Bremse bei Kinderwagen unten

Hallo ihr lieben!

Wir haben zwar noch Zeit bis unser Schatz auf die Welt kommt, aber ich hab mir jetzt schon ein paar Kinderwägen angesehen und uns gefällt besonders der Bugaboo Donkey oder Buffalo.

Jetzt habe ich festgestellt,dass die die bremsen unten haben, nicht wie der Cameleon oben bei der Lenkstange.
Meine frage an alle die einen kinderwagen mit einer Fußbremse haben, tut das nicht weh, wenn man flip flops/ballerinas anhat?

Danke schon mal für eure antworten

1

Kenn die Bremse von dem jetzt nicht exakt, aber fast alle haben eine Fußbremse. Manche lösen sich durch ein zweites mal drauf treten, manche müssen nach oben gedrückt werden.

Je nachdem welche Bremse das ist gibt es mehr oder weniger Probleme.

Da ich in Ballerinas und Flip Flops nicht laufen kann hatte ich nie Probleme.

2

Wir haben den Kinderwagen (Donkey). Es tut nicht weh, aber es ist schwer die Bremse in solchen Schuhen zu lösen. Mit der Zeit hat man aber den Dreh raus wie man es am besten machen kann.

3

Man kann sich auch bücken um festsitzende Bremsen zu lösen :-D :-p

4

hi,

und ja, mir tat es immer recht weh mit flipflops. ich hab den fuß dann immer so verdreht, daß die sohle ein stück weit dazwischen ist. dazu den wagen bissel schuckeln, dann löst sich die bremse leichter.

manchmal, wenn es nicht schnell genug geht (aussteigen aus bus und bahn) hab ich dann echt mit der hand die schmutzige bremse gelöst.

liebe grüße