Kinderwagen Hartan Topline X

hat jemand Erfahrungswerte?

Wir brauchen einen geländegängigen Kinderwagen da wir mitten auf dem Land wohnen und ich gerne im Wald und auf den Feldwegen mit dem Hund spazieren gehe

bei Babyone haben sie uns diesen Kinderwagen empfohlen da die Dämpfung eingestellt werden kann

was hat der Kinderwagen für Vorteile und was für Nachteile?

1

Wir haben einen - ich weiß nu aber nicht ob X oder S. Er ist für mich der Bulldozer unter den Kinderwagen. Für mich unschlagbar, der macht alles mit: Wald, wiese, Matsch zur Not bis knöcheltief... Ich bin wirklich zufrieden. Einziger Nachteil: das ziemlich große "Packmaß" - wenn er in euer Auto passt, ist es wirklich der ideale Begleiter für euch. Achtet drauf, dass ihr vollgummireifen nehmt, keine Luftreifen.

2

Huhu,

Meine Schwägerin hat, glaube ich, den Hartan Topline S mit so ner Wechselachse, und sie mag ihn nicht fürs Gelände, weil er, wenn man bergab bremst, immer nach links zieht...

Schwer zu beschreiben, aber ich hab ihn schon ein paar Mal geschoben, und das is echt nervig... Vielleicht kann man das aber auch einstellen, keine Ahnung?

Sie nimmt jedenfalls lieber den fahrradanhänger zum spazierengehen, als den Kinderwagen...
Lg

3

Hallo

Habe ihn seit über 5 Jahren und bin sehr zufrieden. Bei uns war/ist er bald wieder sehr viel im Einsatz Schotterstraßen, Feldwege, Bergauf, bergab, auf der Alm, lange Strecken, Sommer und Winter
Nur die Bremsbeläge von der Handbremse hielten bei mir nicht sehr lange (nutze sie aber sehr viel), das war aber bei Freunden (andere Marken) das gleiche.

Nutze ihn fürs 3te Kind auch wieder habe dieses Mal ein Service machen lassen, bin auch damit super zufrieden.

Lg

4

Der topline x ist unschlagbar! Ich hatte ihn jahrelang selbst.

Wenn man was braucht, was auch mal wendig ist, finde ich den topline S mit zusätzlicher Quadachse perfekt.

Für wald und feld die feste achse, für stadt die schwenkräder.

Übrigens ausser dem i-mini haben ALLE hartan eine einstellbare Federung.

Ab einem eigengewicht des kindes von 9 kg sollte sie aber auf "hard" gestellt werden.

Die neuen Modelle "bit" (buggy) und "icon" kann ich leider noch nicht beurteilen.

Diese sind zwar angekündigt, aber noch nicht in produktion.

Richtig toll, auch für gelände, ist auch der xperia. Leider ist dieser noch sehr störanfällig, er senkt sich leider extrem ab auf der schieberseite, weil das schwebende Gelenk noch nicht perfekt ist.

Also definitiv mein Rat: topline X oder S mit quadachse.

5

Wir haben ihn jetzt auch schon für das zweite Kind in gebrauch.
Für Spaziergänge mit dem Hund, gerade im Winter durch Schnee, super.

Wenn das Baby größer ist kann die Fahrtrichtung gedreht werden, ist auch praktisch.

Für Einkaufstouren in der Stadt hab ich einen wendigen, leichten Buggy als Ergänzung.

6

Hi

Nachteile...Keine;)

Vorteile: er schiebt sich überall toll (ich wohne an Wald und fluss, muss aber auch mal in die stadt... einkaufen kann man auch super damit, er passt problemlos ins Auto...falsch machen kann man damit nichts;)