Nip cool twister

Kennt jemand von euch den Nip cool twister?

Welche Erfahrungen habt ihr? Lohnt sich die Anschaffung?
Ist er auch unterwegs einsetzbar? #flasche

1

Ich habe so einen uns finde ihn toll. Das Wasser fürs Fläschchen ist immer richtig temperiert und die Anwendung ist einfach. Man sollte ihn eigentlich immer im Kühlschrank lassen. Für unterwegs habe ich immer kaltes Wasser ins Fläschchen gefüllt und heißes aus der Thermoskanne dazu.

2

Dankeschön für deine Antwort.
Dann kann man ihn eigentlich nur zu Hause verwenden.

Dann ist das nicht das was ich gesucht hatte. Vielen Dank.

3

Besorg dir eine ordentliche Thermoskanne für unterwegs. Abgekochtes kaltes Wasser in der Flasche bereits abfüllen, Pulver-Portionierer (z.B. von NUK) befüllen und heißes Wasser in der Thermoskanne. Alles zusammen schütten und los geht's. Das Verhältnis vom kalten und warmen Wasser musst du ausprobieren. Wir kommen ganz gut mit zwei Drittel kaltem und ein Drittel heißem Wasser parat. Machen auch viele in der Nacht so.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Ich hab das teil nicht. Stand vor jahren aber vor der entscheidung es zu kaufen oder nicht.

Ich hab mich dagegen entschieden.

Dafür haben wir den wasserkocher von edeka mit temperaturskaler.

Einfach grundsätzlich wasser abkochen. Und bei bedarf eindach auf 50 grad erwärmen.

Deckel auf kurz stehen lassen und dann hat es ruckzuck trink tempi.
Nicht in 2 min oder was der cooltwister verspricht. Aber iwann hat man raus wann das kind hunger hat und auch 5 min warten haben meine kinder überlebt.

Alternativ glasflaschen nutzen und die im kühlschrank haben dirch das kalte glas kühlt die milch fix ab.

Unterwegs haben wir kaum flaschen gebraucht.
Wir haben termine so gelegt das sie eg immer daheim gegessen haben.

Ab eibem gewissen alter und grade wenns draußen warm war haben sie auch oft die milch kalt genommen. Das kann man bei einem Säugling allerdings nicht machen. Der magen ist zu empgindlich. Aber so ab beikost alter wenn sie auch normal temperiertes wasser getrunken haben gabs im notfall kalte milch.

Ich halte es für unnötige geldmacherei und sage man braucht so ein ding nicht.

LG

6

Hallo,

Sowas braucht man nicht.... einfach abgekochtes Wasser in der Mikrowelle erwärmen ... musst du vorher testen. Bei mir sind es 20sek!

Und für unterwegs nehme ich immer auf ca. 40grad temperiertes Wasser mit. Da brauchst du nichts mixen oder so....

Lg

Costa

7

Wir haben ihn und ich finde ihn eigentlich unnötig! Ich habe immer kochendes Wasser auf die Nahrung gekippt und dann mit abgekochtem kalten Wasser zugegossen. Nach kurzer Zeit hast du raus welches Mischverhältnis du brauchst....und bist vermutlich auch schneller ;)

8

Ich danke euch allen herzlich für die vielen Antworten ;)

Nun weiß ich Bescheid und kauf ihn mir wohl nicht.

Danke.

9

Hallo....Ich fand ihn Schwachsinn. Hab ihn nach 1 Woche wieder verkauft, weil es ohne schneller ging ( bei einem Baby was Hunger hat, zählt ja jede Sekunde :-D)
Den Dreh mit der richtigen Temperatur hat man schnell raus. Hab es an den Geräuschen vom Wasserkocher schon gehört. Oder gibt auch welche wo man die Temperatur einstellen kann.

Lg Marie