Welches Beistellbett bei hohem Elternbett?

Hallo,

wir würden uns gerne ein Beistellbettchen zulegen, allerdings haben wir ein sehr hohes Bett, fast schon so hoch wie ein Boxspringbett.

Im Internet habe ich gelesen, dass es zwar Beistellbetten für Boxspringbetten gibt, diese allerdings nicht mit Haken befestigt werden, sondern mit einem sehr langen Gurt, da es sonst anders beim Boxspringbett nicht geht.

Wir haben aber kein Boxspringbett und daher würde ich gerne ein Bett kaufen, welches Haken zur Befestigung besitzt.

Habe ausgemessen, unser Bett hat mit Matratze eine Höhe von 58 cm.

Beim Babybay ist die größte Höhe allerdings nur bei 50 cm (ohne Matratze)?

Was meint ihr?

WIe ist eure Erfahrung?

Gibt es eventuell noch andere (günstigere) Beistellbetten, die für unsere Höhe geeignet ist?

LG

1

Hallo!

Ich weiß nicht, ob das für euch in Frage kommt, aber ich kenne einige, die sich ein normales IKEA Bettchen gekauft haben, dieses genau auf ihr Höhe angepasst und dann mit Winkeln und Blechen aus dem Baumarkt am Ehebett befestigt haben.

Alles Liebe!

2

Danke für deine Antwort :)

Leider kommt das für uns nicht in Frage, da wir nicht so viel Platz im SZ haben und wirklich gerade noch 'nur' ein Beistellbettchen in den Maßen 90x50cm rein passt #schwitz

LG

3

Wie hoch ist der Bettrahmen! des Elternbetts? Der fabimax lässt sich bis 52cm einstellen...

4

Also hier noch weitere Maße:

Von Boden bis Oberkante Rahmen sind es 47 cm.
Von Boden bis Oberkante Matratze sind es 58 cm.
Differenz sind 11 cm.
Rahmen ist 2,5 cm dick

6

Dann kannst du das fabimax dort problemlos einhängen. Die Oberkante der Matratze (ich kann nur von der Komfortmatratze sprechen) ist 5cm höher als die Einhängung am Elternbettgestell.

Bei eurer Differenz liegt euer Kind 6 cm tiefer als ihr. Wir haben eine Differenz von etwa 3 cm, da kann das Kind schon mal nicht ausversehen ins Elternbett rollen. Wenn es rollt, dann gegen die weiche Matratze. Vielleicht wäre das ja eine Option für euch?

5

Wir haben unser Beistellbett damals bei Hoeffner gekauft, lag irgendwo um die 250€, also noch im Rahmen. War das einzig auffindbare welches sowohl bis 65 cm Höhe einstellbar war und auch noch im xxl Format in der Länge. Ich habe immer riesige Kinder bekommen, und wollte es länger als 2 Monate nutzen können ;) eins meiner Kinder passte damals mit etwa 3 Monaten nicht einmal mehr in die Babyschale vom Kinderwagen...Das war schon frustrierend.

Ist übrigens flexibel zu befestigen das Bettchen... Mit so einer Schiene oder Haken

7

Leider finde ich auf der Seite von Höffner keine Beistellbetten, obwohl die Kategorie angezeigt wird. Kannst du mehr dazu sagen? Vll das genaue Modell?

Danke im Voraus :-)

10

Hab gerade im Keller geschaut, da ist es momentan verstaut...Und wartet auf den nächsten Einsatz, finde leider keine Modellbezeichnung :/ mussten bei Hoeffner auch schon des öfteren feststellen, dass sie online ganz andere Möbel anbieten als vor Ort.

Evtl mal telefonisch im nächsten Markt anfragen? Ich konnte dort auch schon telefonisch Bestellungen durchgeben, die mir dann per Mail zugesandt worden sind, so dass es sozusagen doch online möglich war. Die wollen ja verkaufen, sind in der Regel kooperativ ;)

Wir haben unsere anderen Möbel für die Kinderzimmer alle von der Marke "paidi", da habe ich auch direkt bei verschiedenen Möbellieferanten angefragt und mir Kostenvoranschläge machen lassen um mich dann für den günstigsten zu entscheiden ;)

Das Beistellbett ist allerdings nicht von paidi...Sonst wäre es leicht zu finden...

weiteren Kommentar laden
8

Was stört dich denn bei dem Babybay Boxspring an dem Gurt, wenn ich mal so ganz doof nachfragen darf ;-)
Die Lösung mit dem Gurt funktioniert auch für "normale" Betten. Dazu gibt es auch eine Anleitung bei youtube, die du dir mal angucken kannst.

Lg

9

Hehe, danke für deine Antwort #rofl

Hab gedacht, dass es eben nur am Boxspringbett geht aufgrund der Gurte.

Hab nicht daran gedacht, dass es auch so geht und vor allem, dass man auf Youtube ne Anleitung findet.
Nun kann ich es mir besser vorstellen ;-)

Danke!