Welches Kinderwagen Zubehör

Welches Kinderwagen Zubehör empfandet ihr als hilfreich oder unnötig?
Regenschutz? Moskitonetz? Getränkehalter ? Adapter für die Autoschale ? ....
Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Regenschutz natürlich wichtig. Adapter für Babyschale überlege ich grad zu kaufen, wobei ich das vielleicht doch kaum brauchen werde, lieber Kind rausheben und in die Wanne. Etwa der selbe Aufwand.
So ne Kinderwagentasche zum ranklipsen oder ne ganz kleine Utensilientasche am Lenker war nice to have. Getränkehalter ebenfalls.
Sonnenschutz-Stoffplane hab ich bei dm für 5€ gekauft, aber wirklich nie genutzt. Nur unpraktisch.

2

Wir hatten:

Sonnensegel und maxi cosi adapter und beides auch genutzt.
Den regenschutz haben wir kaum benutzt.

3

Bei uns ist der Adapter für die Autoschale schon dabei.

Aber den hätte ich auf jeden fall dazu gekauft, da sich unser Sitz fast in Liegeposition stellen lässt. Und für mal kurz 10-15 min oder mit schlafendem Baby ist das echt praktisch.

Dazu gekauft habe ich den Getränkehalter.

4

HI

Regenschutz? - war dabei, wird hin und wieder genutzt ... und hätte ich gekauft, wenn er nicht dabei gewesen wäre

Moskitonetz? - kommt drauf an wo ihr unterwegs seid, bei Kind 1 im Dauergebrauch (in der Nähe von nem Wald gewohnt) ... bei Kind 2 nie gebraucht (in die Stadt gezogen)

Getränkehalter ? - find ich persönlich total unnötig, wenn ich ne Flasche Wasser eingepackt habe, dann lag die unten im Korb

Adapter für die Autoschale ? .... unnötig, ich finde dann liegen sie nur länger drin als eigentlich nötig ... weil man ja nur "schnell" was erledigen will und dann dauert es doch länger ...

Sonnenschirm bei Kind 1 (wobei mich das da schon etwas genervt hat)
Bei Kind 2 gabs ein Sonnensegel und ich fand es deutlich besser,

und ich würde meine "Karabiner" nicht missen wollen für die Wickeltasche zum einhängen

und für den Winter dann einen Fußsack (falls das auch Zubehör ist)

VG

9

Und ich denk mir die ganze Zeit "Wieso machen die so Werbung für den Karabinerhaken - dass ist doch nur ein haken!" .. aber wenn er nützlich ist ^^

10

Hi
Als ich meine Antwort getippt habe. Wusste ich nicht das es mittlerweile echt Karabiner für den Kiwa gibt.
Ich meinte eigentlich sowas hier https://www.amazon.de/L%C3%A4ssig-Kinderwagenbefestigung-Kinderwagenhaken-Kinderwagenkarabiner-Klettverschluss/dp/B00A4I3QYK ...

Will mit dem Gurt einfach hinhängen geht ned wirklich bei uns .... da wir beide über 1.80 sich die ist der Griff ziemlich nach oben gewinkelt eingestellt.

Vg

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte folgendes:
Regenüberzug sehr wichtig ,
Sonnensegel von dawanda aus UV-Schutz...wurde gut genutzt, da sich darunter die Luft nicht so gestaut hat wie bei den Drogerieteilen,
Haken für Wickeltasche
Mommy-Hook für Einkäufe, später Buggyboard mit Sitzmöglichkeit, kleine Tasche am Griff für Handy Taschentücher Schlüssel und 2x Trinken war perfekt

6

Regenschutz und Maxi Cosi Adapter fand ich immer gut. Moskitonetz hab ich, aber noch nichr genutzt. Getränkehalter find ich unnötig

7

Wir kaufen den Bugaboo Buffalo und haben noch einen Maxi Cosi City.Für den City gibt es keinen Adapter....bzw.geht der Sitz sehr störrisch drauf.Wir verzichten einfach auf den Adapter.2009 bei unserer Großen gab's das noch gar nicht so richtig...brauchte kein Mensch. 2012 beim Zweitgeborenen hatten wir einen...nie verwendet.Also brauch ich jetzt auch keinen.
Regenschutz unbedingt,sollte aber beim kiwa dabei sein.Moskitonetzt ist auch gut.Sonnenseegel fanden wir besser als Schirm.

8

Überlegen den cameleon 3 zu kaufen und haben den City geschenkt bekommen. Fandest du es nervig immer anschnallen zu müssen die Babyschale ? Und die Adapter hast du nie benutzt ?

11

Regenschutz war bei uns dabei, ist natürlich wichtig. Babyschalenadapter haben wir dazu gekauft, für mich unverzichtbar. Ich geh öfters mal nur einen kleinen Einkauf machen und dafür ist das wirklich praktisch.

Ein moskitonetz habe ich im Rossmann gekauft aber noch nie benutzt, irgendwie hab ich's immer vergessen.
Ich habe mir noch so eine kleine Tasche gekauft die man mit klett am Bügel befestigen kann. Da gibt's von "3sprouts" ganz niedliche. Da passt auch viel rein (Was zu trinken, Schlüssel, Handy, ne kleine wickeltasche, und was man sonst noch so unterwegs brauchen könnte)
Wir haben auch noch ein sonnensegel, ebenfalls von Rossmann, finde ich praktischer als nen schirm, das kann man mal schnell von rechts nach links schieben je nachdem wo die Sonne grad her kommt

13

Hallo,

es kommt natürlich sehr darauf an, wann das Baby auf die Welt kommt und was du so machen willst / planst.

Das erste Kind bei uns war ein Sommerbaby, da war das Moskitonetz sehr wertvoll, da er auch bei den richtigen Temperaturen öfter mal im Kinderwagen draussen geschlafen hat, ohne dass ich ihn geschoben hätte o dabei war die ganze Zeit (also im Hof/Garten u im Schatten natürlich). Den Regenschutz hingegen haben wir selten gebraucht, weil wir eigentlich nur spazieren gefahren sind [zum Spass, nicht um irgendwo speziell hinzukommen], also nicht bei Regen (mit Ausnahmen!). Den Kälteschutz haben wir nie benutzt, war ja warm. Einen Getränkehalter fand ich toll, um mal einen Kaffee mitnehmen zu können! #tasse
Das zweite Kind war ein Frühlingsbaby, aber der schlief nicht so häufig draussen. Da war vor allem wichtig, dass unten gut Stauraum war auch für die Sachen des Grossen.

Allgemein finde ich wichtig, dass man die Wickeltasche gut befestigen kann (ich hatte keine Karabiner sondern konnte die Taschengurte abmachen o so einfach drüberwinden), das man unten was wirklich unterbringen kann, und dass das Kind Platz hat. Diese engen kleinen Wagen sind für schnell wachsende Kinder nicht soo toll.

Einen Tipp allerdings: ein Kinderwagen mit durchgehender 'Stange' wo du ihn schiebst ist sooo viel praktischer als einer wo nur links u rechts so "handles" dran sind - die kannst du nämlich nicht mit einer Hand leicht gradeaus schieben. Das ist für mich ein no-go.

Wir suchen auch gerade nach einem neuen, für's Novemberbaby, den alten haben wir nicht mehr. #klatsch

LG, Anna