Erfahrungen mit Kinderwagen Navington?

Hallo Ihr Lieben,

Nachdem uns viele Jahre ein und derselbe Kinderwagen begleitete und ich inzwischen auch alles weggegeben habe, wollen wir uns nun nochmal den Traum erfüllen, wie Erst-Eltern auszusuchen.

Wir waren gestern in einem Babyausstatter, ich bringe eine gute Portion "Wissen" mit....

Nungut, wir haben unsere Vorstellungen. Wir sind Klassikfans, finden aber Schwenkräder auch nicht verkehrt.

Wir sind beim Emmaljunga Mondial de luxe hängen geblieben. Mit schönen grossen Rädern.

Allerdings eben feste Räder. Das alternative Gestell mit schwenkrädern ist uns zu modern.

Nun gibt es eine alternative: Navington.

Eine polnische Marke (im gegensatz zu den allgemeinen polnischen Gefährten aber TÜV geprüft). Bei diesem ist die vordere Achse beweglich.

Leider kann man den in keinem Geschäft in unserer Nähe angucken.

Deshalb die Frage:

Hat jemand den Navington und kann mir Erfahrungen schildern? Ist er mit Emmaljunga vom Handling vergleichbar?

Liebe Grüsse und Danke!

1

Ich habe auch kurz wie du mit Emmaljunga und danach mit dem Navington geliebäugelt.

Beim Navington ist leider nur ein Modell mit Schwenkrädern und das ist leider unpraktisch und sauschwer.

Der Händler hat uns auch von Navington stark abgeraten, die Qualität ist wohl nicht besonders gut.

2

Ich danke Dir sehr! Ich hab mir sowas gedacht. Er hat auch gerade an wichtigen teilen für mein empfinden zu viel plastik.

Ich habe wirklich gar nichts gegen polnische Produkte, aber die Kinderwagen von dort überzeugen mich leider gar nicht. Ich habe irgendwie ein komisches Gefühl.

Bin ja schon 2012 mit meinem zekiwa so reingefallen. Der stsnmte von kajtex polen, nur stand zekiwa drauf. Die Qualität war unterirdisch.

Ich lasse wohl lieber die Finger davon.

3

Unsere Nachbarn haben einen. Ansich sieht er schön aus. Leider war bei denen das Gestell nicht ok und der Tausch dauerte bald so lang wie die Neubestellung. Sie hatten dann einen Leihkinderwagen für die Zeit und haben sich dann einen anderen gekauft. Den Navington verkaufen sie nun wohl. Genutzt wurde er wenig, was schade ist. Ich hab mich für den emmaljunga entschieden. Man gewöhnt sich auch an die festen Räder

4

Also doxh nicht so hochwertig, wie der hersteller sagt....

Mir kam er in diversen Videos schon ziemlich wackelig vor.

Ich finde feste Räder ja ohnehin viel besser.

Männe findet schwenkräder halt praktischer.

Aber wir haben uns auch für Emmaljunga entschieden. Den gibts vorort und im gewäheleistungsfall muss ich ihn nirgends umständlich hinschicken.

Vielen Dank auch Dir!