Spielzeug waschen

Hallöchen!

Da wir nun so nach und nach alles durchwaschen, stellt sich mir die Frage: Wascht ihr auch das Spielzeug mit? Also bei Schnuffeltüchern seh ich ja nicht so das Problem.
Aber was ist mit den Plüschtieren, wo so Quietschezeug drin ist? Quietscht das nachher noch?
Hab da irgendwie Skrupel :-D

1

Huhu!

Ich habe viel von Verwandten und Freunden geerbt. Da war es also nicht so tragisch wenn es kaputt ging. Hat mich ja nix gekostet ????
Plüsch habe ich in die Waschmaschine gesteckt. Wenn es was mit Elektrik war habe ich das raus gemacht. Bei plastikspielzeug habe ich nur die Batterien entfernt und es in die spülmaschine gesteckt. Bisher hat es alles überlebt.

Duplo kam auch in einem Kissenbezug in die Waschmaschine.

Gruß kartofellpuffer

2

Ich habe alles gewaschen. Bei Spieluhren konnte man bei denen die ich habe das "uhrwerk" rausnehmen, quietsch Dinger und Rasseln in Plüschtieren haben die Waschmaschine alle überlebt. Alle Sachen mit glatten Oberflächen habe ich von Hand gewaschen. Ich kann keinen Verlust beklagen.

lgj