Welchen Maxi Cosi?

Ich habe noch laaaange Zeit, mache mir jetzt aber schon Gedanken was ich in 32 Wochen alle brauche :-)
Von meinen Großen habe ich nichts mehr.

Ich hatte bei meiner Großen den Maxi Cosi Pebble, damals brandneu.
Sie war aber so ein propperes Ding, dass ich später den Cabriofix nachgekauft habe, der hatte einfach mehr Platz.
Bei meiner Kleinen hat der Pebble bis zum Folgesitz gereicht.

So nun gibts ja den Pebble Plus, was kann er besser?
Außer dass er wesentlich teurer ist?
Habe ihn im Spielzeuggeschäft kurz begutachtet, fand dieses Babynestchen ganz praktisch.

Wer hat Erfahrungen?

Lg

1

Hallo,

Der pebble plus hat einen besseren seitenschutz!

Aber er hat weniger Platz! Die Kinder lassen nur bis ca 75cm rein. In den normalen pebble bis 85cm, deswegen haben wir uns für den normalen wieder entschieden.

Bei meinem Sohn könnten wir ihn gerade bis 9. Monat nutzen!

Lg

2

Naja der Pebble plus hat den Nachteil das er kleiner ist und man mit 75 cm raus wechseln muss. Länger ist der nicht zugelassen, egal welches Gewicht. Oder Max bis 13 kg glaube ich von Gewicht als Grenze.

3

Was ich beim pebble plus noch als Nachteil finde ist, dass man die Verkleinerung nur im ganzen verwenden oder rausnehmen kann. Wenn also das Kind zB rausgewachsen ist, muss man auch zwangsläufig die Kopfstütze mit entfernen. Das finde ich beim pebble praktisch, dass man wenn nötig den Keil entfernen kann, die Stütze für den Kopf jedoch unabhängig davon noch weiter verwenden kann wenn man möchte. Ist aber Geschmackssache - für mich hat es den Ausschlag gegeben, den pebble zu kaufen! Lg

4

Uns wurde im Fachgeschäft vom Maxi Cosi tatsächlich abgeraten, weil die Mäuse da immer so schnell raus wachsen.

Klar ist das die erste Assoziation, so wie alle Taschentücher Tempos sind, aber nur weils das bekannteste ist, muss es nicht das beste sein.

Guck dir ruhig auch mal Kiddy, Cybex etc an.

Wir haben uns für den Kiddy evolution pro2 entschieden, da der Gatte ein Lulatsch ist und wir mit einem recht langen Wurm rechnen. Außerdem kannst Du den Lattenrost außerhalb der Fahrt ein Stück nach oben drücken, sodass das Kind nicht die ganze Zeit in dieser eingekugelten Haltung liegen muss, wo die Sauerstoffsättigung schon nach 20 Minuten abfällt. So würde ich dann auch riskieren mit KiWa Adapter mal schnell einkaufen zu gehen, oder den Knubbel noch ein halbes Stündchen schlafen zu lassen wenn er eingeratzt ist.

Preislich landest Du ja mit dem Pebble Plus und der Isofix schon knapp über 500 € um dann nach 5-6 Monaten nochmal in die Tasche zu greifen um den Pearl als Folgesitz zu kaufen.

Der Kiddy kam uns jetzt mit der Isofix Base knapp 400 und soll bis etwa 15 Monaten reichen. Wir sind gespannt :)

5

Korrigiere! Du kommst bei den alten Farben für Schale und Base mit knapp 310 - 350 € hin =)