Skoda Fabia, welchen Kinderwagen habt ihr?

Ich bin bei den ganzen Kinderwagen einfach überfordert. Ich habe meinen Skoda noch nicht lange und möchte dementsprechend nicht gleich wieder ein neues kaufen... :/
Bei dem Kauf hatten wir noch keine Schwangerschaft auf dem Schirm XD
Vielleicht fährt ja jemand von euch auch so einen Wagen und kann mir einfach nur sagen welchen KiWa sie hat. Dann kann ich zumindest mal nach den Maßen schauen... :)

Danke schon jetzt für jede Antwort.

1

Ich fahre einen Fabia (2, Kein Kombi) und habe den Kinderwagen u.a. nach Kofferraumgrösse ausgesucht. Wir haben dann einen Hartan VIP XL mit Faltwanne gekauft. Man muss die Wanne noch nichtmal falten, passt trotzdem rein. Die Hinterräder nehme ich allerdings ab, geht aber ganz schnell.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Kinderwagen! Gebraucht war er auch recht günstig!

Zur Zeit ist unser Baby aber ein Tragling und mag lieber die Manduca als den Wagen.

2

Hallo,

wir hatten damals einen Ford Fiesta und haben uns für den Gesslein F4 entschieden.
Wir haben ihn aber vor dem Babygeschäft auch einmal Probe ins Auto verladen, damit er auch wirklich passt. Die Verkäuferin meinte es geht locker und am Ende passte es gerade so.
VG

3

Hey, ich hab sogar nur den Citigo und wir haben den Babyjogger Premier gekauft. Da passt zumindest das Gestell in den Kofferraum :-)

4

Hi,

Ich fahre einen Fabia Combi Bj 2011, benutze einen ABC Turbo 6 S, das Gestell wird nur gefaltet und passt dann komplett rein, keine Räder abmontieren o.ä.

Wenn Du testen willst fahre doch zu einem Babymarkt und probiere den Kiwa deiner Wahl direkt aus, so habe ich es damals auch gemacht.

Kfb78

5

Darf ich fragen, wie du/ihr mit dem ABC Turbo 6s zufrieden seid? Ist bei uns in der engeren Auswahl. Jetzt hätte ich noch gerne ein Feedback von jemanden, der ihn in Gebrauch hat.

Wir haben jeweils einen Renault Megane Kombi. Da müsste ein Kinderwagen gut rein passen:-)

6

Ich habe einen Citygo, da passt nicht wirklich was.
Meine Favoriten waren ein Hartan Vip XXL oder ein Teutonia BeYou.

Es sollte halt auch was stabileres sein für die Feldwege.
Der Vip ist dann ausgeschieden, weil der Griff zwar Höhen

7

höhen verstallbar ist,

ihn aber nicht abwinkeln kann.