Baby Dan - was ist das?

Thumbnail Zoom

Hallo Zusammen
Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch die Marke "Baby Dan" kennt und Erfahrungen hat??

Ich habe von einer Bekannten eine Tragehilfe von dieser Marke bekommen. Ihre Tochter ist 5 und sie benötigt diese nicht mehr.

Wollte mich dann mal schlau machen was das für eine Marke ist und wie diese evtl. Zu empfehlen ist oder nicht. Jedoch finde ich nur Kindersicherung wie Kamingitter etc. Aber nirgends eine Tragehilfe, geschweige denn Bewertungen oder Tests. Da bei ihr jetzt auch keine Verpackung mehr dabei ist, weiß ich auch nicht welches Modell es ist. Habe deshalb einfach mal ein Foto beigefügt.

Lieben Gruß

Niki

1

Ich kenne dieses Modell auch nicht, aber ich würde sie auf keinen Fall verwenden wollen. Gute Tragehilfen sind GANZ anders aufgebaut.

lg

2

https://www.amazon.co.uk/BabyDan-Baby-Carrier/dp/B000MQUX3G

Mal auf Englisch gegoogelt. Preis und Bild zeugen nicht von einer guten Trage.

3

Diese Trage scheint nicht wirklich gut zu sein.

Sie unterstützt nicht die richtige beinhaltung.

4

ich würde das Ding nicht benutzen der Steg ist viel zu schmal - keine gesunde Anhock Spreizhaltung und auch die Gurte viel zu schmal gibt richtig schön Rückenschmerzen und Verspannungen da ist selbst die Baby Björn noch etwas besser verarbeitet aber auch diese Trage ist Mist .

5

...die Trage ist ein gutes Beispiel dafür, wie man NICHT tragen sollte.

Der Steg ist zu schmal, das Kind wird nach vorne getragen, keine Anhock-Spreiz-Haltung und es fehlt der Rundrücken.

Ich kann dir eine Trageberatung empfehlen, da kannst du verschiedene Tragen testen und schauen was zu dir passt.
Ich habe anfangs das elastische Tuch benutzt, danach ein normales Tuch und ich LIEBE die Kokadi TaiTai.