Römer Babysafe von 2009: Passen neue Babyschalen zur alten Isofix Base?

Hallo zusammen,

wir haben einen Römer Babysafe (Babyschale) mit Isofix-Base aus dem Jahr 2009. Die Schale können wir nicht mehr benutzen, die kompletten Gurte haben Schimmelflecken (wohl irgendwie durch die Aufbewahrung im Keller meiner Schwester - keine Ahnung).
Weiß jmd., ob die heutigen Schalen mit der Isofix-Base von damals kompatibel sind? Beim Googeln finde ich dazu nichts. Dann könnten wir uns evtl. eine neue Babyschale kaufen und die alte Base benutzen...

LG, Nadja

1

Hallo!

Wir haben zwar keine Isofix-Station, aber eine "alte" Belted Base und haben letzte Woche einen neuen Babysafe Plus II dazu gekauft. Haben einfach die Station mit zum Laden genommen und vor Ort getestet. Das war kein Problem und es hat gepasst! Daher müsste ja die Isofix-Station auch passen, die sind ja gleich von der Aufnahme des Sitzes, oder eben einfach probieren gehen.

Liebe Grüße

Hochzeit777

4

Das klingt gut - vielen Dank!

2

Hallo Nadja,

wir hatten auch noch eine Isofixbase von 2009 und ich hab sie meiner Schwester gegeben. Da passt auch der neu Römer Babysafe drauf.

LG Daniela

3

Super, danke!