Regenschutz für Babyschale notwendig

Hallo,

Braucht man einen Regenschutz für die Babyschale oder ist das dann so ein Teil das unnötig besorgt wurde?

Würd mich über eure Erfahrungsberichte freuen... #danke

1

HI

kommt drauf an ... ich hab mir eine gekauft beim ersten und auch oft genutzt (der Weg von der Haustüre bis zum Auto war nicht wirklich kurz) ... beim zweiten hab ich sie erst einmal in gebrauch gehabt ... allerdings sind zwischen Auto und Haustüre auch nur noch 3 Meter.

VG

2

Danke für deine Antwort :-D

Genau das waren meine Gedanken... Der Weg vom Auto zum Haus ist bei uns auch nicht weit und beim Einkaufen vom Geschäft zum Parkplatz ist meist auch nicht weit...

3

Also wir hatten nie einen Regenschutz und auch nie vermisst. Der Katzensprung von Auto zum Supermarkt zB ist auch ohne machbar und Haus - Auto ist auch nicht so weit.

Wenn ihr nicht meilenweit laufen müsst braucht man es eigentlich nicht.

4

Unnötig. Die Strecken Haus - Auto, Auto - Geschäft sind meist nicht lang und die Kinder sind der der Schale auch angezogen. Ein paar Tropfen Wasser schaden nicht.
Maxi Cosi, hat einen integrierten Sonnenschutz der hält auch etwas Wasser ab. Bei starkem Regen wartet man halt kurz.

5

Bei unserer Concord babyschale war ein Regenschutz dabei und den haben wir diese Woche das erste mal benutzt. Er lag im auto und der Weg zum Auto ist bei uns auch nicht wirklich lang aber der Gesichtsausdruck meines kleinen sprach Bände;) so dass ich den Regenschutz gleich rangebastelt habe. Also schaden kann es nicht, es kommt eben darauf an welche Wege du mit der babyschale zurücklegst

6

Bei am**on gibts den voll günstig und deshalb habe ich einen gekauft, benutzt in vier Monaten auch erst zweimal, da hat es aber wirklich in Strömen geregnet und das Kind wäre klatschnass gewesen. Aber gut finde ich, dass er bei Maxi Cosi Cabrio fix prima in dieses Versteck da unten passt und deshalb immer dabei ist.

7

Hu..Erfahrung hab ich zwar keine..hab noch 8tage ;-) aber ich hab mir dazu auch gedanken gemacht. Aber hat man nicht meist sowieso ne decke oder so ein spucktuch dabei?!..dann wird das eben fix übern den maxi cosi gehängt damit mini keinen tropfen abbekommt. Also noch macht das in meinem Kopf sinn..mal sehen wie es dann in der Praxis aussieht :-D

8

#winke

Für mich ein unnötiges Teil das ich genau 1 mal benutzt habe.

9

Hallo,
also bei uns war ein Verdeck dabei und ich bin sehr froh darüber.
Wir haben einen Hund. Baby, Hund und ich gehen täglich spazieren - egal bei welchem Wetter .
Anfangs dachte ich : ja , das bisschen Regen macht nix da halt ich den Schirm mit drüber :-) also , ich hätte mich gern gesehen mit Hund an der Leine , KiWa schieben und (riesen, schwerer) Regenschirm in der Hand :-) und im
Endeffekt war eh jeder nass.
Hab das Teil raus gekramt und das ist 1a.

LG porly mit Vince 3 Monate

12

sag ich was oder sag ich nichts.......

Vielleicht hängt sich ja jemand anders dran auf.....#winke

10

Hallo,

es gibt einen Regenschutz für Babyschalen? #schock

Was es nicht alles gibt.... Aber klar, brauch ich auch dauernd. Weil es im Auto auch immer so stark regnet... #sorry

LG Py #winke