Geschwisterwagen ABC Zoim passt der in ein Bus ?

Hallo ihr Lieben

Aufgrund der Behinderung unseres Sohnes 2 Jahre und das bald kommende Geschwisterkind . Haben wir uns den ABC Design Zoom Geschwisterwagen bestellt . Ich finde ihn total gut aber bezweifel aufgrund der Länge das er überhaupt in ein Bus passt :/ ich muss leider 2 mal die Woche mit Öffentlichen Verkehrsmitteln fahren auch u Bahn .

Ich habe bisher überall nur gutes gelesen aber nicht wirklich viel wie sich das mit öffentlichen Verkehrsmitteln verhält .

Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen?

Tragen geht leider nicht da ich ein großen Rückenproblem habe.

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet .

Danke :)

1

Das kommt wohl schwer auf den Bus an. Je nach Region variieren die Busse teilweise sehr, in manchen Gegenden fahren auch nur Reisebusse, da wirst du keinen Kinderwagen (außer vielleicht im Gepäckfach) unterbekommen.

Ich würde einfach einen Zollsteck nehmen und nachmessen.

lg

2

Ich meinen einen ganz normalen Bus ... Bei uns in Berlin fahren diese langen. Ohne Stange in der Mitte und meine Treppe.

Kein Reisebus!

3

Hallo,

Ich kenne jetzt die Busse in Berlin nicht, aber hier in München hab ich den Kinderwagen schon in Bussen und sogar in der Tram gesehen. Und vor ca. Zwei Wochen bei der Lidl-Kasse mehrfach reingerammt bekommen, weil die Frau hinter mir so gedrängelt hat ????
Ich fand immer den City Select den geilsten Geschwisterwagen, aber ich brauch ja nur nen Einlingswagen.

4

Dr bugaboo Donkey wäre evt ne Alternative, der sollte in Busse ohne Probleme passen.

Und trotz rücken Problemen trägst du ja dein Kind mal. Evt mal mit ner trageberatung schauen ob es nicht doch was passendes für dich gibt

5

Ja der ist auch nicht schlecht aber mit mit 1400 Euro momentan einfach zu teuer .

Ich habe jetzt den abc zoom hier stehen man konnte ihn sich leider nirgends vorher anschauen. Nun kommt er mir doch recht lang vor .... Aber alle sind von dem begeistert .

Zu dem City select der gefällt mir überhaupt nicht total unstabiel die Wanne nicht mein Fall und die sitze leider auch nicht . Und von der Länge her nimmt der sich auch nichts . Der ist genau so lang wie der zoom mit beiden sitzen.

Mich würde einfach mal paar Erfahrungen interessieren die ihn schon eine Weile habend :)

6

Hallo,
Ich hatte den Zoom ein Jahr lang in Gebrauch und bin fast täglich damit Bus gefahren.Ich hatte nie Probleme dabei. Bei uns in den Bussen gibt es meist 2 Plätze für Kinderwagen und selbst auf den kleineren passt der Wagen drauf.
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Wagen, er ist echt toll.
Gruß Jay

7

Also wir hatten diesen Wagen auch und natürlich passt der in einen Bus. Reisebus natürlich nicht, da passt auch ein einzelner nicht rein. Logisch, gibt da ja keine Plätze für.
Der normale Linienbus-auch lang- kein Problem. Einstieg hinten klappt super.auch alleine. Meine Erfahrung...
Lg und viel Spaß mit dem tollen Wagen.ich gab ihn geliebt...

8

Hi, ich bin mit dem zoom in Hamburg mit den öffentlichen gefahren, kenne aber Berlin auch gut da ich 12 Jahre dort gewohnt habe und mit dem Zoom passt man überall rein. Auch durch jede Kasse und jedes Drehkreuz. Hatte wirklich nie Probleme auch im Kleinsten Fahrstuhl an den Bahnsteigen. Für mich war er die perfekte Wahl.

9

Danke für Euro Antworten , dann bin ich jetzt etwas erleichtert.

Toll ist der Wagen definitiv und freue mich schon auf die erste spazierfahrt .