Welche Wickeltasche

Hallo zuammen,

könnt ihr eventuell eine Wickeltasche empfehlen? Wir haben den Kinderwagen Hartan GT, aber ich finde die dazugehörigen Wickeltaschen ganz schön teuer. Kennt ihr gute und günstigere Alternativen?

Danke!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu....

Da haste schon nen teuren Kinderwagen und keine Wickeltasche dabei ;-) ich find das dreist von den Herstellern :-[ bin froh das er bei meinem knorr vw gti dabei ist... ich glaub ansonsten hätte ich die von dm gekauft, kostet an die 25 Euro ca?! Ist nicht die welt und soll seinen zweck erfüllen.

2

Ich hatte bei meinen beiden Jungs den gleichen Kinderwagen und beide Male mit der passenden wickeltasche, weil ich es passend haben wollte. War aber beide Male unzufrieden und bin beim ersten Mal auf eine große Handtasche umgestiegen und beim zweiten Mal habe ich mir eine lässig wickeltasche gekauft. Die bekommt man auch gebraucht ganz gut weil die auch nicht ganz günstig sind. Ich fand die wickeltaschen von harten für das Geld total einfach und billig gemacht und die innenaufteilung total schlicht...

3

Ich habe mir auch eine von lässig gekauft! Sind zwar teurer, jedoch kann man sie auch gebraucht kaufen;-) ....schau doch mal auf Kleinanzeigen;-)

LG lunasam 33ssw

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

Hatte bei den Großen schon eine Wickeltasche von Lässig... Die sind zwar teuer, aber gut für ihr Geld... Die Tasche nutze ich mittlerweile als Arbeitstasche, da passt wenigstens alles rein, was rein muss...

Für unsere Kleine habe ich nun eine neue Lässig gekauft, allerdings habe ich die ungebraucht für 10 Euro auf einem Flohmarkt geschossen...

Ab und zu sind Wickeltaschen von Lässig bei babymarkt.de im Tagesangebot... Schau doch da einfach mal rein, vielleicht passt es ja grade...

LG

5

Ich finde die von Lässig sehr schön.
Ich habe aberdieses mal für Kind 3 mal bei ebay Kleinanzeigen gestöbert und bin über meine dieses mal Traumwickeltasche gestoßen eine Pink lining in sehr groß. (Da haben dann die trinkflaschen meiner großen und kanpperein noch Platz). Für gerade mal 10€.

6

Hallo

Wir haben auch einen Hartan Kiwa. Ich fand die Marken Taschen auch zu teuer. Habe mir die Wickeltasche von DM gekauft. Kostet nur 23 Euro und passt super zum Wagen.

Lg

7

Ich hab eine von Pink Lining :-)

8

Ich hatte beim ersten Kind eine Pink lining und habe mir jetzt wieder eine geleistet:) Kann ich deshalb nur empfehlen!

9

ommt darauf an, ob du was mit vielen Fächern (zB wie Lässig) oder weniger magst. Denn theoretisch tuts ne normale Messenger Bag oder Handtasche, hauptsache ne große Tasche, ein paar Seitenfächer innendrin oder Außentaschen wären praktisch.

Für den Großen habe ich vor 3 Jahren eine von Rossmann für 20 EUR geholt (die mit der Eulenstickerei, gibts so nicht mehr dort), tut es vollkommen für mich, auch jetzt mit der Kleinen dazu (ich stille allerdings auch , mit Flasche braucht man noch bissl extra Platz). Sie ist jetzt seit bald 3 Jahren im Einsatz, hat so einige Trips und ein paar Runden in der Waschmaschine mitgemacht und sieht immernoch gut aus.
Hatte mir, als ich mit ihr schwanger war, noch eine (gebrauchte) Messenger Bag-Wickeltasche von Lässig geholt und ganz ehrlich, mir sind das zu viele Unterteilungen. Wenn ich überall bissl was reinstecke, also in ein Fach die Ersatzklamotten für den Großen, ins andere die für die Kleine, ins nächste Windeln usw wird sie nach unten hin sehr dick und oben wäre noch Platz.
In die vom Rossmann (oder jede andere ohne so viele Fächer) stecke ich alles geordnet in immer der gleichen Reihenfolge rein und habe so auch schnell, was ich brauche, und es ist gleichmäßig verteilt.
Davon abgesehen mag ich lieber eine Tasche, die ich fest verschließen kann zB mit Reißverschluss, sonst habe ich immer Angst, wenn sie umfällt, dass Inhalt rauskugelt.
Neulich gab es die von Naty im Angebot für wenig (gibt es gerade immernoch wie ich sehe), habe ich bestellt und finde ich super, viel Platz, so einige Seitenfächer, nur zum Praxistest bin ich noch nicht gekommen.

Wie du siehst, Empfehlungen sind gut aber letztendlich kommt auf deinen Geschmack an, mit was du besser zurechtkommst. Gibt übrigens auch Wickelrucksäcke, falls dir sowas lieber ist. LG!

10

Hallo!

Ich hatte sowohl die Rossmann- als auf die dm-Tasche, bin mit Nr. 2 aber auf die Messengerbag von Lässig umgestiegen.

Eine preisgünstige Alternative finde ich auch noch bei Reisenthiel. Das sind zwar keine Wickeltaschen, aber die Doktor-Taschen haben kleine Fächer an den Seiten. Es gibt verschiedene Größen. Ich hatte die größte, um damit beim Delfi ´ne große Krabbeldecke zu transportieren und beim Babyschwimmen die Sachen der Dame und meinen Krempel parat zu haben. Heute nutze ich sie als Reisetasche.

Gruß
Fox

11

Hallo!

Bei dawanda gibt es ganz zauberhafte Taschen mit integrierter Wickelunterlage. Das habe ich als enorm praktisch und Müllsparend empfunden. Das Design kann man sich bei manchen Anbietern aussuchen.

Alles Liebe dir und viel Kraft für die Geburt und die ersten Wochen! :)