Buggy gekauft. Total unzufrieden nach 1. Fahrt. Rückgabe möglich?

Hallo!#winke
Wer kennt sich hier aus?Habe vorgestern einen Buggy gekauft. Im Laden fand ich den total super. Dann bin heute mal ne kurze Strecke damit unterwegs gewesen und bin entsetzt wie miserabel die Räder fahren. Im Laden konnte man das natürlich so nicht merken, aber die sind so am rütteln und klappern das geht garnicht#schock
Die Rückenlehne lässt sich auch nicht richtig verstellen, da muss man nichtig gegendrückend das die einrastet.

Bis auf etwas Dreck auf den Rädern hat der wagen natürlich keine Gebrauchsspuren.
Kann ich den zurückgeben?#gruebel
Gruss Aprilbaby

1

Hallo,
Ich denke , dass? dürfte kein Problem sein. Meine Freundin hat neulich ihren kombikinderwagen nach einem halben Jahr zurück gegeben.

2

HI

frag in dem Laden nach wo Du ihn gekauft hast.

Oma hatte auch nen Buggy gekauft,
der Laden hat ihn NICHT zurückgenommen - obwohl er ungenutzt war ... aber der Verpackungskarton nicht mehr vorhanden war

VG

3

Kommt drauf an..Bei einigen erlischt die Rückgabe sobald die Reifen eine Straße berührt haben

Kann ich auch verstehen. .Würde auch keinen buggy kaufen mit abgenutzten reifen

5

"Bei einigen erlischt die Rückgabe sobald die Reifen eine Straße berührt haben"

Es gibt auch unbenutzt kein generelles Rückgaberecht.

LG,

W

4

Wenn dann nur aus Kulanz. Der Wagen muss ja aus Rückläufer zu einem günstigeren Preis weiterverkauft werden.

6

Ob er den Buggy kulanterweise zurück nimmt oder umtauscht, liegt im Ermessen des Verkäufers.

Ein Recht darauf hast Du wegen Unzufriedenheit natürlich nicht.

LG

7

Ein Umtausch wird sicherlich nicht gehen. Ich würde versuchen ihn zu reklamieren. Sag einfach, dass das Ding nix taugt und du dein Geld zurück möchtest.

8

Hallo,

Mir geht's ähnlich bin auch unzufrieden mit unserem neuen im Laden erprobten buggy. Draußen fährt es sich total Anders als im laden auf dem Ebenen glatten Boden.

Bei uns steht im Laden groß an mehreren Stellen das der Umtausch von kiwa und kindersitz en ausgeschlossen ist. Mfg