An die Mamas- wie lange passten eure Kinder in Größe 56,62,68?

Hallo :-)

Bin gerade am schauen ob die Anziehsachen ausreichen die wir bereits besorgt haben. Da es mein erstes Kind ist, die Frage an die, die schon Mama sind: wie lange passten eure Kinder im Größe 56,62 und 68?

Danke im voraus :-)

1

Guten morgen!

Das kommt auf dein Kind an und wie schnell es wächst...

Meine beiden Mädels waren da eher gemütlicher. Beide haben mit ca. 5 Monaten noch in Gr. 68 gepasst. Ab nem halben Jahr hatten wir erst Gr. 74. Meinem Neffen hat Gr. 68 schon mit 3 Monaten nicht mehr gepasst. Das ist also sehr unterschiedlich und du wirst einfach abwarten müssen. Kommt ja auch immer drauf an, wie groß sie bei der Geburt sind.

Zum Vergleich, meine Kleine ist mittlerweile 4 Jahre und ist gerade aus Gr. 98 rausgewachsen. Mein Neffe ist 3,5 Jahre und trägt bereits Gr. 116/122.

Liebe Grüße

Hochzeit777

2

Kind 1 (54cm und 3700g): 56 1 Monate, 62 2 Monate, 68 3-4 Monate mit ca. 6 Monaten trug er 74 teilweise 80, das hielt sich dann aber sehr lange.

Kind 2 (52cm und 3300g): in den ersten Wochen teilweise auch 50, 56 2 Monate, 62 4 Monate, 68 2 Monate mit ca. 8,5 Monaten dann 74.

3

Achso und es hängt extrem von der Marke ab, wie was ausfällt. Außderm gerade bei Bodys, Strampler, Einteilern, einteiligen Schlafanzügen darauf wie lange der Rumpf ist im Verhältnis zu den Beinen.

4

Hey,

wann genau die Wechsel waren, kann ich gerade nicht sagen.
Meine Kleine ist jetzt 4 Monate (18 Wochen) und trägt seit ca 2 Wochen 68, hat jetzt aber so einen Schuss gemacht, dass einige Teile schon eng werden ... und ich hab noch nichts in 74, weil ich dachte 68 hält noch etwas ...

Liebe Grüße K4ssio

5

Hallo,

das ist absolut individuell!
Mein Sohn ist größer und schwerer als es seine Schwester zum selben Zeitpunkt war, kam mit 500g mehr zur Welt und trägt die jeweiligen Größen trotzdem immer etwas länger.

Er ist einfach anders gebaut und gerade was Hosen angeht, ist es bei ihm einfacher.

Ich persönlich würde mir da gar keinen Stress mehr machen und einfach die "Grundausstattung" in 56 und 62 kaufen.

Nachgekauft ist so wahnsinnig schnell (gebraucht bekommst du die kleinen Größen hinterher geschmissen) und dann weißt du auch was du wirklich gut und praktisch findest. Ich hasse Strampler zum Beispiel, obwohl die der Rest der Welt ganz toll findet :-)

LG

6

Natürlich ist das bei jedem Kind unterschiedlich und die Sachen fallen auch unterschiedlich groß aus. Aber ich kann dir gern sagen wie es bei uns war. Unser kleiner wog zur geburt 3525g und war 51cm groß. Wir hatten auf Rat einer Freundin kurz vorher noch 2 Garnituren in Größe 50 besorgt, das war gut so. Die passten so die erste Woche. Die 56 passte dann ca. 4 bis 5 Wochen lang. Je nachdem wie die Sachen ausgefallen sind. Meiner Meinung nach fallen die Sachen von Kik z.b.größer aus. Nkd ist auch ziemlich weit geschnitten. Ich ziehe ihm sehr gern die wickelbodys von vertbaudet an, die fallen eher klein aus. Er trägt jetzt mit 13 Wochen hauptsächlich die 62, aber noch hier und da ein shirt in 56. Ich denke in den nächsten 2 bis 3 wochen werden wir auch die 68 mit dazu nehmen. Ich rate dir von allem was da zu haben und dann einfach zu schauen wie es passt. Man muss ja nicht die teuersten Sachen kaufen und so ist es dann auch nicht ganz so schlimm wenn es nur kurz passt. Ach unser kleiner ist jetzt 59cm groß und wiegt 5700g.

7

da wirst du jetzt einen Haufen unterschiedliche Antworten bekommen

Meine Töchter trugen

Gr. 50 -6 Wochen

Gr. 56 -10 Wochen

Gr. 62- 4 Monate

Gr. 68 -3 Monate

Meine Söhne trugen

Gr. 50 1 Woche

Gr. 56 4 Wochen

Gr. 62 5/6 Wochen

Gr. 68 4/5 Wochen

8

Meine sind 7.5 Monate und wir steigen von 68 auf 74 um :) insbesondere die Hosen. Bodys würden noch passen.

9

Ich würde auch sagen, es kommt ganz auf das Kind drauf an. Meine war von Anfang an recht zierlich, hat 4 Monate lang die Größe 50/56 getragen, dann ging ganz langsam schonmal die 62, mit 8 Monaten dann die 68. Jetzt ist sie 20 Monate und trägt immernoch teilweise Sachen in der 74, kenne aber viele andere Kinder in dem Alter, die schon 3 Größen mehr tragen ;-) Also pauschal lässt sich das leider nie sagen, auch wenn man es vorher gern manchmal wüsste.

Lg

10

Meine Damen sind beide mit 50cm und 3.000g gestartet.
In Größe 56 sind sie erstmal ersoffen, daher starteten wir mit Größe 50.
Nach 3-4 Wochen Wechsel zu Größe 56.
Größe 62 mit ca. 3 Monaten.
Größe 68 mit 6 Monaten.

Viele Grüße