Avent Schnuller sammelt Wasser

Hallo,

ich habe vorhin einen Schnuller für avent abgekocht um ihn schon mal in die krankenhaustasche zu packen. Allerdings ist da jetzt wasser drin :/ erst im sauger. Mein mann hat es danb ausgedrückt, allerdings ist es immer noch im schnuller.

Habt ihr das problem auch? Ist das bei allen schnuller oder hab ich was falsch gemacht?

1

Hallo!

Ich habe das bei allen Schnullern... Es ist nicht schlimm, nur werden sie mit der Zeit unschön.
Übrigens, da du von Krankenhaustasche sprichst: in den ersten Wochen sollte man Schnuller möglichst noch vermeiden, da das Baby sich zunächst das Brustsaugen üben muss. Es kann unter Umständen zu Saugverwirrungen kommen, wenn der Schnuller zu früh gegeben wird und das Kind trinkt schlecht. Die meisten Babys brauchen (wenn überhaupt) auch erst mit 10-12 Wochen einen Schnuller zur Beruhigung.

Alles Liebe!

2

Vielen Dank.

Ich möchte versuchen keinen zu nehmen. Der ist nur für den Notfall und dann möchte ich keinen aus dem Krankenhaus sondern eben den eigenen. Habe extra welche besorgt, die der brust ähnlich sind.

4

Ich habe es rückblickend bereut, beim Großen nicht im KH schon einen Schnuller dabei gehabt zu haben, er hatte ein rießiges Saugbedürfnis - teilweise ging es nur mit dem kleinen Finger in seinem Mund, an den er rumgelutscht hat, sonst wären meine BW am Ende gewesen und ich nicht mal zum frühstücken gekommen, was einhändig auch kein Spass war. Unsere Stillkarriere hat sich dann ohne Probleme über fast 1 Jahr vollstillen hingezogen (er wollte zuvor nicht wirklich essen) und mit ca. 4 Monaten wollte er auch von einen Tag auf den anderen keinen Schnuller mehr.
Für solche Situationen würde ich also auf jeden Fall einen einpacken, aber eben nur dafür wie zB Frühstück, sonst hätte ich auch wg dem ausreichenden Milcheinschuss bedenken (aber kenne mich da zu wenig aus, meine beiden durften genug clustern). LG!

3

Hallo
Unteranderem deshalb würde ich solche Schnuller nicht wollen, schau dir mal die Avent Soothies an. Da hat man das Problem nicht.

LG

5

Ist bei uns auch so, kann man nicht verhindern. Irgendwann tauscht man sie auch aus. Bei mir haben beide Kinder im Krankenhaus Schnuller bekommen, aber es gibt durchaus Krankenhäuser die das nicht gern sehen.