.

Ich würde euch vor allem raten, die Babyschale einmal im Auto zu installieren. Je nach Auto sind einige Schalen sehr steil, was für Neugeborene ein No-Go ist. Das war für uns der ausschlaggebende Punkt für die Pebble Plus, das kann bei euch aber anders aussehen.

9

Unser Großer war mit 6 Monaten 70 cm und 10 kg...hmm...schwierig. Mit 7 Monaten hat er dann in den Besafe izi combi x3 gewechselt, weils ihm in der Schale (eine von Recaro, damals geliehen von meiner Schwester) zu eng war. Jetzt ist er 3,5 Jahre alt und ist 105 cm groß, also genau die Größe dann, in der wir ihn aus dem 2wayPearl rausnehmen müssten.

Eine Bekannte hat ihren Sohn damals übrigens mit 6 Monaten in einen Maxi Cosi Tobi gesetzt - da läufts mir immer noch eiskalt den Rücken runter.

Ist der Pebble Plus denn von der Länge her auf diese Körpergröße ausgelegt? Der sah so groß aus. Also ist der Kopf dann mit 75 cm oben draußen? Oder spielt das da keine Rolle und es ist einfach Schluss mit 75 cm? Finde so vom Anfassen des Seitenaufprallschutzes, Gurtsystem, Base und dem Neugeboreneinsatz bisher nichts negatives, deswegen frag ich :-) Im Auto hatten wir alles schon drin, steht gut.

11

Die Schale ist nur bis 75 cm zugelassen und dürfte darüber hinaus nicht mehr benutzt werden. Ich denke aber auch, dass nicht viel mehr geht. Mein Kleiner hat nicht mehr viel Platz nach oben. Die Gurte kommen noch gerade über den Schultern raus, damit ist aber auch bald Schluss. Dann soll man auch umsteigen, da man das Baby sonst staucht, wenn man die Gurte festzieht.

Ich finde das System eigentlich gut. Wenn ihr euch nach dem 2wayPearl noch einen weiteren Reboarder vorstellen könnt, dann finde ich dagegen nichts einzuwenden.

Ich finde einfach nur nicht gut, dass viele danach dann ja direkt in einen Vorwärtssitz wechseln. Deshalb müssen Babyschalen einfach länger passen.

2

Ganz vergessen: Die Begrenzung durch i-Size gilt ebenso für den 2wayPearl. Hier sind es 105 cm. Für große Kinder nicht gut, da ein früher Wechsel in den nächsten Sitz nötig ist. Wir kaufen ihn trotzdem, da von Anfang an klar war, dass der Große seinen Reboarder (Axkid Minikid) dem Kleinen vererbt.

3

Guten Abend.

Also ich finde diese Variante auch ganz toll und mich haben alle Argumente überzeugt.

Ich würde es sofort kaufen, auch wenn es erstmal eine stattliche Summe ist.

Doch dann ist mir aufgefallen, dass unser Pkw auf dem Beifahrersitz gar nicht über Isofix verfügt.
Nun bin ich total ratlos weil die Entscheidung eigentlich schon fest gestanden hat.

Viele Grüße

DaniSahne 23. SW

4

Darf ich fragen was gegen die Rückbank spricht :-)

5

Na ja ich denke, dass man bei einem Säugling vielleicht immer " an der Basis" sein möchte oder muss. Zum Beispiel wenn es spuckt oder ähnliches.

Oder findest du das übertrieben? ;-)

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

Oben besagten Sitz kenne ich nicht. Offenbar wollt ihr im Anschluss reboarder fahren. Ich hab mir das Ding also den Folgesitz grad mal angesehen "bis 15 Monate rückwärts im Anschluss bis etwa 4 Jahren vorwärts" also ein pseudoreboarder....

Mein Fall ist es nicht. Ich hab nicht geguckt was alles zusammen kostet. Aber empfehlen kann ich den Klippan Kiss 2 (heißt inzwischen glaub ich anders) reboarder mit integrierter babyschale inkl trolly Funktion. 3 Positionen einstellbar, bis 18kg ausschließlich rückwärts und passt nahezu in jedes Auto. Kann mit Isofix, Gurt oder beckengurt befestigt werden. Hat einen Überrollbügel und somit keine lästigen spanngurte.

Vielleicht eine Alternative für euch?

Kostenpunkt vor 2 Jahren knapp 400€ und jeden Cent wert!!!

