Theraline Babykopfkissen

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir von Theraline ein Still/Schlafkissen gekauft (nie mehr ohne mein Kissen).

In dem beiliegenden Prospekt war eine Information zu einem Babykopfkissen.

Die "angeblichen" Vorteile dieses Kissens haben mich sch überzeugt. Nun ist es ja aber so, dass von einem Kissen für Säuglinge in allen Lektüren abgeraten wird. (Ersticken, Wirbelsäule usw.)
Dieses Kissen soll diese Nachteile aber nicht haben und ich persönlich finde das Thema der Kopfverförmung schon wichtig.

Hier das Kissen, welches ich meine:

http://www.theraline.de/babykopfkissen.htm

Mich würden eure Gefanken zu dem Thema Kopfkissen, aber im speziellen zu diesem Kissen interessieren.

Liebe Grüße

Zusaen

Spezielles Kissen gegen Kopfverformung?

1

Ich finde es mehr als nur überflüssig lege dein Baby immer schön im Uhrzeiger Sinn und dann klappt das schon sonst kannst du dein Baby tagsüber auch mal neben dir aufs stillkissen legen. Das Kissen macht nur eins nämlich Segelohren. Dann kauf dir später wenn nötig lieber ein lagerungskissen odernutze auch dafür dein stillkissen. Meine Tochter hat eine schöne Kopf Form dank dieser Uhrzeiger Methode und vielem tragen im Tuch.

LG elfenblau mit elfenrosa fast 13 Monate

2

Hallo,

du brauchst kein Kissen für ein Baby!

Ich habe einfach darauf geachtet regelmäßig die Seiten zum schlafen zu ändern...

Mein Sohn hat übrigens nach 7 Wochen nur noch auf dem Bauch geschlafen....

Für mich alles Geldmacherei ;-)

3

Ich habe mir damals dieses Kissen zugelegt und mein Sohn hat damals Segelohren davon bekommen.Ich musste ihn also drehen was ihm nicht gefallen hat aber da musste ich durch und heute hat es sich leicht verwachsen. Also lieber Finger weg von solchen Kissen.

4

Guten Morgen,

ich habe das Kissen gekauft, als meine Tochter ein paar Monate alt war und schon ein leicht plattes Köpfchen hatte. Sie durfte wegen Unterentwickelter Hüfte nicht seitlich gelagert werden und Köpfchen seitlich drehen hat auch nichts gebracht.

Durch das Kissen hat sich der Kopf wieder schön zurück geformt, habe es auch tagsüber um Kiwa etc. genutzt.

Von Anfang an finde ich es aber auch unnötig, würde erstmal abwarten, wie sich das Baby lagern lässt und wie sich die Kopfform entwickelt...

5

P.S. Segelohren hat sie nicht bekommen