Babywanne - Was für den Winter?

Hallo zusammen!

Ich habe den Joolz Day 2 mit Fußsack vorbestellt. Da ich keine Ahnung hatte und echt total vergessen hab zu fragen, dacht ich, der Fußsack würde auch in die Wanne passen und nicht nur in den Sitz. Habe nun also zur Sicherheit nachgefragt und ja, siehe da, der Fußsack passt, wenn überhaupt gerade so in die Wanne und dann wäre es wphl nicht ideal. Dafür sollte ich also etwas anderes nutzen. Nun ist die Frage nach dem Was? Passt so ein Odenwälder Mucki in die Babywanne oder ist der Mucki auch zu groß? Ich bin grad überfragt. :( Bitte helft mir!

1

Hallo

Den Mucki gibt es doch in verschiedenen Größen... Der für den Maxi Cosi sollte doch auf alle Fälle passen, denke ich...

Allerdings gibt es noch einige Alternativen... Wir haben einen zweiteiligen Wagensack (Winterjacke mit Fußteil), einige Overalls in verschiedenen Qualitäten, Decken aus verschiedenen Materialien und einen Lammfellfußsack, allerdings habe ich bei dem noch nicht ausprobiert, ob der in den Aufsatz passt... Ich werde dann je nach Temperatur variieren und austauschen, was wir benötigen...

LG

2

Habe zwar nen Joolz Day aber nicht den Original Fußsack. Aber zu Anfang ist das Baby ja noch nicht so groß, dass es komplett die Wanne ausfüllt. Da kann man doch das zu viel an Fußsack unten rein stopfen. Das würde ich mir erstmal anschauen bevor du noch nen Fußsack kaufst.

Ich habe einen Odenwälder Dauni, der ist zwar auch zu lang, lässt sich aber gut in die Joolz Wanne rein stopfen.

3

Hi...bei mir bleibt es klassisch :-D
Lammfell zur Unterlage und dann bekonmt die Maus eine Winterjacke an...oben drauf kommt ein Daunenkissen und wenn es notwendig wird noch ne Decke oder die Kiwa-Abdeckung. :-) Ich finde das irgendwie kuscheliger und kenne es auch selbst nur so.

Meine Maus kommt im Dezember.

Lg

4
Thumbnail Zoom

Hey für den Joolz gibt es extra einen Fußack den denn du in die Babywanne und ins Maxi cosi legen kannst.

Ziemlich schick aber nicht ganz billig;)
Ich werde mir auch so einen in der Art aber von Babys Only zulegen und dann je nach Bedarf entweder in die Babywanne legen oder eben im Maxicosi benutzen so hab ich es bei meiner ersten Tochter auch gemacht und das ging super!
Liebe Grüße Lili

5

Diesen Fußsack hatte ich mir auch schonmal angeschaut, aber ehrlich gesagt wirkt der doch recht dünn und überzeugt mich im Hinblick auf die Kälte im Februar nicht so.

Vielleicht mach ich es wirklich so, wie hier vorgeschlagen und schau mir erstmal an, wie es aussieht, wenn ich den großen Fußsack in die Wanne quetsch. Muss damit halt leider noch bis vermutlich Januar warten, weil der Wagen nicht vorher geliefert wird. Aber danke für alle Anregungen hier! :)

6

Hallo. Ich habe zwar den joolz day aber ich denke so arg verschiedenen sind die beiden nicht. Ich habe den Fußsack auch in der Wanne benutzt. Wenn dein Kind noch klein ist, passt der Fußsack und das Kind wunderbar rein. Ich würde an deiner Stelle erst mal ausprobieren. Wenn es dir dann nicht gefällt kannst du immer noch schnell was bestellen.

Mein Kind ist 4 Monate und passt noch gut mit dem Fußsack in den Korb. Ich denke, dass wir so über den Winter kommen.

LG julia

7

Das ist schön zu hören. :-) Ich hatte die folgende Nachricht so von Joolz bekommen:
"Der Fußsack ist für den Sitz designt. In der Wanne könnte es mit Fußsack sehr eng und zu warm werden. Daher raten wir eher davon ab, den Fußsack in der Wanne zu nutzen."
Deshalb meine Verunsicherung. Aber wenn du sagst, dass es bei euch so passt, dann schau ich mir das wirklich erstmal genauer an, wenn der Wagen da ist. Zur Not muss halt mein Freund oder meine Mutti nochmal los. :-D Danke!