Was zieht Ihr euren Babymädchen an? Welche Wickelauflage?

Guten Morgen,

wir haben ja nun dank Panoramatest ein sicheres Mädchenouting bekommen und ich wollte nun so langsam mal ein paar Sachen einkaufen. Musste aber feststellen, dass es so gut wie keine Strampler mehr gibt. Entweder sehen die paar Teile unmöglich aus, haben Kapuzen/Reißverschlüsse/Knöpfe an den unmöglichsten Stellen oder sind total überteuert (€ 30,00 aufwärts) #schock

Vor 10 Jahren bei Maxi war das irgendwie kein Thema. Vor allem hat mir meine damalige Hebamme unbedingt davon abgeraten ihm Hosen/Strumpfhosen anzuziehen. Die würden so auf den Bauch drücken, dass er davon Schmerzen bekommt. #zitter

Ich wollte nun für unsere Krümeline auch gern ein paar Strampler kaufen, aber ich finde keine gescheiten. Deshalb also meine Frage. Es gibt ja auch so süße Kleider, Röcke und Sets. Aber machen denn Kleider und Röcke in Gr. 56/62 überhaupt Sinn o. sind die eher unpraktisch? Bin halt Jungsmama und leider auch sehr anfällig für Käufe wie "Oh, ist das NIEDLICH, aber unpraktisch, aber NIEDLICH, MEINS!!!!!"

Und wo ich schonmal dabei bin, welche Wickelauflage habt ihr? Ich hab mich leider von Ökotest etwas verunsichern lassen. Wollte eine von Zöllner aus Plastik und bin dann aber w/des Testergebnisses zurückgeschreckt. #zitter Bei Maxi hatte ich immer noch ein Handtuch + Moltonwindel draufliegen. Bin irgendwie genauso verunsichert wie damals und fühl mich wie ne Erstlingsmama #schwitz

Vielen Dank schonmal und einen schönen, sonnig-eisigen Tag

Kleine Kampfmaus + Maxi (10 J) + Krümel (19. SSW)

1

Hallo,

ich liebe Strampler ;-)

Meine zwei (junge und Mädchen) wurden damit reichlich eingedeckt. Tk max und kinderbasar. Aich das ein oder andere Teil "süß und unpraktisch " hat es zu uns geschafft, kann dich da gut verstehen. Da es zwillinge sind, erwarten wir die zwei etwas früher, so ab Ende März oder um laufe des April. Da kann es wettertechnisch noch richtig kalt sein.

Mekne schwägerin hat ihren Mädchen fast nur leggins/strumpfhose und pulli/kleod angezogen. Also das geht. Ist warscheinlich auch viel persönlicher Geschmack.

Lg Susu mit zwei Glücksi bei 22+2

2

Wir haben ein Molton auf der Wickelunterlage meine Schwester ein Spanntuch.

Strampler gibt es bei Next, Marken wie Bobas, koala und Nicki haben schöne. Gibt es ab und an bei Kidisto und Limango.

3

Huhu,

ich hasse Strampler #rofl ich bin da ganz ehrlich es mag sein das sie praktisch sein mögen aber ich finde sie einfach hässlich. Und was ich hässlich finde ziehe ich nicht an #schein

Von daher hatte unsere Maus von Geburt an luftige Shirts und lockere Pumphosen an. Da war der Bund schön weich da konnte gar nichts in den Bauch drücken. Auch Kleider hatten wir einige und ich fand sie auch praktisch...man war beim wickeln sofort am Body ohne was auszuziehen. Da sie ein Julikind war gab es nur dünne Socken oder nix Strumpfhose war überflüssig.

Wickelunterlage haben wir eine aus Plastik von zöllner und darüber eine weiche 1x wickelunterlage...die ohne Unfälle ewig hält :-p ich wollte etwas das zur Not leicht abwaschbar und sauer zu halten ist.

4

Strampler kriegst auch bei c&a bis 20€... Ansonsten hab ich bei meiner Tochter oft in der Jungs Abteilung geshoppt weil ich nämlich die Röcke für so kleine blöde finde. Wir hatten meist Strumpfhose und Jogginghose oder Leggins an

5

Ich mag strampler nicht so recht.... zum einen fid ich sie nicht hübsch, zum andren finde ich sie beim Wickeln immer eher unpraktisch wenn sie nicht auch noch unten zu öffnen sind.

Meine Kinder haben lange Pumphosen mit breitem, weichen Bund + Shirt überm Body getragen.

Fürs rausputzen des Babymädchens kann ich Bodykleider empfehlen. Das rutscht nicht ständig hoch, alles bleibt da wo es sein soll und es ist einfach süß. Ich weiß aber nicht ob es sowas zu kaufen gibt... ich hab es einfach selbst genäht

6

Hallo!

Also Kleider hatten wir ab Gr 68...

ich bin auch kein Stramplerfreund. Finde sie fürchterlich unpraktisch.
Sehr praktisch hingegen fand ich die Hosen von h&m, die es in 2erpacks gibt und unten Füße haben. Das Bündchen ist schön hoch und sehr weich!

Alles Liebe!

7

Wir hatten bis Gr 62 fast nur Strampler an. Ich finde die super praktisch. Ich habe die fast komplett bei Kik gekauft. Den Laden würde ich sonst nie betreten, aber die Babysachen sind wirklich toll. Super günstig, von der Qualität prima und optisch ok. Schau es dir mal an.

8

Auf die Wickelauflage aus abwaschbarem Kunststoff haben wir ein weiches Moltontuch gelegt bzw. werden es wieder so machen - da brauchst du natürlich einen Vorrat, weil die regelmäßig vollgepinkelt werden ;-).

Kleider / Röcke: Am Anfang gehen die noch, beim Krabbelnlernen sind die dann sehr ungeschickt (Meine Kleine ist immer drauf gekrabbelt und dann umgekippt).

Strampler finde ich auch beim Wickeln unpraktisch und optisch nicht soooo dolle.

Aber es gibt doch viele Hosen mit ganz breitem, weichem Bund (z. B. beim H&M), die finde ich optisch schön und sie wirken sehr bequem. Der Vorteil von Ober- und Unterteil ist, dass wenn was durch die Windel geht, musst du nur die Hose wechseln, nicht das komplette Outfit, wenn sie spuckt, nur das Oberteil...

LG, Nadja

9

Ich hatte auch einiges an Stramplern (hauptsächlich Ernstings Family und Second Hand) und habe sie meiner Tochter kaum angezogen. Ich fand es unpraktisch zum Wickeln, wenn sie gespuckt hatte musste ich immer alles ausziehen und überhaupt sah das nur halb so niedlich aus wie in meiner Vorstellung ;-)
Sie trug dann hauptsächlich Leggings ( am Anfang mit ganz weichem, breiten Bund, zum Beispiel von H&M ) und Body, ggf. noch ein Shirt drüber. Das war praktisch, nichts ist verrutscht und alles war schnell an und ausgezogen.

Ein Kleid hatte sie genau zweimal an, einmal im Sommer als es superheiß war und einmal jetzt zu Weihnachten ^^ Auch das fand ich als sie klein war eher unpraktisch, verrutschte die ganze Zeit wenn man sie auf dem Arm hatte.

Ich denke das ist wirklich Geschmackssache ;-)