Könnt ihr mir helfen? Babyzimmer.....

Huhu ich wollt euch mal fragen wie ihr es so gemacht habt...

Ich hätte so tolle Tapeten in Aussicht aber keine Lust zu tapezieren... Das würde ich nämlich machen da nur ich es bei uns kann :-D und pingelig bin was das betrifft :)

Streichen hmmm ich kann mich nicht mit anfreunden... :-(

Möchte so gern was in grau altrosa und weiß... Hab so tolle tapeten gesehen ... Möchte es gern unten gestreift nach oben und die andere Hälfte dann in grau oder so... Halt je nachdem aber mit den oben genannten Farben halt und dazwischen soll so ne stuck leiste (styropor) :-)

Hat sowas Ähnliches jemand auch mit Farbe und streichen gemacht ? Lg

Mädchen Zimmer streichen oder tapete? 34 ssw

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu

Wir haben gestrichen, haben eine weiße raufasertapete dran und wollten nicht extra neu tapezieren. Beim Streichen kannst du das ja genau so machen, wie du es willst. Aber mach es lieber rechtzeitig und gut durchlüften, wenn die Farbe getrocknet ist, weil die Dämpfe ja doch noch etwas drin sind.

Liebe Grüße

Hanna

2

Ach so, eine Bordüre haben wir aber auch benutzt (bei Amazon gibt es echt so tolle, süße)

3

Huhu das ist ja mein Problem.
So wie die Tapeten sind bekommt man es nicht gestrichen vom Muster her ....

Und ich mag Bordüren garnicht es soll diesen alten touch haben mit den styroporleisten :-) ich versuche mal nen Bild bei Google zu finden Moment :-)

weiteren Kommentar laden
4

Huhu, sind es Vliestapeten? Ich selber habe noch nicht damit tapeziert und generell noch nie tapeziert, aber mit Vliestapeten soll das ja alles viel viel einfacher sein ... :-) Wann soll denn das Baby in sein Zimmer ziehen, das muss ja jetzt nicht unbedingt vorher gemacht werden, oder? Im Frühjahr/Sommer kann man das ja immernoch machen, dann trocknet das alles viel besser und du bist körperlich auch besser beisammen als jetzt. Wenn das Kleine eh erstmal bei euch im Schlafzimmer schläft, musst du das ja nicht jetzt unbedingt noch machen, oder?

Bei uns bleiben die Wände weiß!

6

Huhu ja wären Vlies Tapeten....

Ne also das Zimmer muss vor der Geburt fertig sein!
Es soll alles hübsch sein und vernünftig. Nur so fühle ich mich wohl. Auch wenn sie im Schlafzimmer erstmal schläft... Trotzdem ich muss das für mein Gefühl haben.

Ich hab evt. Grad beim Googlen eine alternative gefunden... Sieht auch hübsch aus..... Schau

9

Ja, aber übernimm dich nicht! Ich bin auch 34. SSW und finde alles ziemlich anstrengend, wenn ich dann noch vorstelle, dass ich die Leiter rauf und runter müsste - das würde ich nicht mehr schaffen ... aber solange es dir gut geht, spricht ja nix dagegen.

Wir haben auch noch einiges zu tun, aber unsere Baustelle ist eher das Schlafzimmer, da gibt's jetzt noch ein neues Bett und neue Schränke ... muss dann alles noch einräumen, aufbauen macht zum Glück mein Mann!

Du hast ja dann immer halbe Bahnen, ne?

Zeig mal, wie du es machen willst.

weitere Kommentare laden
5

Genauso hätt ich's auch gern gemacht wenn's n Mädel geworden wär.Da es jetzt ein Bub wird bin ich am überlegen ob es nicht zuuuu "romantisch"wär (natürlich nicht altrosa oder sowas in die Richtung)für nen jungen.Mein Schwiegervater hätt mir auch bestimmt diese Streifen Malern können.Er hat da sehr viel Feingefühl und Geduld dafür.Aber wenn du es selber denkst nicht so hinzubekommen oder irgendjmd dann würd ich die Tapete nehmen die du in Aussicht hast.

7
Thumbnail Zoom

#herzlich

8

Das sieht toll aus!!!

29

sieht schön aus, aber das kannst du auch mit streichen machen. Die Farbe kannst du dir im Baumarkt in genau dem Ton mixen lassen, wie du möchtest. Die "Stuck"leisten machst du ja dann eh drüber. Was hast du zur Zeit für Tapete dran? Du musst auch daran denken, dass man die erst abmachen müsste (also ich würde es dann vorher abmachen)

10

Ich würde streichen! Das liegt an auch daran, dass ich das viel praktischer finde. Tapezieren ist immer extrem mühsam und außerdem kann man bei Farbe leichter nachbessern, wenn das Kleine Mal draufmalt :)

11
Thumbnail Zoom

#herzlich eine Mischung von den drei Bildern *.* was sagt ihr ? Ich liebe diese Art ... Bissl auf alt und shabby chic

12

Da das genau mein Stil auch hier zuhause ist, finde ich es super.
Ich mag's so extrem modern nicht. Finde ich irgendwie ungemütlich.
Aber da lässt sich auch etwas mit Farbe machen. Schau mal, wie du dich fühlst und entscheide dann. Übernimm dich bitte nicht.

LG

13

Für den unteren Teil würde ich Vliestapete nehmen, die gibt's ja auch in "hoch abwaschbar" - selber keine Erfahrung, aber hab davon viel gutes gehört. Wir wollen noch die Türen von unserem Wäscheschrank tapezieren, haben uns jetzt auch für Vliestapeten entschieden. Von der Haptik her gefällt mir das viel besser als die Papiertapeten. Oben kannst du streichen, und dann die Leisten drauf. Aber übernimm dich bitte nicht und sicherlich findest du jemanden, der dir helfen kann, oder? :-)

weitere Kommentare laden
15

Ich danke euch hertlichst!
Ihr (und ich selbst) habt mir grad die Augen geöffnet.

Bin grad glücklich über den Entschluss das ich es grau machen werde mit evt. Was altrosanem dabei... Und oben stuckleisten *.*#verliebt
Restlich ganz wenig Akzente mit altrosa in die deko und Wäsche...

Habe alle Möbel in weiss und finde den Stil traumhaft!
Und wenn sie Älter ist braucht man evt. Garnicht viel ändern.

Ich bin echt froh... Mein Schatz sicher auch :-D wenn ich nämlich was im Kopf habe muss es auch genauso sein #rofl und dies ist echt ein toller einfacherer und hübscher Kompromiss.

#herzlich danke euch

18
Thumbnail Zoom

Hi, ist ja lustig, das farbmotto ist ja wie bei uns. Haben gestrichen und Tapete (Tapete ist schon viel Arbeit) bin aber so begeistert mir gefällt es sehr. Sind vor paar Tagen fertig geworden, Kleinigkeiten fehlen noch.

Lg Claudia

19

Wo habt ihr die tapete her? Ist das Lachs, orange oder altrosa? Sieht bissl lachfarbig aus auf dem Bild.

20

Ist altrosa, ja es ist schon dunkel beim Fotografieren gewesen sind man schlecht :-) Tapete ist vom hornbach ( Baumarkt)

weitere Kommentare laden
21

Hast du schön Möbel?

23

Schon ja.... Klar... Seit zwei Monaten ca.
Und schön sind sie auch :-)
Von Ikea einfach die hensvik Serie ...

25

Bin in der 34 ssw :-D
Mit Muttermund geöffnet und weich und kurz...

Da ist es besser die Möbel schon zu haben :-)
Für mich zumindest ...

weitere Kommentare laden