Fräulein Hübsch oder Bondolino?

Hi ihr Lieben

Ich bekomme im August mein 3. Wunder. Bei den großen hatte ich zuerst ein Tragetuch und dann eine Manduca, beides habe ich verkauft, weil das 3. Wunder nicht geplant war.

Diesmal möchte ich gerne eine Trage, die ich von Anfang an nutzen kann.

Hab im Internet jetzt schon gestöbert und bin auf die "Fräulein Hübsch" und den " Bondolino Popeline" gestoßen. Habt ihr Erfahrungen damit?

Leider gibt es bei uns in der Nähe keine Trageberatung oder die Möglichkeit zu testen.

Lg Daniela

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Wo. Kommst du denn her?

Welche der tragen dir und dem Kind besser passt keine ahnung.. Muss man halt probieren... Die Frl hübsch wächst halt stufenlos mit, das Bondolino nur in Stufen.

2

Ich kann die Frl Hübsch Babysize für den Anfang sehr empfehlen. Dadurch dass der Rückenteil aus TT-Stoff besteht, passt sich dieser perfekt Babys Rücken an. Der Steg kann stufenlos verstellt werden.
Später nutzte ich den Tai Tai von Kokadi in der Toddlersize.

Da ich die Hübsch leider verkauft habe, muss ich mir für Zwerg Nr. 3 wieder eine neue Frl Hübsch kaufen....so ein Pech aber auch ;-).

3

Eine Freundin von mir, hat mir jetzt den Didytai von Didimos empfohlen, hast du damit Erfahrungen? Lg

4

Neee, den kenne ich nicht.
Schau mal, ob du auf irgendeiner Website ein Trage-Testpaket bekommen kannst. Ich glaube, das ist möglich, ich weiß nur nicht wo.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ich bin nur mit dem Bondolino klar gekommen. Die Fräulein Hübsch passte am Köpfchen nicht und war insgesamt steifer. Kann den Bondolino nur empfehlen, da die Einstellung auch viel einfacher ist. Habe ihn ab der 3. Lebenswoche benutzt (3200g Gewicht)...

7

Hallo

In der ersten Schwangerschaft hatte ich zu Beginn ein Tragetuch, hat mich aber immer genervt mit dem Binden.

Deshalb hab ich jetzt eine Trageberatung für eine Alternative gemacht und mich für den Bondolino entschieden. Allerdings den Klassiker. Der ist auch aus einem Tragetuchstoff vorn, hab mich für die Sommervariante entschieden, da ist der Stoff etwas dünner. Frl. Hübsch war nicht meins. Hab natürlich nur mit Puppe testen können. Hoffe, meine Prinzessin findet den Bondolino dann auch so toll wie ich :-)

LG bienchen321 mit Prinz 2 J. an der Hand und Prinzessin 33. SSW im Bauch