Mutsy Evo oder lieber mehr Qualität

Hallo ihr Lieben!

Wir gucken schon hin und wieder nach Kinderwägen. Unser erstes Kind wurde im Bugaboo Cameleon 3 kutschiert.

Jetzt haben wir wieder ein paar Favoriten zB. Bugaboo Buffalo, Hartan Racer gts,... und unter anderen den etwas günstigeren Mutsy evo.

Was mich stört ist, dass er nicht gefedert ist. Und dass das Verdeck nicht stufenlos verstellbar ist.

Hat jemand Erfahrung mit dem Wagen?

1

Wir haben den igo air.

Musste 3x eingeschickt werden.
Der fachmann meinte mit dem igo gäbe es viele probleme. Der evo wäre qualitativ besser.

Ansonsten sind/waren wir zufrieden.

3

Danke dir für deinen Tipp.

2

Bin sehr zufrieden mit dem Mutsy Evo. Er ist nicht für extrem holprige Gelände geeignet, normale Wege mit Schotter sind aber kein Problem. Die Federung braucht man daher nicht, zumal die Wanne etwas mitschwingt bei Unebenheiten. Hatte erst einen älteren Hartan Topline. War mir viel zu schwer. Die Wanne beim Evo liegt höher als beim Hartan, fand das Kind besser. Wanne könnte allerdings etwas größer sein. Bin dann mit knapp 6 Monaten auf gerade gestellten Sportaufsatz mit Fusssack gewechselt. Die Bremse geht über so einen Fusshebel, das hätte etwas besser gelöst sein können. Beim Loslösung muss man immer mit der Schuhspitze runterschrabben. Bei empfindlichen Schuhen doof. Die Bremse ist so ein Zahnrad was blockiert wird. Ist alles aus Kunststoff, bisher alles top, hoffe das bleibt so.

Habe den Kauf bisher nicht bereut, im Gegensatz zum älteren gebrauchten Harten.

LG Mietze

4

Danke dir für deine ausführliche Meinung.

Stimmt. Ich habe den Wagen mit einem 3Monate jungen Baby gesehen. Das sah schon relativ knapp aus.

Den Hartan, neues Modell, fand mein Mann auch schwer.

Ich habe nur Angst, dass das "Federn" nicht reicht.

5

Hey,

habt ihr mal den neuen Joolz day 2 in Betracht gezogen? Entspricht eigtl gensu euren Ansprüchen.

Hat allerdings gerade eine sehr lange Lieferzeit.

Ich liebe ihn.

Liebe Grüße

6

Den haben wir uns auch angesehen. Gefällt mir optisch sehr gut. Ist der schön gefedert?

7

Alle 4 Räder haben eine einzelne Federung und die Wanne bzw der Sitz haben genug spiel um zusätzlich Stöße abzufedern. Besser geferdert geht kaum ;)

weitere Kommentare laden
9

Ich habe den mutsy evo und bin gar nicht zufrieden. Keine Federung, kleine Wanne, kleiner sportsitz. Mussten mit nicht mal 5 Monaten auf den sportsitz wechseln, da mein Sohn einfach schon zu groß war. Einzig positive finde ich das er klein zusammen geht und der sich schön fahren lässt, ausser eben die nicht vorhandene Federung meine Vorderreifen klappern enorm. Fazit: nie wieder :D

14

Oh das ist ärgerlich. Aber Danke für deine Meinung. Sehr hilfreich für mich!

16

Huhu.... #winke muss dir zustimmen! Wir fanden den evo optisch total klasse, haben ihn dann im babymarkt angeschaut und waren schockiert, dass

a) alles einzeln dazu gekauft werden muss
b) er teuer ist

Und c) die wanne soooooo winzig ist, das die kleinen maximal bis 5-6 monate drin liegen können
Das waren für uns gründe ihn nicht zu kaufen! Vor allem das die Wanne soooo klein ist, er ist von der höhe her auch nicht unbedingt für große leute geeignet wie wir dann festgestellt haben.
Wir haben uns letztendlich für Knorr Baby VW GTI entschieden.

Liebe grüße kati mit prinz 39.ssw

10

Wir hatten den Igo Air.
Ich finde den Wagen wirklich schön, aber wirklich klein. Nicht nur die Wanne auch später der Sportsitz.
Wir hatten mit großen Kind unter 1 Jahr im Winter mit Fußsack echt Probleme!

15

Oh. Dann scheinen viele mit der Größe ein Problem zu haben. Danke dir!