Joolz Geo offroad geeignet?

Hallo,

ich bin zwar erst in der 13 SSW, aber eigentlich steht für mich bereits so gut wie fest, daß es der Joolz Geo wird. Wahrscheinlich in der "noir" Ausführung, also alles Schwarz, inkl Gestell ;)

Der Korb überzeugt absolut, da ich ohne Auto einkaufen gehen, ist er perfekt.

Was mich allerdings ein wenig irritiert ist das der Joolz Day als offroadtauglich beschrieben wird und der Geo nicht!

Ich hätte es eigentlich sogar anders herum vermutet, da der Geo auf mich wesentlich robuster erscheint und der Bezug ja auch für extremer Wetter gemacht ist.

Ich lebe in der Stadt, bin deswegen natürlich nicht ständig auf Waldwegen unterwegs. Allerdings haben wir vor nächstes Jahr für 2-3 Monate nach Australien zu gehen und da wird die Sache natürlich interessanter.

Hat jemand Erfahrung mit dem Geo in Wald und/ oder Strand und kann mir dazu etwas berichten?

1

Hmm also ich habe nur den Day für hin und wieder Mal unbefestigte Wege okay aber Schiebekomfort ist anders. Auch im Schnee kämpfe ich teilweise trotz festgestellter Schwenkräder. Evt wäre es mit der Wechselachse besser. Am Strand kann ich mir jetzt nicht so wirklich vorstellen, dass man in etwas tieferen Sand gut voran kommt.