Das lästige Thema - Kinderwagen

Hallo ihr Lieben,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Kinderwagen. Ich habe mich eigentlich in den Joolz verliebt, aber den Preis sehe ich irgendwie dann doch nicht ein....
Ich möchte gern einen Kombikinderwagen haben. Mir ist es aber wichtig, das mein Kind mich, auch wenn der Sportwagensitz drauf ist, anschaut.
Ich möchte nicht mein Kind "von mir weg" schieben.
Habt ihr noch ein paar Alternativen für mich?#bitte

1

Hallo!

Also je nachdem wo du so wohnst (ländlich oder eher in der Stadt) sind die Reifen wichtig: auf dem Dorf und überall da, wo die Wege mal holprig werden sind Luftreifen und Federung wichtig. (Wobei ich nie wieder etwas anderes als Luftreifen kaufen würde) Wir haben deswegen einen Emmaljunga gekauft (gebraucht) für 400€. Ähnlich zum Emmaljunga, nur günstiger auch im Neupreis sind Eichhorn Kinderwagen.

In der Stadt sind Schwenkräder oft von Vorteil, da man sehr viel mehr lenkt und um Kurven fahren muss. Welche hier nett sind und preislich ganz gut sind die Moon Kinderwagen (wegen der Luftreifen) . Ich persönlich sehe da aber das Problem der sehr schmalen und kleinen Wanne. Die Babys werden heute immer größer und die Wannen immer kleiner, leider... :-/
Joolz Wagen sind schick und vor allem Stadt geeignet, ich kenne allerdings zwei Mütter, die sie nach wenigen Monaten gegen Emmaljunga und Hesba (super teuer!) getauscht haben. Auch hier muss ich sagen: die Wannen waren eher klein.
Ja also das ist das, was ich persönlich dir so raten kann. ;)

Alles Liebe dir und deiner Familie!!!

2

Eins habe ich noch vergessen:
Man kann die Liegefläche des Sportaufsatzes bei einigen Wagen nicht komplett waagerecht stellen. Orthopäden und Ärzte finden das für das Schlafen bedenklich, das solltest du eventuell berücksichtigen. Bei Emmaljunga, Hesba und Eichhorn geht es, bei Moon und ABC nicht, bei Joolz weiß ich es nicht genau.

3

Ich brauche eher stadttauglich und bisschen Land. Aber das ist eher nachrangig.
Dann schaue ich mal nach Emmaljunga und Eichhorn.
Joolz habe ich schon gebraucht gesucht, aber bei dem kleinen Preisunterschied würde ich ihn dann doch eher neu kaufen....
Das mit dem nicht waagerecht habe ich auch schon gesehen. Ich glaube beim Joolz geht das leider auch nicht.
Oh man ich finde das so schwer :(
Zumal ich sagen muss, das ich diese ganzen ABC Design zum Beispiel optisch ziemlich schrecklich finde :(

weitere Kommentare laden