Still-BH große Brüste

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt in der 34 ssw und trage BH's in Größe 90E.
Meine Hebamme meinte, dass man für die Klinik auf jeden Fall einen BH 2 Nummern größer braucht.

Heißt das jetzt, dass ich einen BH in Größe 90G kaufen muss? Das kommt mir soooo riesig vor. Und mit BH-Größen bin ich nicht so vertraut.

LG liesa + Babyboy

1

Ich habe auch eine große Brust. Vor der ersten Schwangerschaft 80E, während der Schwangerschaft dann sehr schnell 80F, dann war es die ersten paar Wochen nach der Geburt sicherlich 80G oder mehr. Aber ich hatte da "nur" Stilltops und erst danach dann richtige Still-BHs. Die waren dann alle 80F. Das hat sich dann weder nach dem Abstillen von Kind 1 noch in der 2. Schwangerschaft, noch nach der Geburt nochmals groß geändert. Jetzt 6 Monate nach dem Abstillen von Kind zwei bin ich bei 75G/80E ...

Also ich würde wieder ein Stilltop kaufen. Z.B. das von Medela kann ich nur empfehlen und dann abwarten. Zum einen hatte ich auch lange nachts noch was gebraucht wegen der Stilleinlagen und da war das Stilltop im Vergleich zum BH super bequem und zum anderen ist es viel flexibler bis sich das Stillen eingespielt hat.

Ansonsten kann ich die Still BHs von Anita empfehlen. Ich hatte auch dann direkt welche mit Bügeln, weil ich das ohne nicht leiden kann und im Gegensatz zu vielen Bedenkenträgern nie Probleme mit Milchstau oder ähnlichem.

2

Danke für deine Antwort.
Vor der ss hatte ich 85D.
Dann werde ich wohl auch mal nach stilltops gucken.
Klingt auch irgendwie bequemer :-)
In 90E habe ich schon Still-BH's. Die kann ich ja erstmal liegen lassen.

LG

3

Ich hatte früher 80D, in der Schwangerschaft dann 85E und nach der Geburt dann schnell 85G.
Warte auf jeden Fall den Milcheinschuss ab, bevor du was kaufst.
Ich empfehle auch die BHs von Anita, die sind superbequem, lassen sich gut waschen und sehen nicht sooooo fürchterlich nach Oma aus.

4

Hallo. Ich habe mir bei Kind Nr 1 für das KH und die ersten Wochen Still Bustier von Medela geholt. Ok, weniger Halt geben die, aber sie sind angenehm auf der Haut, schneiden nirgends ein und ich habe mich die ersten Tage ohnehin kaum bewegt. Werde die jetzt wieder zu Beginn nutzen.

Anschließend guck ich, wenn sich das mit der Milch halbwegs reguliert hat, welche Größe passend ist. Ich bestell hierfür bei Bonbrix, da gibt es eine große Auswahl auch für große Brüste. Mit BHs von Rossmann komm ich z. B. gar nicht zurecht.

LG bienchen321 mit Prinz (2) an der Hand und Prinzessin (31. SSW) im Bauch

5

Ich habe Still-BHs in 80 G (oder so) von Anita. Hab so viele verschiedene Größen angehabt in der SS, damit ich mich irgendwie orientieren konnte was ungefähr passt. Die gibts beim Kaufhof.

Ist deine Oberweite in der SS schon gewachsen? Bei mir hat sich da nicht mehr so viel getan nach der Geburt. Meine Brust ist am Anfang der SS mega gewachsen. Die Still BHs können dann auch den Milcheinschuss kompensieren.
Habe meine aus dem Kaufhof, die sind in so Schubfächer einsortiert. Falls sie dann also zu klein werden sollten kannst du immernoch jemand losschicken dir einen größeren zu kaufen.

6

Guten Morgen.

Ich hatte vor der ss 85D jetzt 90E.
Einen Kaufhof haben wir leider nicht in der Nähe. Der ist 70 km entfernt.

Ich werde die Variante mit den Stilltops versuchen und nach der Entbindung nach neuen Still-BH's gucken.

Danke für deine Antwort ;-)

LG liesa + Babyboy 34. Ssw