Welche Tasche für Hartan Racer GTS?

Ich hab zwar noch Zeit aber ich will früh genug wissen was kaufen :-P

Hab mich in einen Hartan-Kinderwagen verguckt. Ob wir den kaufen weiß ich noch nicht weil die ja doch recht teuer sind. Aber falls doch würde mich intressieren welche Tasche ich nehmen soll? Softtasche, Kombitasche oder Falttasche?

Das Baby soll Anfang Juni kommen falls das einen Unterschied macht.

Rein optisch finde ich die Falttasche und Kombitasche ansprechend, aber was macht mehr Sinn?
Danke dür jede Hilfe! :-D

1

Bei unserem Sohn hatten wir die softtasche und die musste nach nur 6 Wochen eingeschickt werden weil die Polsterung schon durchgelegen war und erst nach 3 Monaten kam dann eine neue, so lange hatten wir eine ersatzsofttasche, die schon ziemlich alt war! Aber sonst waren wir super zufrieden und der Wagen hatte eine top Qualität. Dieses Mal werden wir die Falttasche nehmen und ich hoffe das die Polsterung besser ist!

2

Danke für die Info! :-) Wie lang hat ein Baby eigentlich Platz in diesen Taschen?

3

Da wir ab und an ja auch mit dem Kinderwagen im Auto unterwegs sein werden (Großelternbesuche), wollten wir die Falttasche, da man dann nicht den Buggy-Aufsatz auch im Auto dabei hat. Zwar ist die Tasche etwas größer und schwerer, aber man hat eben nicht immer alles dabei.

Von der Größe her sind die Taschen, die auf den Buggy-Aufsatz kommen etwas schmaler. Da das Baby aber ja nicht tage- oder wochenlang ohne Pause darin liegen soll, ist es nicht so schlimm, dass die Wagen schmaler sind als das normale Bettchen. Bei allen Bekannten haben die Wannen so lange gehalten, bis das Kind sicher alleine sitzen konnte. Also mindestens ein gutes halbes Jahr.

4

Huhu :-)
Wir haben die Kombitasche genommen. Denn ich habe mir sagen lassen dass die Softtasche doch sehr instabil ist (was ja irgendwie auch logisch ist) und wenn man das Baby darin trägt hängt es wie in einem Beutel und das wollten wir nicht :-)