An alle Mamas der Sommerbabys: Welcher Schlafsack?

Hallo ihr lieben,

ich bin aktuell in der 31. ssw und schon recht gut ausgestattet.

Ein leidiges Thema ist jedoch der Schlafsack. Wie wollt ihr das handhaben? In welcher Größe kauft ihr den ersten Schlafsack. In 56 oder doch gleich einen 70er, um ihn länger nutzen zu können. Und dann einen Sommerschlafsack oder doch was universelles? Vielleicht habt ihr auch einen Tipp bzgl. einer bestimmten Marke.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und frohe Ostern!????

LG

Caro mit Babyboy 31. ssw

1

Ich bin aktuell in der 19 ssw und bei meinen anderen beiden Kindern habe ich die Alvi Schalfsäcke genutzt . Mit Sommerschlafsack und aussen schlafsack . Wenn es warm war reicht es die kleinen Mäuse im Body und in dem Sommerschlafsack schlafen zu lassen :-)

2

Habe von alvi einen Schlafsack in 50/56 und einen in 56/62 inklusive Innensäcke und zwei no Name Schlafsäcke mit 70 cm.

Werde die dann nach Bedarf benutzen :-)

Liebe Grüße

Prinzessin mit Bauchzwerg 38+6

3

Hi! Also wir sind begeistert von den Schlafsäcken von Schlummersack! Die gibts auch in verschiedenen Stärken...

LG Chrissi2711 ssw 12+0 mit Prinzessin (5 Jahre)

4

Alvi Mäxchen. ausgestattet vom Größe 50-68. getragen wird dann der, der passt. zu groß dürfen die Säcke nicht sein, damit die Kleinen nicht zu viel Raum warm strampeln müssen

5

Habe damals den sterntaler gehabt

Sommer

Und da die 60 als Größe für die ersten Monate.... der ist echt gut

Und Herbst Winter dann den 4 Jahreszeiten Sack von sterntaler

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Also auf meiner Baby-Checkliste stand immer Größe 70 kaufen.

Dann hab ich aber von mehreren Bekannten gehört, dass die Babies lieber rauswachsen sollen als reinwachsen, da die sonst zu schnell frieren.

Habe nun einen 3teiligen Alvi Mäxchen gekauft. Der geht für jede Temperatur. Muss dann halt öfter neu gekauft werden wegen der Größe.

8

Ähhh hab jetzt erstmal 50/57 gekauft.

9

Habe mir einen 70 cm vom c&a gekauft.bin mir noch unschlüssig.hatte beim ersten keinen.nur pyjama und eingepukt in decke.da er sich dann immer abgestrampelt hatte und sich erst jetzt mit 2.5 jahren zudecken lässt,wollt ich umstellen.wenns nix wird bleib ich bei der altbewerten methode

10

Hallo Caro,
Ich hab gestern fast die gleiche Frage im Babyforum gestellt und viele Antworten gekriegt.
Schau mal hier: http://m.urbia.de/forum/9-baby/4898584-welche-groesse-fuer-neugeborene-beim-schlafsack#p-33236199
Ich hoffe das funktioniert und du kannst es gebrauchen ;-)
LG die Grisu mit Krümelchen Korbinian 22+1