Joolz Day 2

Hey ihr Lieben,

wir haben Montag bei Babywalz den Joolz Day 2 bestellt. Wer diesen Kiwa zurzeit auch haben möchte weiß, was für lange Lieferzeiten der hat. Dementsprechend haben wir schon in der 19. SSW den Wagen bestellt, damit der pünktlich ankommt. Die Verkäuferin hat ausdrücklich gesagt, dass wir bei dieser Farbe 16-18 Wochen warten müssen. Heute wurden wir plötzlich angerufen, dass der Kiwa da sei. Wir waren sehr erstaunt darüber, weil wir ja erst vor vier Tagen bestellt haben.

Ich hab einfach Angst, dass wir da einen Wagen bekommen, den ein Anderer nicht wollte und dass die das so gut verpacken, dass wir das gar nicht merken.

Hat jmd schon mal so etwas erlebt und habt ihr Tipps, worauf ich achten sollte?

Vielen Dank schonmal

1

Hallo.Das weiß man nie.Aber würde mir da keine Gedanken machen.Hast du Maaße zur Liegewanne???

Mir gefällt er auch/mehr noch der Geo,wg dem großen Korb.

Habe nur gelesen...das die Liegefläche nicht so toll sei und die Geländegängigkeit/Federung zu wünschen übrig lässt.

Meinem Mann gefällt er zudem nicht

2

Hallo,

die Liegefläche ist fast genauso groß wie beim Geo (haben die Matratzen aus Beiden rausgenommen und aneinander gehalten, max. 1cm Unterschied!). Die Federung ist wesentlich besser als beim Geo!

Vielleicht meinst du den alten day? Der Neue wurde um einiges verbessert. Alle 4 Räder haben eine Federung und er ist richtig geländetauglich. Der Korb ist nur noch minimal kleiner als beim Geo.

Ich wollte zuerst den Geo haben, allein schon wegen dem Korb! Allerdings hat mich der neue day 2 restlos überzeugt. Wir haben kein Auto und ich kann vor dem, jetzt relativ großem, Korb noch etwas stellen. Der Mutsy Korb passt wohl auch an den Joolz.

Rein optisch hat der Geo leider auch total gegen den Joolz 2 verloren.

Und ich liebe das untere Guckfenster :-D

3

Hallo,

wir haben vor drei Wochen den day2 bestellt. In der totalen Standartausführung in blau. Mein Freund ist der Meinung das kein Baby einen grauen Kinderwagen haben sollte, deswegen fielen alle anderen Farben raus. :-D

Uns sagte man es dauert bis zu 15 Wochen.

Es könnte ja sein das der Wagen für Leute bestimmt war, die vom Kauf zurück getreten sind. (Meine Mutter hat sofort gefragt was passiert, wenn noch etwas mit dem Baby passiert - sie ist da leider gebranntmarkt, hat ein Kind im 9 Monat verloren) Die Aussage war das in diesem Fall der Wagen zurück genommen wird. Viele lassen ihn auch bis zur Geburt im Laden stehen und holen ihn erst dann ab.

Ich bezweifel das sie dir einen "gebrauchten" geben würden. Aber wenn der Wagen ursprünglich für jemand anderen bestimmt war und jetzt zu eurem wird, wäre es doch auch egal, oder?

Viel Spaß mit dem Wagen! Ich freue mich schon total auf unseren :-)

4

Hey, ich habe den Wagen vor 3-4 Wochen bestellt. Auch bei babywalz und dort habe ich extra nachgefragt und die meinten die Lieferzeit sei 5 Wochen. Es war auch die absolute Standardversion. Dann haben wir einen Brief bezgl. Lieferverzögerungen erhalten vor einer Woche und nun ist der Wagen da. Also wie gesagt, bei mir hieß es max 5 Wochen....das war auch der Grund dass wir da bestellt haben, die haben den auf Vorrat. Die anderen Läden nicht. Viel Spaß mit dem tollen Wagen :)

5

Ach guck, auch eine gute Erklärung! Kann mir das auch gut vorstellen, dass so große Ketten einfach alle Varianten auf Vorrat kaufen. Los bekommen sie die ja allemal.

Wir haben auch ein Babywalz bei uns um die Ecke. Ich wollte aber lieber einen kleinen, regionalen Laden unterstützen. Der Preis ist ja gleich und die Lieferzeit passt bei uns.

weitere Kommentare laden
8

Hallo
Das mit den Wartezeiten heißt BIS ZU. Solange du nicht etwas vorbestellst kann dir niemand genau sagen wie lange es wirklich dauer wird. Es ist absolut nicht ungewöhnlich dass es auch mal deutlich schneller geht als gedacht!
Also keine Sorge!

Liebe Grüße #blume