"Still- Schaukelstuhl" habt ihr einen? Wenn ja, welchen?

Hallo ihr lieben #winke

Ich hätte dieses mal so gerne so einen Stuhl wo ich auch schaukeln kann ein wenig während des stillens oder einfach so.

Bloß, was für einen Stuhl holen? Wo?

Ich möchte einen der leicht auch wenn ich die Beine auf dem Stuhl zb habe in Bewegung gerät und wo ich halt nicht Doll vom Boden abstoßen muss um überhaupt in Bewegung zu geraten.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:-)

LG Love mit 3. Prinzessin ET-29

1

Hallo,

Ich stille gerne im Pöang von Ikea, aber im normalen nicht die Schaukelstuhlversion. Meine Schwägerin hatte sich beim ersten den Pöang Schaukelstuhl geholt und die Erfahrung gemacht, das man da mit einem beim Stillen eingeschlafenen Baby nur ganz schwer wieder rauskommt, daraus hab ich gelernt... Das Problem ist,dass man bei einem Schaukelstuhl mit Schwung aufstehen muss, sonst rutscht der einfach weg. Mit Baby auf dem Arm nicht so einfach.

Grüße emryn

2

Hier noch eine Stimme für den poäng :) habe gemerkt, dass man bei den Schaukelstühlen immer eine Fuß auf dem Boden haben muss und bei dem Schwingstuhl eben nicht. Er ist nicht so groß und wuchtig und passt später ins Wohnzimmer :)

3

Noch eine Meldung für den Poäng. Aber wirklich den Originalen! Ich hatte einen Schwingsessel aus einem anderen Möbelhaus und bin mit Kinf kaum rausgekommen. Dann habe ich bei Ikea im Original-Poäng gestillt und ihn sofort mit nach Hause genommen. Super bequem!

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte mir bei der großen auch extra den poäng geholt und fand es so grausam. Ich Stille zu 90% im Liegen. Sonst sitze ich halb im Schneidersitz und kind auf dem Knie

5

Ich habe diesen http://www.hauck.de/collection/Still-und-Entspannungsstuehle_15.1.0.html und liebe ihn über alles.

Er schaukelt sehr leichtgängig, man muss sich nicht vom Boden abstoßen, sondern kann die Füße auf dem Hocker oder angehockt auf dem Sessel selbst liegen lassen. Man kann ihn stufenlos in eine bequeme (Halb-)Liegeposition verstellen. Aufstehen klappt auch mit schlafendem 12 kg Kind noch super, man sitzt insgesamt recht hoch... An den Seiten sind Taschen angebracht, in denen z.B. eine Flasche, Bücher, Mullwindeln verstaut werden können.
Auch wichtig: er schaukelt völlig lautlos vor und zurück. Anfangs hatte ich auch den Poäng, der furchtbar geknarzt hat (vielleicht aber auch ein fehlerhafter Stuhl?) Und außerdem viel zu niedrig war. Ging zurück und die Mehrinvestition in den Hauck habe ich nie bereut.
Geschmackssache ist auf jeden Fall die Optik, aber bei uns steht er im Kinderzimmer ;-)

10

Ich habe einen Poäng im Kinderzimmer, den normalen und hab wahrscheinlich keine 3mal darin gestillt. Ich saß viel lieber in der Sofaecke oder lag im Bett. Mal schauen was aus dem Sessel wird.