Falls es ein 3. gibt wird dieses Kind auch in den Klippan kommen.

Und er ist wirklich bis 18kg nutzbar.

Unsere große wird im Februar 4 ist 1,04cm groß und hat jetzt bald 18 kg. Sie ist schwer aber hat noch gute 10/15 cm Luft nach oben. Also auch leichte Kinder können ihn wohl bis 18kg nutzen wobei ich das halt nicht zu 100% sagen kann.

Naja vielleicht ist er was für euch. Ansonsten sorry für den sinnlosen Beitrag.

LG

14

Er kann vorwärts genutzt werden, muss aber nicht. Kann auch die volle Zeit bis 105 cm rückwärts genutzt werden. Das mit den 15 Monaten steht dort nur, weil er unter die i-size Norm fällt.

Wenn wir eine normale Babyschale kaufen ohne System, werden wir danach wahrscheinlich wieder einen Reboarder von Besafe kaufen. Da waren wir sehr zufrieden. Das Problem ist irgendwie, dass es kaum Alternativen zum Pebble Plus gibt. Lediglich Kiddy oder vielleicht noch Cybex. Aber der Kiddy kostet das gleiche und hat keine weiterverwendbare Base. Cybex ist günstiger, aber die Sitze sind so dermaßen eng und mein Großer war schon breit, da befürchte ich echt, dass er mit 4 Monaten keine Lust mehr auf das enge Ding hat -.- Und Römer ist mega steil, den will ich nicht -.-

16

Hallo,

Ah ok das wusste ich nicht das er die gesamte Zeit rückwärts genutzt werden darf.

Also der Klippan ist sogesehen mit base. Die babyschale kann man natürlich raus nehmen und mitnehmen und wenn man weiter fährt steckt man sie zurück. Werden die Kinder breiter und größer nimmt man die Polster nach und nach weg und an ner gewissen Größe dient die babyschale nur noch als Sitz. Die Kopfstütze wächst mit.

Wir sind damit ganz zufrieden.

Unsere große fährt im cybex und ja ich find sie grade in dem Schulterbereich eng geschnitten drum haben wir den soulution plus genommen der wächst in die Breite mit. So kann sie (hoffentlich) lange mit Rückenlehne fahren.

Ich dachte der Folgesitz muss ab 15 Monate gedreht werden und das würde sich aus meiner Sicht dann nicht wirklich lohnen wenn man eigentlich reboarder fahren möchte.

LG

weitere Kommentare laden
15

Wir haben den Pebble+2wayfix und jetzt den 2waypearl und sind sehr zufrieden. Wenn unsere Maus 2,5 ist kommt Baby Nr 2 und wird die Sitze auch wieder nutzen.
Die Qualität ist wirklich super und der Preis hat sich bei uns für 2 Kinder jetzt wirklich gelohnt.
Das einzige was ich am Pebble zu bemängeln habe ist das Gewicht.. aber was tut man nicht für die Sicherheit.

21

Ah meine Meinung ging an danisahne zum Pebble plus .. ???? Bitte dort schauen ;)

23

Wir haben uns dafür entschieden und unsere 18Monate alte Tochter fährt nun mit dem Pearl auf der 2way family fix station.

Insgesamt passt es soweit-keine größeren Probleme gehabt.

Nur blöd dass in 4Monaten schon das Geschwisterchen kommt, da ist die Babyschale dann zwar frei aber wir brauchen ja dann eine zweite Basisstation:-( Daran haben wir beim Kauf nicht gedacht!
Also wenn ihr mehrere Kinder wollt lohnt es sich nicht ganz so!

Im Übrigen hätte ich mich bei den Reborardern doch lieber für einen drehbaren entschieden, der noch etwas komfortabler zum anschnallen ist! Aber wenn man die teure base schon hat ist man quasi gezwungen den pearl zu nehmen, denn andere Reboarder kosten so 400€:-/.
Also es hat auch Nachteile sich so festzulegen vor allem wenn mehrere Kinder geplant sind.
Lg

24

Danke für deine Antwort! Es ist schon unser zweites und weitere Kinder sind nicht geplant. Würdest du dich im Hinblick auf die Tatsache, dass keins mehr nachkommt, wieder dafür entscheiden? Hatten beim großen einen Reboarder von Besafe, der nicht drehbar war. Fand ich persönlich jetzt nicht soooo schlimm. Aber klar, drehen ist komfortabler.