Wickelaufsätze

Hi,

ich bin in der 12. SSW und habe noch nichts gekauft. Trotzdem mache ich mir Gedanken. :)

Wir habe eine 2 Zimmerwohnung und da muss ich improvisieren.

Ich wollte eine Kommode von Ikea Malm holen und habe festgestellt das der Wickelaufsatz den es bei Ikea gibt da gar nicht raufpasst..??oder?

Ich brauche eine Kommode die dann später als normale Kommode weitergenutzt werden kann, ohne festen Aufsatz.

Wie habt ihr es gelöst?

LG Jessy
12. SSW

1

Wir haben die Hemnes Kommode und bei ebay kleinanzeigen den passenden Aufsatz für 30 € gekauft aus Hamburg. Für Malm 25€ plus Versand.

2

für die malm kommode muss man sich selbst einen Aufsatz bauen oder bei ebay Kleinanzeigen etc eine kaufen.

aber als alternative vllt: die stuva Wickelkommode. die kann man später als Spieltisch und Schreibtisch benutzen. dafür haben wir uns entschieden, weil wir auch nicht so viel Geld für "nur" einen Wickeltisch ausgeben wollten.

3

Wir haben nur eine Kommode ohne Schränkchen darunter (wurde selbstgeschneidert) und den Schrank extra gekauft, somit hat man es irgendwie leichter :-)

4

Hey, #winke

Wir haben auch die Malmkommode mit einem Wickelaufsatz von Puckdaddy und sind damit zufrieden (auch wenn sie noch nicht in Gebrauch ist). Das einzige, was nervt ist, dass bei der oberste Schublade der Wickelaufsatz irgendwie im Weg ist. Mein Mann probiert das jetzt mit Teleskopausziehern (heißen die Teile so?) irgendwie hinzuwurschteln, dass sie ein wenig weiter rauskommt (und dann sollte man sie auch definitiv an der Wand festmachen ;-)) aber wie das ist kann ich leider noch nicht berichten :-)

Liebe Grüße,
junolee

5

Wir haben eine breite Hemneskommode und dafür einen Aufsatz bei Dawanda bestellt. Zum Glück haben wir die Kommode vorher nochmal ausgemessen, es ist nämlich ein älteres Modell und weicht von der aktuellen Kommode ein paar Millimeter ab. Nun wurde der Aufsatz gleich maßangefertigt geliefert und passt perfekt. Ich bin sehr zufrieden, auch wenn er erst nächsten Monat in Gebrauch geht. ;-)

6

Wir planen, die Hemnes zu kaufen und dann den Aufsatz bei Amazon zu bestellen. Da gibt es ganz viele verschiedene zur Auswahl, auch für Malm und andere Kommoden zu einem moderaten Preis.

7

Habt ihr eine Badewanne? Wir haben einen Geuther Aqualino zum auf den Rändern befestigen.
Vielleicht wäre das eine (ganz andere) Alternative?
LG

8

Hey,

wie eine Vorschreiberin schon schrieb, haben wir auch die Malm Kommode + Wickelaufsatz von Puckdaddy. Ja, die obere Schublade ist etwas verdeckt, stört mich aber nicht. Habe dort Windeln, waschlappen, Medikamente etc drin. Komme überall dran.

Wir haben die mit 4 Schubladen, passt super von der Höhe. Ich bin 1,70 mein Mann 1,87.

Die anderen Wickelkommoden fanden wir zu niedrig und die hatten zu wenig Stauraum.

Als Auflage habe ich

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B007GIQTL8/ref=mp_s_a_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1489003278&sr=8-4&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=auflage+wickelkommode

die hier. Die passt von den Maßengut.

Grüße K4ssio

9

Wir haben auch das Gestell von Geuther für die Badewanne. Das Praktische daran ist, dass ich im Bad wickle. Zum einen gut, da ich mit Waschlappen wickle, die ich mit warmem Wasser benutze. Zum anderen ideal, wenn das Baby aus der Wanne kommt und dann gleich auf dem Wickeltisch abgetrocknet und angezogen werden kann... LG, Nadja