Neuer Kinderwagen Bezüge waschen?

Huhu,
wir haben im November einen neuen KiWa (ABC Design Turbo 6s) gekauft und der lüftet seitdem aus. Er riecht auch nicht mehr neu sondern neutral würde ich sagen. Jetzt überlege ich ob ich die Bezüge vorher waschen soll oder ob das "unnötig" ist?!

Liebe Grüße

1

Hallo :) wir haben den gleichen Kinderwagen gekauft und ich stelle mir zur Zeit die selbe Frage. Ich tendiere momentan dazu, dass auslüften ausreicht... die gleiche Frage kommt bei mir beim Maxi cosi auf.

2

Hey ihr zwei,

die Verkäuferin im BabyOne hat gemeint, dass man den Bezug vom MaxiCosi nicht waschen braucht, da darin keine Schadstoffe enthalten sind, auch nicht wenn er neu ist. Das sei wohl bei Cybex anders, da würde empfohlen, den zu waschen vorher. Zwecks KiWa hab ich leider keine Aussage, würde jedoch denken, dass auslüften reicht und werde das auch so handhaben.

LG

3

Ok danke dir für die Info! Das klingt nach einem guten Plan! Lg

weitere Kommentare laden
4

Hi,
ich habe alle Bezüge, die mit dem Kind in Berührung kamen, mal durchgewaschen und auch zwischendrin mal gewaschen, als das Innenfutter der Tragewanne. Der Rest war so kompliziert abzubauen, dass ich es nicht geschafft hab ;) Da hab ich es gelassen. :)

Beim MaxiCosi konnte ich nicht erkennen, dass man da was abnehmen kann. Fand aber das Baby ist da ja eh nicht so lang drin, nur währens der Autofahrten, und meist auch dicker angezogen (also bei uns damals im Herbst), da fand ich dass Waschen nicht nötig gewesen wäre. Wenn die Schadstoffbelastung bekannt hoch ist und der Bezig abnehmbar gewesen wär hätt ich ihn aber auch 1-2 Mal mitgewaschen.

7

Ich würde sagen lüften reicht aus. Man benutzt ja ohnehin ein Spanntuch oder Mulltuch als Unterlage, die würde ich natürlich waschen aber mehr auch nicht. Wird auch nicht schöner durchs Waschen ;)

8

Hallo

Also ich habe alles was an Bezügen vom Kinderwagen abgemacht und in die Waschmaschine gehauen. Hab mich irgendwie besser damit gefühlt. ;-)

LG
Bienchen321 mit Prinz (2)an der Hand und Prinzessin (24.SSW) im Bauch