Beistellbett? Familienbett? Babybett?...

Hallo

Ich bin erst in der 15. Ssw bzw fast 16.ssw. da wir aber kaum noch was an baby kram besitzen und auch nicht im geld schwimmen muss alles nach und nach passieren.

Ich hab eg gar keine lust....

Aber mein größtes "problem" besteht in der schlafsituation.

Ich mlchte wenn nicht mal wieder irgendwas dazwischen kommt mein baby 4 monate voll stillen. Dann halt nach und nach mahlzeiten mit brei ersetzen und mit 1 jahr möchte ich abstillen.
(Ob das so das beste ist oder nicht soll hier nicht zur diskusion werden)

Naja jedenfalls sollte das baby bis dahin in der nähe schlafen.

Ein eigenes bett am fuße des elternbetts finde ich da schon beinah unpraktisch...zumal ich überlege ob wir da nicht eine mobile wickelkomode hinstellen werden.

Mal gucken erstmal muss die bettfrage geklärt werden...

Ein beistellbett word schwer.
Das Schlafzimmer ist nicht groß.
Auf meiner seite ist die heizung weshalb zwischen bettrahmen und "wand" nur 38cm platz sind.

Ich hab noch kein so schmales bett gesehen. Die meisten sind 40 /45 cm.

Die bettseite für ein jahr tauschen brächte nichts denn auf der anderen seite steht der kleiderschrank wo ebenfalls nur 35cm platz sind....

Eg wollte ich beistellbetz wo man fic das gittet dran machen kann, und fann schieb ichbdas ding tagsüber in das wohnzimmer. Kann das baby wenn ich dusche mit ins bad nehmen etc...
Aber ich finde kein bett. Hat jemand einen Tipp für ein schmales beistellbett?

Das baby sollte die ersten 6 monate darein passen.

Als letzte option fällt mir noch familienbett ein. Eovon ich eg kein fan bin.

Die große hat zeitweise nächte bei uns geschlafen und ich krieg da anfälle bei. Sie hatte sich zwar kaum bewegt aber trotzdem braucht das baby ja platz ich fühlte mich damals total eimgeengt.

Zudem ständig angst ich leg mich ausversehen aufs baby oder schubse es aus dem bett :-(.
Na in zwischen sind wir umgezogen. Und aus dem 140x200 bett wurde ein 180x200 bett. Wir haben nun mehr platz. Trotzdem die angst mit dem drauflegen... und unsere matratzen sind recht dick. Eine dünne bany bett matratze wird einfach besser durchlüftet....

Ach ich bin hin und her gerissen... wenn ich ein beistellbett finden würde was passt würd ich es nehmen.

Habt ihr andere lösungsvorschläge?

LG

1

Das ist wirklich eng. Ich bin immer Aufgestanden zum Stillen, allerdings hatte ich schnelle Trinker. Ich habe nachts zwischen aufstehen, ins Kizi gehen, stillen, Kind wieder ins Bett und wieder im Bett vielleicht 10 Minuten gebraucht. Bei dem geringen Platz wäre Familienbett geeignet. Hast du eventuell auch mal eine Federwiege gedacht? Wir hatten einen Dondolo beim 2. Kind (ok, wir hatten es im Wohnzimmer), aber er hat hervorragend darin geschlafen und ist auch gut eingeschlafen. Den konnte ich bis etwa 10 Monaten ohne Probleme benutzen. Danach konnte er sich aufsetzen und hat versucht rauszuschauen wenn er wach war. Das war mir dann zu gefährlich.

8

Hallo

Ja hatte ich mal in betracht gezogen allerdings ist es oft der fuß das Problem hatte schon mehrere wiegen im netz angeuckt die twar eine 35er liegebreite haben ubd damit in die lücke pasen würden. Allerdibgs sind die außenmaße inkl fuß oft 45/ 50 und aufwärts.

Aber ich guck mir eure mal an.

Danke für den hinweis.

LG

11

Der Dondolo kann man an der Decke befestigen.

weiteren Kommentar laden
2

Die 4 in 1 Wiege von Roba ist 40cm breit. Habt ihr noch ein wenig Spielraum?

7

Danke

Wir können das bett noch einen kleinen tick in richtung von meinem mann rücken. Dann dürfte das hinhauen.

Ich guck mir das 4 in 1 roba bettchen nachher mal an.
Danke schön

LG

10

Hey. Ich nochmal

Meinst du dieses? https://www.amazon.de/Roba-Stubenbett-Babysitter-4in1/dp/B00OQ8C3DO

Das haut leider mal wieder wegen der füße nicht hin :-(

LG

3

Hey,

mal überlegt selber eine simple Konstruktion zu bauen? Ich glaube das dürfte nicht allzu kompliziert sein und ihr könnt es genau auf euer Maß bauen.

Ich habe auch Probleme mit dem Familienbett. Noch heute, wenn meine 10jährige rüberschleicht, flüchte ich in ihr Bett.

Lg,
efendie83 (23 ssw) wir haben uns übrigens das Babybay Boxspring geholt, aber das ist ja leider zu groß für euch :/

6

Hallo

Ja war ich erst am überlegen hatten es damals in der wohnung mit einem 70x140 lattenrost vom babybett für die große gemacht und dachte man könnte ggf einfach eim teilstück nehmen bzw ein lattenrost oassend selber machen. Allerdings denke ich das es letut endlich zoemlich umständlich wird, denn mein oöan war eg das wir NICHT noch zusötzluch einen stubenwagen kaufen. Sonsden halt so ein 2 in 1 bett wo man das gotter vorn schbell fixieren kann und dann direkt ein schmalen stubenwagen hat.

Wir hatten früher so einen korbwagen.

Grauselig. Ansuch ne nette erfindung aber die maße sind nicht gut durchdachte oder wir haben abnormal schmale türen gehabt...

Nee aber oben schrieb jemand das bett nen tick verrücken dann passt wohl das roba bettchen. Da guck ich heute abend in ruhe mal nach.

Ja familienbett... wenn sie krank sind oder so gern maö ne nacht aber über monate ? Nee so egoistosch das klingt aber ich brauch meinen freiraum :-)

Danke dir und LG

4

Verrückt das Bett doch einfach ein paar cm Richtung Seite deines Mannes #kratz
Wenn auf seiner Seite auch ca. 35 cm platz sind und ihr das bett nur ca. 10 cm verschiebt,passt doch ein Beistellbett auf deine Seite, oder ist mir da jetzt was entfallen ?

Lg

5

Die idee hatte ich auch.... klappt nur nicht.
Wie gesagt auf seiner seite steht der kleiderschrank. Auch bei nur 10cm kriegen wir 4 von 3 türen nicht megr richtig auf....allerding dürfte 3,4cm machnar sein das wir diese 4in1 roba bettchen kaufen könnten was oben jemand erwähnt hatte.

Trotzdem vielen dank für den vorschlag.

LG

9

Hallo,
Ist jetzt keine besonders schöne Lösung aber es soll ja nur für ein halbes Jahr sein: Türen vom Kleiderschrank abmontieren und stattdessen "vorhänge" davor hängen. Dann könnt ihr das Bett dorthin rutschen und kommt noch an eure Sachen.
Lg

13

Das Bett ganz an die Heizung schieben, Seite mit Mann Tauschen und *hexhex* ;-) hast du Platz für ein richtiges Beistellbett.

14

Nette idee leoder nicht umsetzbar das bett ist an der rückwand montiert damit es hakt steht und da ist auch der achtisch dran der auf meiner seite bis auf 1cm zum luft zirkulieren schon an der wand steht... :-(

Aber danke für den kreativen vorschlag