Ab wann Babymöbel kaufen?

Hallöchen,

ich bin heute 14+5 und wollte euch mal fragen wann ihr Babymöbel gekauft habt? Also das sie erst in 3 Monaten geliefert werden sollen (genug Zeit zum auslüften), dass steht für mich schon länger fest, aber meint ihr es wäre schon zu früh zum kaufen? Mir geht es gar nicht darum das noch etwas passieren könnte, unserm Zwerg gehts gut <3 (Bauchgefühl), aber irgendwie bin ich nicht so sicher. Mein Mann hat mich gerade etwas überrumpelt damit und gefragt ob wir morgen shoppen gehen.

Ich bitte euch um eure ehrliche und offene Meinung. Dankeschön #winke

1

Also wir haben die Möbel in der 21ssw bestellt! Wir haben sie im Internet bestellt und wussten nicht genau wie schnell sie geliefert werden! Die Möbel kamen dann allerdings doch sehr schnell ; )

Ich bin morgen in der 27ssw und ihr Zimmer steht : )

Glg

6

Das Möbelhaus sagt 8-12 Wochen, je nach Modell... Egal wann ich es kaufe, ich lasse es erst Juli / August liefern, mir geht es nur darum ob ein Kauf jetzt zu früh ist.

Noch dazu gibt es in diesem Möbelhaus gerade 31 % Rabatt...

10

Wenn es gerade jetzt Rabatt gibt und ihr was schönes findet würde ich zuschlagen.

Ihr spart etwas und habt das schonmal erledigt ;)

2

Hallo, wir haben die ersten Möbel bereits in der 7. Woche gekauft..Aber erst aufgebaut als ich in der 25. Woche war, also vor 5 Wochen. Also unser kinderzimmer ist fertig, wir haben alles was man braucht. Wenn euch danach ist was zu kaufen tut es ruhig, schadet ja nicht.

Lg

3

Wir haben auch relativ früh angefangen zu shoppen und ich fand es super.. es ist einfach total entspannt wenn man nicht kurz vor knapp noch alles mögliche braucht.. wir haben mit Kinderzimmer und Kinderwagen angefangen und dann nach und nach weiter gemacht. Es kommen noch Unmengen an kosten zusammen deshalb fanden wir es vor allem für den Geldbeutel gut so früh zu beginnen und die teuersten Sachen waren schonmal abgehakt.. außerdem ist es ein wundervoller Tag mit seinem Partner nach Babysachen zu schauen, ich war hin und weg :D

7

In der wievielten SSW ist für dich früh? Wie weit warst du beim ersten Shopping?

4

Hallo #winke
Ich denke das muss jeder selber entscheiden. Wir haben in der 21. SSW Möbel gekauft. Die Lieferung dauerte 2 Wochen. Mir war alles davor irgendwie zu früh, aber das muss jeder für sich entscheiden. Naja und es kommt auf gute Angebote an, unser Wunschkinderzimmer, war 200 Euro günstiger im Angebot und da haben wir dann zugeschlagen:-)

5

wenn ihr jetzt schon lust drauf habt, dann los.

bei uns war das bei bett auch so eine Sache im Angebot und wir haben es halt dann geholt. war glaub irgendwann zwischen 14-18 woche
Wickeltisch haben wir uns länger zeit gelassen, kam aber auch kein Angebot gerade ;-)

wir haben damals in der 13.ssw den Kinderwagen, maxi cosi etc gekauft, weil ein bekannter halt gerade alles gebraucht verkauft hat.
wäre im leben nicht auf die Idee gekommen so früh los zu legen, aber geschadet hat es auch nix.
wenn man den platz hat alles unterzustellen passt es doch.

viel spaß beim aussuchen
(und wenn dein mann so euphorisch ist, nutz es aus ;-) )

8

Mein Mann ist immer so, ich kenne ihn gar nicht anders ;-)

9

Zieht los und macht euch einen schönen Tag. Ihr müsst ja nicht sofort kaufen, vielleicht sehr ihr auch gar nichts was euch gefällt.

Wir haben unsers in der ca 15.-18. ssw gekauft ( ich weiß nicht mehr genau) weil es ein super Angebot war.

Lieferzeit Waren bei uns eh 8-12 Wochen. Haben es dann ca 3 monate vor Geburt liefern lassen ( sind da eh gerade ins Haus gezogen und von gleichen Möbelhaus kamen alle anderen Möbel auch) und dann irgendwann aufgebaut.

Ja war vielleicht früh, aber wir hatten den Platz und wussten das wenn e doch noch was passiert wir das Thema nur verschieben. Wenn man danach geht kann immer was sein, leider.

Ich würde gehen, schauen und dann seht ihr ja ob euch was gefällt

11

Wir haben keine "Babymöbel" gekauft.

Das beistellbett war gebraucht, das Gitterbett (in dem das Kind eh erst später schläft) auch. Eine Wickelkommode haben wir ebenfalls gebraucht für 50 EUR erworben und eine alte Kommode für kleidung und so hatten wir übrig.

Ein Kinderzimmer gab es mit 2 Jahren für unsere Tochter, dann gleich mit großem Bett. Vorher brauchen Kinder eigentlich auch kein Zimmer.

12

Meine Frage war ja wann ihr babymöbel gekauft habt und nicht ob es sinnvoll ist. Aber Danke für deine Meinung.

13

Wir haben bis nach dem großen Screening gewartet und waren an 21+1 Zimmer kaufen. Das war letzte Woche. Da ich 3 FG hatte war ich einfach zu ängstlich.

Das Zimmer kommt Mitte Juli und hat somit noch knapp 7 Wochen zum auslüften.

Haben auch bei nem Mega Rabatt von 37% zugeschlagen

14

Ich bin in der 29. Woche und wir haben bisher nur Kinderwagen und ein bisschen Kleinkram besorgt, aber das meiste fehlt noch. Wir fahren aber auch selbst zu Ikea und kaufen die Möbel direkt vor Ort. Das wird passieren, sobald ich nicht mehr arbeiten gehen muss, weil ich dann einfach genug Ruhe und Zeit dafür habe. Du siehst also, wir gehören eher zur späten Sorte. ;)